Fahrzeug abmelden für dieses Jahr?

  • Ich mache mir gerade Gedanken wie der Rest des Sommers abläuft.

    Auch wenn über die Sommerferien innerdeutsche Reisebeschränkungen aufgehoben werden würden. Kannst du eigenlich nirgends hinfahren weil es zu voll wird. Es gibt sicher weitreichende Einschränkungen auf Campingplätzen. Ob wir wie geplant nach Polen kommen steht auch noch in den Sternen.

    Ich bin echt am Überlegen ob ich ihn Abmelde

    Wie sind eure Einschätzungen?

    Gruß Ralf

  • Hallo, diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber ich hoffe das man im Sommer mal weg fahren kann im lande und sich einen Platz suchen in der Pampa wo nichts los ist. Ob man den dann findet :?: Mit Ausland wird das dieses Jahr nichts mehr, da bin ich mir zimlich sicher. :x
    Gruß Klaus

  • Hallo,

    sehe es wie Klaus.
    Abwarten und hoffen das wir zumindest in Deutschland uns wieder frei bewegen dürfen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Da es mir grundsätzlich widerstrebt ein Fahrzeug abgemeldet herumstehen zu haben, bleibt es angemeldet. Wer weis, wann ich es brauche.
    Auch mein Motorrad bleibt den ganzen Winter über immer angemeldet, auch wenn ich im Winter eigentlich nicht mehr fahre. Aber ich weis, dass ich es jederzeit könnte...

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo

    nee, abmelden geht nicht. :?

    Dann kannst du nicht mal kurz ums Eck fahren, warum auch immer.

    Außerdem kannst du das Fahrzeug immer noch für Tagesausflüge benutzen.

    Oder für Übernachtungen auf bei Freunden z.B. nach einer Geburtstagsparty.

    Oder für Übernachtungen auf irgend einem Parkplatz zu Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit.

    Das geht nämlich immer noch, und der nette Hausmeister vom Schloss vor dem wir gestanden haben hat uns sogar noch gesagt wo wir einen leeren Mülleimer finden, sofern wir den denn brauchen.

    Nur die großen Reisen, die gehen halt nicht. Aber auch unsere einzelnem Bundesländer haben durchaus ihre Reize. :D


    Alles gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Moin,

    nee, Abmelden kommt nicht in Frage, auch wenn wir Ategolein nicht zum Einkaufen nutzen......
    ......außerden einmal im Jahr zum TÜV, wenigstens einmal im Monat eine Bewegungsfahrt, damit die Reifen nicht plattstehen.
    Und vor allem das Gefühl, dass ich könnte, wenn ich unbedingt wollte.

    Außerden, wenn man mal ganz realistisch den Zeitaufwand und die Kosten für An- ud Abmeldung gegenrechnet (evtl sogar mit dem dazu notwendigen Urlaub), ist das von der Kostenseite her oft auch nicht mehr so attraktiv.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Bei uns ist das ganz anders. Das Womo bleibt angemeldet. Wir überlegen ob und wann wir unseren "Herrn Mayer", ein 17 Jahre alter Opel Meriva, wieder anmelden. Wir haben ja unser Zuhause vor geraumer Zeit runtergefahren. Telefon, Internet und TV wurden abgemeldet. Im Gegenzug würden die Handy-Verträge aufgewertet. Dagmar hat 5GB und ich 10GB Datenvolumen. Nun ist das Reisen in der nächsten Zeit etwas ungewiss, trotzdem bleibt das Womo angemeldet. Wer sagt den, das ich den nächstgelegenen Supermarkt anfahren muss? Vielleicht bin ich nach dem Einkaufen zu erschöpft um heimzufahren? In Quarantäne bin ich, wo ich stehe!
    Habe mich mit meinem Nachbarn geeinigt, das wir sein WLAN mitbenutzen dürfen. Ein eigener Vertrag wäre keine Option, da (fast) alle eine Laufzeit von 2 Jahren haben, aber 2 Jahre hänge ich hier nicht rum! Werde wohl irgendwo als Erntehelfer anheuern und mich am ersten Tag rauswerfen lassen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ja Peter, hoffen wir das es bald vorbei ist, aber den nächsten Winter sind wir bestimmt noch im Land :( , obwohl in Portugal gefiel es mir besser :D
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen