Hallo,
ich bin neu hier, meine erste Anmeldung in einem Forum.
Nachdem mein 10 Jahre alter selbstausgebauter Boxer Kastenwagen, vor 2 Wochen auf dem Weg nach Italien einem Herzstillstand erlegen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen, fahrbaren Zweitwohnsitz, auf dieses Forum gestoßen.
Da ich leider erst jetzt von den vielen Motorschäden mit dem Peugeot 2.2 HDI Motor erfahren habe, der Boxer 20 Jahre alt ist und die Reparatur mindestens 7.000 € kostet, wurde mein Interesse an den Postkoffer - Ausbauten geweckt.
Der Boxer wird vom ADAC abgeholt und in meine Werkstatt gebracht. Dann entscheidet sich, wie es weitergeht, ob er komplett verkauft wird oder ich ihn ausschlachte. Da sind ja viele Teile drin, die ich im neuen Projekt verwenden könnte. Wir möchten nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mobil sein.
Einige Händleranzeigen habe ich mir schon angeschaut, favorisieren würde ich momentan einen Sprinter, da es den auch in einer kürzeren Version gibt. Auf einem Foto scheint der Koffer vom Sprinter schmaler und niedriger zu sein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir die Maße/ Unterschiede nennen.
Weiter interessiert mich die Haltbarkeit der Fahrzeuge und Motoren. Ich würde ein Fahrzeug mit max. 60-70.000 km und Baujahr ab 2014 favorisieren. Bin für jeden Hinweis oder Empfehlung dankbar.
Vielen Dank