Lieben Forumskollegen,
Die Letzte Zeit war sehr intensiv. Einerseits musste ich wieder Geld verdienen. Irgendwie muss man den ganzen Spass ja finanzieren 😉
Dazu kam noch ein ganz ernstes Thema: Ich hatte vor gut einer Woche die Polizei bei mir in der Garage...
...also konkret die Feuerpolizei...
...wobei die sich bei uns so harmlos als Gebäudeversicherung, Abteilung Brandschutz bezeichnen...
Wie auch immer, viel wichtiger als wie die sich bezeichnen ist das was sie mitzuteilen hatten...
...diese Woche hatte ich dann die Verfügung dazu in der Post...
...und das ist - zumindest für mich- nicht ganz ohne einschneidende Konsequenzen...
...stellt sich die Frage ob ich dagegen Einsprache erheben sollte. Dafür hätte ich 30 Tage Zeit...
Aber genug auf die Folter gespannt. Lest selber...
(und sorry schonmal wenn ich jetzt vielleicht beim einen oder anderen Sensationsgelüste geweckt haben sollte welche vielleicht nicht befriedigt werden 😉) :
Jupiaiey...ich darf die Garage aus Brandschutztechnischer Sicht ganz offiziell nutzen. Ein grosser Schritt weiter in Richtung Garage für's Womo und das sogar ohne irgendwelche weiteren Auflagen. Zumindest in dem Bereich sollte ich somit in den nächsten 1-2 Jahrzehnte Ruhe haben.
Da kommt Freude auf...und die Rechnung für die Kontrolle über 100.- zahlt sich auch wesentlich leichter bei einem solchen Bericht😉
Zur Feier der Woche hat mein Womo heute auch noch gezügelt. Naja, wie das halt beim Bauen so ist, das wird nie zum Zügeltermin fertig und so muss er noch etwas draussen warten bis er rein darf:
Nun sollte nur noch jemand ein bisschen Zeug wegräumen. Oder noch besser: Verbauen.. 😉
Jetzt könnte man meinen, warum denn schon zügeln wenn die Garasche ja gar noch nicht fertig ist. Naja, als ich meinem Vermieter wegen der Kündigung anrief und informieren wollte hat der mir angeboten dass ich die Kündigungsfrist gar nicht einhalten müsse wenn ich nicht wolle. Er hätte genug Interessenten die auf einen freien Platz warten...ok, dann halt... 😉
Gruss und schönes Wochenende
Urs