Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

• Wieder zurück nach einem in vieler Hinsicht lehrreichen Leerkabinentreffen.
    Nochmals herzlichen Dank an Heidi und Wolfgang,
    trotz aller Unkenrufe war es ein hervorragendes Chili !
    Im Zusammenhang mit den Genüssen des Lebens auch ein besonderes Vergelt´s Gott dem Nik für ein Spargelessen vom Feinsten und die neue Creation einer alteingesessenen Annanasbowle :lol:

Es gab wieder jede Menge Anregungen und Interessantes zu erfahren.
    Ich hoffe , wir sehen uns nächstes Jahr wieder in alter Freundschaft
    Ralf

Bilder kommen nach dem Zuschneiden.

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

• So auch wieder zu Hause.
    Nochmals vielen Dank an die Organisation.

Kommen wenns klapt nächstes Jahr wieder.

Gruss
    Joe

Gruss Joe

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
    (Konfuzius Chin. Philosoph 551 - 479 v. Chr. )

• So, Ihr Lieben,

ich bin jetzt auch fertig - in doppelter Hinsicht: die Wegweiser sind abgebaut, der 'ganze Kram' wieder in Halle bzw. Haus (wenn auch noch) nicht wieder verstaut, der Stellplatz noch einmal überprüft - und ich bin auch fix und fertig. Jetzt ist erst einmal FEIERABEND!

Ganz herzlichen Dank für die vielen Helferlein, ohne die wir (in anderen Worten: Leerkabinen-Heidi) das Chili nie geschafft hätten! Auch sonst ist alles so gelaufen, daß es mir wieder Spaß gemacht hat, dabei zu sein.

@ Parapanter: diesmal haben wir uns ja um die Verköstigunge der 'hungrigen Meute' gekümmert und erst einmal gemerkt, daß das nicht 'mal eben nebenher geht... Deshalb noch einmal vielen Dank für Euren Einsatz rund um das Waldfondue in den letzten Jahren! Da habt Ihr viel mehr Arbeit gehabt, als ich gedacht hätte!

@ Stefan: ich habe gerade einmal Deine Bilder 'durchrattern' lassen - wunderschöne Eindrücke hast Du da festgehalten. Falls Du oder Lothar nicht schneller sind, werde ich sie noch einstellen...

@all: ein Fazit des Treffens für mich:
    es hat mir wieder riesig Spaß gemacht, das Treffen 'durchzuziehen'! Allerdings habe ich in den drei Tagen vielleicht zwei Stunden wirklich Zeit gefunden, mich in Euren Fahrzeugen umzusehen - zu großen Gesprächen un näherem Kennenlernen ist mir irgendwie einfach keine Zeit geblieben, ständig war noch dieses oder jenes zu erledigen, zu machen, zu holen... Da ich entgegengesetzt zur Wirtschaftslage beruflich extrem eingespannt bin und es tatsächlich neben dem WoMo noch andere Interessensgbiete für mich gibt :wink: , war das Wochenende doch etwas stressig.
    Wenn Ihr interessiert sein solltet, organisiere ich nächstes Jahr gerne wieder ein Treffen - aber dann hätte ich gerne etwas mehr Zeit für ein Pläuschchen mit dem einen oder anderen, das über 'Hallo' und 'ich muß wieder weg' hinaus geht. Ich hab' mich ja manches mal regelrecht unhöflich gefühlt! Deshalb mein Aufruf: bitte überlegt Euch schon einmal, ob nicht einer (oder mehrere) von Euch die Planung, Organisation und Durchführung der gemeinschaftlichen Aktivitäten übernehmen mag. Sehr schön geklappt hat das ja mit der Beamervorführung: Auf einmal lief der Beamer, ich brauchte nur noch meinen Stuhl hinstellen und konnte den wirklich tollen Beiträgen zusehen/hören. Kein um-Strom-kümmern, kein Daten-auf-Beamer-bring-Problem - gar nichts. Einfach hinsetzen und zuschauen: das war echt super! Vielen Dank, an die, die das hier geleistet haben! Vielleicht lassen sich ja mehrere solche 'Insellösungen' realisieren, so daß keiner wirklich viel machen muß und alle mit allen quatschen können.

