19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

  • Sehr schön Wolfgang!
    Euch wünschen wir einen weiterhin tollen Abenteuerurlaub.
    Liebe Grüße von Andrea und mir aus Jokkmokk in Schweden.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • So, Ihr Lieben,

    heute bin ich endlich dazu gekommen, die Teilnehmerliste zu ergänzen und auch auf temporäre 'Irregularitäten' einzugehen - schaut Euch bitte den ersten Beitrag dieses Threads an, bevor Ihr in Richtung Bodenheim startet!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    ich komme üblicherweise über das jetzt gesperrte Teilstück des B9 Zubringers.
    Wenn ich jetzt vorher ins Gewerbegebiet fahren muss, habe ich eine Zusatzfrage: Ist die hintere Bahnunterführung der Seurreallee vor dem Kreisel an der Tankstelle für Durchfahrthöhen von 3,80m geeignet?
    Die mittige Unterführung ist aus meiner Erinnerung flacher.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hi Michael,


    Hallo Wolfgang,

    ich komme üblicherweise über das jetzt gesperrte Teilstück des B9 Zubringers.
    Wenn ich jetzt vorher ins Gewerbegebiet fahren muss, habe ich eine Zusatzfrage: Ist die hintere Bahnunterführung der Seurreallee vor dem Kreisel an der Tankstelle für Durchfahrthöhen von 3,80m geeignet?
    Die mittige Unterführung ist aus meiner Erinnerung flacher.


    Es gibt drei Querungen der Eisenbahn in Bodenheim: die Überführung im Süden beim neuen Feuerwehrgerätehaus, eine 2,8m hohe unterführung ziemlich in der Mitte sowie eine hohe im Norden von Bodenheim. Diese war vor dem Umzug ins neue Gerätehaus die Haupt-Durchfahrt für die Feuerwehr, allerdings sind unsere Feuerwehrfahrzeuge nur 3,5m hoch. Ich werde noch einmal schauen, aber ich denke, diese nördliche Unterführung ist auch für 4m hohe Fahrzeuge nutzbar.


    Gode_RE: im Januar war noch nicht klar, daß wir den Termin des Treffens verschieben müssen - dadurch wurden die Karten für eine Teilnahme neu gemischt, ich brauche neue Anmeldungen, denn dieses mal gibt es wirklich eine absolute Teilnehmer-Obergrenze... ;) Hätte Dich gern beim Treffen im September getroffen :)

    Viele Grüße
    Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo zusammen,

    falls es noch Platz gibt, würden wir auch kommen: 04. - 06.09. 2 Personen inkl. Sa. gemeinsames Essen.

    LG Wolfgang

  • Moin,

    ich fahre anschließend noch für 2 Nächte (06.-08.08.) und den Besuch am Montag zum Caravan-Salon nach Düsseldorf.
    Vielleicht ist ja noch jemand interessiert.

    Wolfgang: Gibt es schon Neues wegen der DB Unterführung?

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Habe gerade die Teilnemerliste gecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur unser Fahrzeug gelistet ist. Wir sind aber wild entschlossen, nicht nur unsere "Schnecke" hin zu schicken, sondern auch höchstpersönlich zu erscheinen. :lol:

    Nur so für 's Protokoll. .. :wink:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Balu, wie, Ihr wollt mit Eurem Fahrzeug mitkommen?

    Wegen des Abendprogramms: Ich hätte ja nichts gegen ein paar Fotos von Island einzuwenden.

    Wenn gewünscht könnte ich auch ein paar Fotos von der Entstehung des Krabbavan 2.0 zeigen, auch wenn ich ihn haben lassen und er ja auch nie eine Leerkabine war. :shock:
    Ansonsten könnte ich mal unsere Fotos vom diesjährigen Norwegentrip durchschauen und davon eine Auswahl zeigen, wenn Interesse besteht.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi Michael,


    Wolfgang: Gibt es schon Neues wegen der DB Unterführung?

    die nördliche Unterführung hat keine Hohenbeschränkung, dafür aber eine auf 7.5t :( Ich habe gerade bei der zuständigen Verkehrsbehörde angefragt, ob in der Bauzeit diese Beschränkung aufgehoben wird. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P. S.: @Krabbe: einen Island-Vortrag wird es wohl erst nächstes Jahr geben - wir sind immer noch beim Bildersortieren...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wenn gewünscht könnte ich auch ein paar Fotos von der Entstehung des Krabbavan 2.0 zeigen, auch wenn ich ihn haben lassen und er ja auch nie eine Leerkabine war. :shock:
    Ansonsten könnte ich mal unsere Fotos vom diesjährigen Norwegentrip durchschauen und davon eine Auswahl zeigen, wenn Interesse besteht.

    Baubilder sind immer gut! :D
    Aber Norwegen ist auch nicht schlecht.

    Balu, wie, Ihr wollt mit Eurem Fahrzeug mitkommen?

    Ja, wir könnten es zeitlich einrichten... :wink:
    Außerdem ist's mit dem autonomen Fahren bei der Schnecke noch nicht so weit her. :lol:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen