Umstellung der Forumssoftware erfolgt

  • Super danke für deine Unterstützung. Eigentlich sind alle Chat Links nicht sichtbar, wenn man Gast ist, aber vermutlich kommt man dennoch über das Portal dorthin?! Weiße Seite ist natürlich nicht schön gelöst als Fehlerbehandlung, werde es mal an den Plugin Ersteller weitergeben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Möglicherweise habe ich für das "Anmeldeproblem" eine Lösung gefunden:

    Ich habe das Lesezeichen gelöscht, dann "womobox.de" aufgerufen. Die dann geöffnete Seite habe ich wieder als Lesezeichen gespeichert.
    Im Moment klappt das automatische Anmelden wieder........mal sehen, wenn ich morgen wiederkomme!

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Tatsächlich hat sich auch die Startseite bzw. -adresse geändert und ich habe eine Weiterleitung eingerichtet. Viell. ist die auch noch verbesserungsbedürftig...

    Zitat von mrmomba

    Hallo Varadeorist,

    GENAU das war auch die Lösung beim ThomasFF!
    Exakt genauso!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gestern Lesezeichen auf "Eigene Beiträge" gelöscht und neu angelegt.
    Heute geht es wieder nicht.
    Es kommt der Hinweis "Du mußt angemeldet sein, um Deine Eigenen Beiträge sehen zu können."

    Auffällig ist, dass das Forum bei der Egosearch bei jeder Neuanmeldung ne neue URL erzeugt:

    http://www.womobox.de/phpBB2/search.…0eb3af79f809cdd

    dann beim nächsten Mal:

    http://www.womobox.de/phpBB2/search.…47b30bd574b7ce7

    Im gleichen Browser (Firefox 62.0.3) klappt es bei meinen anderen Foren mit phpBB einwandfrei.

    Da sieht die URL aber auch immer gleich aus:

    https://www.goldwing-forum.de/forum/search.php?id=828993

    Weiter viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Gruß - Tommy

  • Hallo,

    du darfst das Lesezeichen auf kein Fall mit der SID abspeichern!
    https://womobox.de/phpBB2&%5B/code]sid=eeb9d2818233148a60eb3af79f809cdd

    Die SID ist nur für die aktuelle Sitzung, (sprich Browserfenster /Tab öffnen und schließen) gültig!
    Und da du dann versuchst - über dein Lesezeichen in eine alte Sitzung zu 'joinen' sagt er dir: Bitte anmelden.

    Das ist wie die Nummer die du im Amt ziehst:
    Wenn du die NUmmer 240 am Donnerstag gezogen hast wird die Nummer 240 am Freitag nicht mehr gültig sein.

  • Bei mir geht es jetzt am Tablett, am Handy kämpfe ich noch. Da ging es am Anfang und jetzt nicht mehr. Aber das kriege ich auch noch hin.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Wird an dem Anmelde-Problem noch gearbeitet?
    Bei mir ging es ein paar Tage, jetzt wieder nicht.
    Sehr merkwürdig.........

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Das automatische Einloggen habe ich jetzt auch geschafft:
    - Lesezeichen löschen
    - Im Browser "Womobox.de" eingeben
    Die Seite erschien und ich war bereits eingeloggt! :D
    - neues Lesezeichen gesetzt. Funzt!

    Bleibt nur noch diese ominöse Private Nachricht, die sich konstant weigert, sich zu zeigen... :?
    Könnte mir vielleicht irgend jemand eine Testnachricht schicken, damit ich erkenne, ob es wenigstens jetzt mit den PN's hinhaut oder ob alle im Nirwana verschwinden...

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich habe gerade eine Testmail bekommen.
    Funktioniert soweit tadellos. Kann ein Mod oder sonst ein Wissender vielleicht diese "überzählige" Meldung entfernen, damit die Anzeige wieder mit den Tatsachen übereinstimmt?
    Vielen Dank dafür.
    Ansonsten muss ich halt mit der überzähligen Anzeige leben.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Moin Herby,

    diese omonöse 1 hatte ich anfangs auch, obwohl keine ungelesene Nachricht da war.
    Probiere mal oben rechts "Markiere alle Nachrichten als gelesen".
    Hat bei mir funktioniert, die 1 war weg.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Danke,
    genau das war's! Jetzt ist mein PN-Konto auch wieder sauber.

    Gruß
    Herby

    P.S.: Danke an VWBusman und Picco für die Testmails. Was lange währt wird endlich gut!

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Mir ist aufgefallen, dass wen man auf die letzten neuen Beitrag clickt (das kleine rote Ding in der Beitragszeile), dann lande ich nicht immer auf dem letzten neuen Beitrag, sondern so 2-3 davor.
    Ich lese aber auch auf verschiedenen Rechnern. Aber vor der Umstellung war das nicht so.
    Ist jetzt nicht so schlimm, irritiert aber manchmal.

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger,

    Ich gehe immer unter Portal und klicke dann vorne auf das orange Blatt Papier (oder was das genau darstellen sollte) und lande zuverlässig auf den ersten der ungelesenen Beiträge.

    Ich aktualisiere allerdings immer die Seite bevor ich da was anklicke. Von einem anderen Forum kenne ich sonst Dein Phänomen dass es meint ich hätte gewisse Beiträge noch nicht gelesen...vor allem wenn ich im Broser auf den Zurück-Pfeil klicke.

    Einen kleinen Fehler hab ich auch noch entdeckt: Die Kopfzeile ist nicht ganz so wie es sein sollte. "Aktuelle Beiträge" ist etwas zu weit nach rechts verschoben, siehe Screenshot im Anhang. Win10, Opera unde IE gleiches Verhalten...wobei ich damit sehr gut leben kann ;)

    Gruss
    Urs

  • Hallo,

    vll. habe ich einen Hinweis überlesen, dann bitte meckern ...

    Bei mir (Chrome, Win10) sieht die Startseite recht unschön aus, weil für einige Threads zuerst der Titel und danach das "verfasst von ... und wann" gezeigt wird. Bei anderen Threads ist es andersherum.
    Wo kommt das denn her?


    VG Tobias.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen