So, über ein halbes Jahr später hab ich endlich die Teile bekommen und eingebaut => Heizung läuft wieder wie neu!
Den "unter der Theke durch"-Service für Locals gibt es so wohl nicht mehr bei Truma, seit die umgezogen sind oder umgebaut haben. Da kam ich dann knapp zu spät. Der einzige Händler im Netz, der tatsächlich alle benötigten Teile im Shop hatte, hat meine Bestellung kommentarlos storniert und zurück erstattet. Auf Nachfrage dann die Erklärung "Ersatzteile liefern wir generell nicht an Privatpersonen. Die kommen zur Hälfte zurück, wir müssen noch das Porto zahlen und haben dann das Zeug hier rum liegen". Na super.
Truma direkt verweist an den Handel. Einige größere Player, die auch hier in der Gegend sitzen, konnten den Brenner liefern, aber keine kleineren Einzelteile.
Puuh
Zuletzt bei Fritz Berger versucht und die muss ich echt loben. Haben das Zeug zwar nicht im Shop online, aber die Dame am Telefon meinte, "Schreiben sie einfach ne Email mit möglichst genauen Infos was sie brauchen, dann bekommen Sie das". Und genau so hat das dann auch funktioniert. Auf Rechnung frei Haus relativ schnell da gewesen das Zeug. Vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch das ganze drumherum im Bus bauen, das wird nochmal echt mühsam. Wollte es ja alles quick'n dirty machen, aber irgendwie ist das, was bis jetzt da ist, schon wieder viel zu hübsch, um da jetzt was rum zu pfuschen.
Für Leute die jetzt motiviert sind auch mal die Truma zu zerlegen: Denkt dran, Kohlenmonoxid ist gescheit giftig und denkt an die vielen Berichte, wo sich Camper umgebracht haben, weil sie meinten mit offener Flamme zu heizen sei ne schlaue Idee. Also: Gummidichtungen sehr sorgfältig wieder installieren und genau prüfen dass alles exakt so sitzt wie es soll. Heizung für quasi geschlossene Räume ist kein guter Bastelgegenstand für ne Einstellung à la "Ui, Schraube übrig, naja, dann hab ich jetzt etwas Gewicht gespart"