Nur noch einmal: ich bin das Treffen in keiner Weise leid - ganz im Gegenteil! Es hat mir wieder riesig Spaß gemacht. Nur würde ich persönlich auch einfach gerne einmal nur irgendwo dabei sitzen und ein bißchen klönen...

Ich freue mich schon auf ein neues Treffen
    Euer
    . Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: wir waren dieses mal ziemlich an der Kapazitätsgrenze des (Haupt-)Platzes. Wenn nächstes Jahr noch mehr Interessenten dabei sein sollten, müßte ich evtl. auch einmal eine Anmeldung ablehnen - und das wohl am ehesten bei denen, die im Forum nicht aktiv sind, denn das Treffen sollte ja nicht irgend ein Wohnmobil-Treffen sein, sondern das Treffen des Leerkabinen-Forums... Ok? Also: immer schön im Forum mittexten :oops::roll:

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

02.-04.05.2025: Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (06.-09.06.2025): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (27.09.2025): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Nach einem gemütlichen Bummel über die Landstraßen sind auch wir wieder zu Hause.
    Ein dickes Dankeschön an Wolfgang und Heidi (die das Ganze ja zumindest (aber nicht nur) im Hintergrund mitträgt.) für das tolle Wochenende. Natürlich auch an alle, die etwas für die Allgemeinheit beigetragen haben. Ich denke da an Ralf und seine "Sanitöter", die extra aus dem Allgäu kamen, an Stefan und Picco mit dem PE-Lehrgang, an die vielen, vielen Köche, die den Brei nicht verdorben haben, sondern aus einem "Chilli kommt gar net" letztendlich doch ein hervorragendes "Chilli con Carne" gezaubert haben und nicht zuletzt an die tollen Bilder am Smastagabend.
    Es ist immer wieder toll sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, oder einfach abzuhängen, ganz nach Lust und Laune...
    Das dickste Kompliment für das Treffen ist für mich immer noch, dass die beste aller Ehefrauen das Treffen fest in Ihrem Terminkalender verankert hat - und beileibe nicht mir zu Liebe! Sie fühlt sich da auch einfach sauwohl!!!!
    Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Am Freitag haben wir einen kleinen Abstecher zum Treffen gemacht und möchten uns hiermit bedanken - bei allen die uns in so netter Weise in Ihre gute Stube schauen ließen. Besonderer Dank an 2vgsrainer, Balu, Uwe Thiel u. Gazelle bei denen wir uns viele Anregungen und Ratschläge holten, für unseren eigenen anstehenden Ausbau. Leider hatten wir viel zu wenig Zeit eingeplant und mussten wieder gehen obwohl noch so viele interessante Leute und Fahrzeuge am Platz waren. Nächstes Jahr haben wir uns einen Besuch des Treffens mit dem eigenen FZ fest vorgenommen.

Gruß Gerald

• hallo Leerkabinen-Wolfgang,
    der erste Eindruck ist immer der ehrlichste...

es scheint,wir haben Dich und Heidi geschafft....

sollten wir dann vielleicht doch lieber ein Wander-meeting machen , wo immer der verantwortlich ist , wo es statt findet ?
    es wäre schlimm , wenn aus einem "Gewohnheitsrecht" auf einmal eine Pflicht der Durchführung würde :!:

zB Du bist detr Chef und der jeweils vor Ort wohnende ist der Austragende des Treffens.
    Damit wäre eine Verteilung der Aufgaben gewährt und gibt dem Ganzen noch ein wechselndes Lokalcolorit.
    Einfach nur eine Idee , um nicht einen Einzelnen zu überlasten....

edit das bezieht sich keineswgs auf das meeting , sondern Deinen letzten post :!::!:

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

• Hallo,

wir sind auch wieder zuhause und freuen uns das es auch dieses Jahr ein so tolles Treffen gegeben hat.

