Hallo
wir stehen noch ganz am Anfang mit unserem ersten eigenen Projekt, das Fahrzeug, ein 2013 Amarok SC ist fertig und vorgeführt, es fehlen noch Getriebe/Div.-Entlüftung höher legen und Tank auf 120l umbauen, dass kann aber im Moment aus Kostengründen warten.
Nun geht es an die Wohnkabine, die direkt auf dem Chassis aufgebaut wird. Damit das klappt sind eine CAD-Zeichnerin mit Erfahrung im Panel-Bau und ein Carosseriefachmann mit im Boot, und eine erste Vorsondierung mit dem TÜV in der Schweiz (MFK) hat bereits stattgefunden. Die Kabine möchte ich selbst aufbauen, mit dem Ziel diese Mitte nächstes Jahr im Einsatz zu haben. Wir haben uns nach einer 10-wöchigen Reise mit Pickup/Dachzelt und vielen 4x4 Strecken bewusst für einen Single Cab Pickup mit eigenem Festaufbau entschieden, es kommt unseren Vorstellungen an Geländetauglichkeit, Wendigkeit , Platz und Gewicht am besten entgegen.
Im Moment verschaffe ich mir eine Übersicht über die Zulassungskriterien und alle gesetzlichen Vorgaben für den Koffer, sowie die Materialauswahl, und ein erster Entwurf der Kabine ist in Arbeit.
Nun lese ich mich hier einmal ein, und hoffe nicht allzu viele Fehler zu machen.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Fredi