Hallo alle zusammen,
wäre um eure Expertise dankbar.. Es geht um dieses GFK Lichtdach:
Und zwar sind die "Spriegel" zwischendrin 30mm hoch, heißt ich könnte schön von innen mit 30mm Platten dämmen. Diese GFK Platte obendrauf ist halt mega dünn... das macht mir irgendwie "Bedenken"...
Wie ihr seht hab ich auch 2 Makken da im Dach, die ich sowieso ausbessern muss. Meine Überlegung ist evtl. über das komplette Dach 2 Schichten GFK drüberzuziehen? Alternativ wäre die Schadstellen ausbessern und dann evtl. mit Grundierung und Bootslack das Dach von oben versiegeln?
Am Ende soll das komplette Dach allerdings auch mit PV Modulen belegt werden(auf separaten Befestigungen)... was ich damit sagen wil, dass es nicht direkt extremen Witterungen ausgesetzt ist...
Welches Material würdet ihr für die Dämmung nehmen? Einige haben in meinem anderen Post geschrieben, dass flexibel für Dach gut wäre? Allerdings denke ich wenn ich da XPS Platten nehmen würde und die Vollflächig verklebe und dann unten über die komplette fläche ein Gegenstück (GFK oder dünnes Holz?) Dann hab ich quasi eine Sandwichplatte gebaut?
Außerdem war der Gedanke sollte ich das Dach komplett mit 2 Schichten GFK überziehen.. ob es Sinn machen würde VORHER die Dämmung von unten anzubringen um Stabilität ins Dach zu kriegen?
Danke euch im Voraus vielmals für Feedback
Gruß Nelson