"Alea iacta est" (für die Nicht-Lateiner unter uns : "Die Würfel sind gefallen") gilt nun auch bei uns.
Wir haben uns einen Land Rover Defender 130 Doka an Land gezogen. Nach langem Ueberlegen, vielen schlaflosen Nächten und intensivem Suchen ist also wenigstens die Sache mit dem Basisfahrzeug geklärt.
Nun geht's dann an die Planung und Realisierung des Aufbaus. Aber dazu dann im Forum "Der Aufbau" bzw. "Selbstbau" mehr...
Der Landy hat die Umbauten, die ich gemacht hätte, freundlicherweise gleich schon dabei (manuelle 100% Sperren vorne und hinten, Spurstangen- und Unterfahrschutz, OME-Fahrwerk höhergelegt,... und alles eingetragen).
Dank tatkräftiger Hilfe des Verkäufers (Privatperson) hat sogar der Export (bzw. für mich der Import) in die CH erstaunlich gut geklappt. In 45 Minuten durch den Zoll!!!
Das war's von meiner Seite. Vielen herzlichen Dank an alle für die Tips und Hinweise;
so long and see ya
Freewheeler
P.S. Um allfälligen Fragen vorzugreifen: Der Landy hat uns 16'500 Euro gekostet