Liebe Grüße

Angelika und Christopher

Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

• Hallo Wolfgang, hallo Heidi, hallo Ihr Selberbauer/innen,

nach meiner nun doch sehr kurzen Stippvisite bei Euch bin ich auch wieder zu hause im Allgäu.
    Es hat mir gut gefallen und ich möchte mich dem Dank an alle Veranstaltenden, Mitarbeitenden und Helfern anschließen.
    Es ist sehr schön, daß ein so informatives und freundliches Treffen möglich und wirklich war. Ganz wertvolle Tipps konnte ich auch mit nach Hause nehmen.

• Hi,

so, nach Hetzbach, dann Bodenheim, dann Feuerwehr-Open-House on meinem Freund und danach Geburtstagfeier bei dem Nachbarn bin auch ich geschafft - mit Sicherheit aber nicht so wie Heidi und Wolfgang, vielen Dank speziell euch beide.

Mehr Fotos hier.

• danke Heidi, danke Wolfgang!
    es war grandios!
    danke an alle. das treffen hat Ralf und mir wieder sehr gut getan.

liebe grüße, chris

wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

• Wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen und haben auch schon das Womo ausgeräumt und Toilette und Abwassertank geleert. Jetzt muss ich noch die Fotos die ich gemacht habe (deutlich weniger als die Jahre zuvor) und die der Kinder bearbeiten und online stellen.

Es war ein schönes langes Wochenende mit fast pausenlos schönem Wetter und klasse Essen. Das Chili und der reichliche Nachtisch waren ein Gedicht!

Ein super Lob wieder einmal an Wolfgang nebst Gattin für die Organisation!!

• Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

und ich bin auch fix und fertig. Jetzt ist erst einmal FEIERABEND!

@all: ein Fazit des Treffens für mich:
    es hat mir wieder riesig Spaß gemacht, das Treffen 'durchzuziehen'! Allerdings habe ich in den drei Tagen vielleicht zwei Stunden wirklich Zeit gefunden, mich in Euren Fahrzeugen umzusehen - zu großen Gesprächen un näherem Kennenlernen ist mir irgendwie einfach keine Zeit geblieben, ständig war noch dieses oder jenes zu erledigen, zu machen, zu holen... Da ich entgegengesetzt zur Wirtschaftslage beruflich extrem eingespannt bin und es tatsächlich neben dem WoMo noch andere Interessensgbiete für mich gibt :wink: , war das Wochenende doch etwas stressig.
    Wenn Ihr interessiert sein solltet, organisiere ich nächstes Jahr gerne wieder ein Treffen - aber dann hätte ich gerne etwas mehr Zeit für ein Pläuschchen mit dem einen oder anderen, das über 'Hallo' und 'ich muß wieder weg' hinaus geht. Ich hab' mich ja manches mal regelrecht unhöflich gefühlt! Deshalb mein Aufruf: bitte überlegt Euch schon einmal, ob nicht einer (oder mehrere) von Euch die Planung, Organisation und Durchführung der gemeinschaftlichen Aktivitäten übernehmen mag. Sehr schön geklappt hat das ja mit der Beamervorführung: Auf einmal lief der Beamer, ich brauchte nur noch meinen Stuhl hinstellen und konnte den wirklich tollen Beiträgen zusehen/hören. Kein um-Strom-kümmern, kein Daten-auf-Beamer-bring-Problem - gar nichts. Einfach hinsetzen und zuschauen: das war echt super! Vielen Dank, an die, die das hier geleistet haben! Vielleicht lassen sich ja mehrere solche 'Insellösungen' realisieren, so daß keiner wirklich viel machen muß und alle mit allen quatschen können.

