Hallo
hier muss ich mich behelfen, weil ich nicht weis wie am ein Zitat in einen neuen Beitrag verschiebt:
Dieses schrieb Sven (alias KingWarin) in einen anderen Thread:
Mir geht inzwischen das ewige rumgereite auf Klarnamen / echten Namen richtig auf den Zeiger - mehr noch als wenn Leute keinen Namen angeben, eine wirkliche annehmbare Vorstellung gab es nämlich bereits.
Es soll Leute geben die im Internet nicht mit ihrem Namen (ja, nichtmal mit dem Vornamen) auftreten wollen und in den Nutzungsbedingungen bei der Registrierung hier ist auch keine Klarnamenpflicht vorhanden.
Gerade wenn dann schon eine Vorstellung, wenn auch ohne Namen, mit allen möglichen Informationen vorhanden ist, ist so eine Ansprache irgendwie Panne. Kein Name vorhanden, dann nimmt man halt den Nutzernamen oder eine Abwandlung/Abkürzung davon.
Auch ich habe mich schon mehrfach darüber brüskiert weil keine Klarnamen unter den Beiträgen stehen. Das habe ich mir aber wieder abgewöhnt, soll doch jeder machen was er will!![]()
Generell finde ich es aber nicht schön wenn keine Unterschrift oder ein Gruß am Abschluß des Beitrages steht. Für mich ist das eine Frage der Höflichkeit. Das Argument das jemand sich mal irgendwo vorgestellt und Informationen eingestellt hat ist auch nicht so der Brüller!
Da viele mittlerweile nur noch einen lustigen punten Punkt mit einem Kürzel als Adavar haben, finde ich es ausgesprochen blöd die Beiträge einer bestimmten Person zuzuordenen, gerade wenn das Thema nicht immer aktuell ist.
Wenn dann auch nicht unterschrieben wurde, Frage ich mich stets, wer ist das der da schreibt?
Wer ist KI, VR, HJ, UM oder wie sie alle heißen!![]()
Aber Sven hat recht, wir sollten das in den Beiträgen nicht mehr ansprechen. Man muss ja nicht antworten wenn einen die Etikette des anderen nicht gefällt.
Vielleicht ist der Klarname ja auch nicht echt, oder Hans?
Vielleicht sehe ich das aber auch alles ein wenig zu eng.....![]()
Viele freundliche Grüße
Anton
Der hat's gut, da ist Nick- und Klarname ein und das selbe....![]()