Ich freue mich schon auf ein neues Treffen
    Euer
    Leerkabinen-Wolfgang

Nachdem ich nach langer, beschwerlicher Fahrt endlich wieder auf dem Mainzer Lerchenberg gelandet bin:

Vielen Dank an Heidi und Wolfgang, an Ralf (und seine beiden Mitarbeiter/Innen) und JStefan, an Joe und an all die fleissigen "Geister", ohne die ein solch grosses Treffen nicht gelingen kann.... :D

Vielen Dank auch an die durchweg höchst angenehmen Mitteilnehmer/Innen, die das Wochenende zu einem gelungenen Treffen haben werden lassen... :oops:

Vielen Dank auch an die vielen lebhaften Kinder, die mein Herz mit ihrer puren Lebensfreude erreicht haben...

Selbst die Hunde waren stets angenehm und ein Quell der Freude...

Leerkabinen-Wolfgang

Im Grunde ist m.E. das gemeinsame Essen wichtiger als das gemeinsame Kochen. Deswegen hatte ich (wohlüberlegt) angeboten, das Chili "vorbereitet" und gekühlt zum Treffen anzuschleppen und an Ort und Stelle "coram publico" zuzubereiten. Das hätte die "Veranstalter" im rechtlichen Sinne stark entlastet. Vielleicht sollte man ein solches "convenience-food"-Konzept für das folgende Jahr in's Kalkül einbeziehen. Damit wir alle mehr von Leerkabinen-Wolfgang und vor allem von Leerkabinen-Heidi "haben".... :lol::roll:

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

• So, auch wir sind zu Hause.

Vielen Dank an alle, welche mitgewirkt haben, ganz besonders aber an Wolfgang und seine liebe Frau!

Wolfgang: Ihr habt sehr viel Arbeit gehabt und so toll das Chilli war, daß das auf Dauer zu viel verlangt ist sollte jedem klar sein.
    Wäre es denn nicht denkbar einfach ein paar Grills aufzustellen, jeder bringt mit was er grillen mag und dann wird halt gemeinsam gegrillt und gespeißt.
    Salate und Nachtisch hat dieses Jahr doch auch ganz gut geklappt.
    Einen Grill würde ich dann mitbringen.

@alle: so jetzt zerreisst mich! :wink:

Gruß,
    Stefan

Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

• Hallo zusammen,

es ist zwar mein erster Beitrag hier aber ich glaube kaum dass ich mich noch vorstellen muss.

Als "Nachzügler" des Treffens möchte ich mich auch bedanken. Wir haben vielle nette Leute getroffen, wertvolle Tipps erhalten und skurille Fahrzeuge gesehen.

Das Chilli war lecker, die Bowle hatte es in sich und der Gin Tonic am nachmittag war eigentlich zu früh.

Joe hat sehr viele schöne Bilder bereits veröffentlicht, aber wie es zu dem Phänomen "nasses" Bodenheim gekommen ist seht ihr im Anhang.

Nun hoffe ich, dass ich auch mit Beiträgen denjenigen die es noch mir dem Ausbau dran sind, ein wenig helfen kann. Nur eins habe ich auch schon gemerkt, fertig wird man nie.

in diesem Sinne

Wolfgang & Annette

• Hoi zämä

Hab's trotz Umweg über Basel auch geschafft, das Kabinchen steht wieder im Garten, als ob nichts gewesen wäre...nur die toten Leichen an der Alkovenfront erinnern noch an den Ausflug 8) ...
    ...Aber keine Angst, es waren alles nur Insekten :lol:
    Auch ich möcht mich bei allen Mitwirkenden und insbesondere der Heidi und dem Wolfgang für das tolle Treffen und natürlich auch für das Bett, die Kaffe's, die Dusche, das WC, die Brötchen, die Biere, die Vorträge, die Gute Stimmung, das excelente Chili con Carne (Bravo Heidi!), der... , die... , das... Es gäbe noch so viel aufzuzählen!!!
    Nur den Herby (Balu) hab ich nicht angetroffen...irgendwie haben wir uns verpasst! Schade!
    @Heidi und Wolfgang: Ich bitte Euch für 2010 (Verdammt...schon 2010????) mal zu überlegen was Auswärtige wie ich bei der Organisation helfen können, ich würd gerne helfen!
    ...ich weiss nur nicht wie :oops:
    @Heidi: Gute Besserung!
    Die EDIT hat noch diesen Link zu meinen Fotos eingefügt...danke EDIT! :lol:
    Ich werde die Fotos auch noch auf meine HP stellen...sollte jemand dies mit Fotos seines Fahrzeugs nicht wollen bitte ich um eine PN!!!!

• Zitat von Picco

...Nur den Herby (Balu) hab ich nicht angetroffen...irgendwie haben wir uns verpasst! Schade!

Aber Picco ts, ts, ts,...
    wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahen konnte, hast Du Dich doch dafür ausführlich mit Claudia unterhalten können 8)
    Ist eh die bessere Hälfte...
    Die Claudis unter sich :lol::lol::lol:
    Übrigens war ich von Donnerstag abend bis Sonntag früh die meiste Zeit auf dem Gelände, irgendwie müssen wir uns da verfehlt haben! :wink:
    Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr für ein gemeinsames Bier :D

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• "Ein Hallo erstmal in die Runde werf",
    sind gestern, eigentlich ziemlich flott, gut nach Hause gerutscht.
    Muß mich den Vorrednern anschließen. Es war ein super Treffen und die Anregungen, die ich davon mit nach Hause genommen habe, werde noch für viele schlaflose Nächte und Arbeitsstunden sorgen :wink: !
    Ein herzliches Dank erstmal an Wolfgang und Heidi, für den Riesigen Aufwand, den die beiden für die Allgemeinheit betrieben haben. Außerdem möchte ich mich, als Neuling, für die herzlichen und offene Aufnahme in eueren Kreis bedanken. Dies ist nicht "normal"! Der Vorschlag, das Treffen mal wo anders durchzuführen, wäre vieleicht eine Alternative und für den ein oder anderen mal eine nette Luftveränderung.
    Hoffe man sieht sich wieder! Das Treffen werden wir, denke ich, auch als festen Bestandteil in unseren Kalender aufnehmen
    LG
    Klaus

Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

• Hallo, auch ich wieder zu Hause bzw. im Büro. Danke an allen für das gute Essen und die viele Arbeit im Hintergrund, die man als Besuch gar nicht so wahrnimmt. Sorry auch an alle, dass ich so plötzlich wieder weg war, ohne mich richtig zu verabschieden. Ich war Samstag Abend schon früh total platt und dadurch Sonntag ebenso früh wieder quietsch-fidel. Da hab ich den sonnigen Tag noch im nahen Wasgau am Fels genutzt (bin halt irgendwie Zigeuner, mich hält's nie lange am selben Fleck 8) )

• Hallo

Auch wir sind wieder wohlbehalten an der Bergstraße gelandet und es hat uns wieder sueper gut gefallen :!::!:
    Die beiden Fachvorträge von Stephan, Picco und Ralf, ?? (Name ist mir leider entfallen) waren klasse und sehr informatief. In diesem Zusammenhang noch eine bitte an Chrisie: Der Urologe hat ja ausdrücklich deine tolle Medikamentenliste erwähnt ! Wäre klasse wenn du die hier vielleicht mal ins Forum stellen könntest. :?:

Ein ganz großes Dankeschön an Wolfgang und Heidi für die Organisation und das tolle Chilie.
    Die Bilder muß ich noch von der Kamera runterladen und werde sie dann hierher verlinken.

• Hi Rainer,

wg. der Medi-Liste: Chris hat sie an Frebeka überreicht, der sie wohl abgetippt hat / wollte. Er hatte mir versprochen die mit Kohletabletten oder so ergänzte zuzusenden. Vielleicht kann Frebeka (??OK??) sie ja aber mit Chris' (??OK??) Erlaubnis auch hier als Aufzählung mit reinstellen?!?!
    Dann hätte sie jeder und ich könnte sie mir auch hier "laden".

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen