Ein Schwenktisch (Lagun) mit Eichenplatte wurde montiert.
Wenn der Tisch zur Seite geschwenkt ist, kommt man recht komfortabel durch den Fahrerhausdurchgang.
Die LED-Beleuchtung (dimmbar) unterhalb des Hubbetts ist auch montiert.
Grüße
Stefan
Ein Schwenktisch (Lagun) mit Eichenplatte wurde montiert.
Wenn der Tisch zur Seite geschwenkt ist, kommt man recht komfortabel durch den Fahrerhausdurchgang.
Die LED-Beleuchtung (dimmbar) unterhalb des Hubbetts ist auch montiert.
Grüße
Stefan
Der Alkoven hat innen eine Verkleidung aus selbstklebendem Filz bekommen. Das sieht gefälliger aus und eingelagerte Sachen können nicht mehr so leicht auf dem glatten Gfk verrutschen.
Zwei Klappen wurden ebenfalls montiert. Die Klappenaufsteller fehlen noch.
Sehr schön ist das geworden!
2 Fragen hab ich noch:
1. Die Fenster an der Sitzgruppe sind ja relativ hoch, wegen dem Bett nehme ich an. Im sitzen rausgucken kannst du dann aber nicht mehr?
2. Warum ist der Kasten unter dem Bett so dick? Mehr als 10cm brauchts doch eigentlich nicht.
Danke Martin und Holger,
die Möbelkorpusse sind aus 12 mm Multiplex mit Filmbeschichtung.
B-Plex Light war mir, speziell bei der Nasszelle, zu heikel, da ich Angst
um die Statik wegen der relativ schweren Glastür hatte.
Wenn es extrem ums Gewicht geht, speziell in der 3,5 Tonnen Klasse, ist
Pappelsperrholz wohl die bessere/leichtere Lösung.
@ Holger: man kann raus schauen
die Matratze ist relativ dick. (Taschenfederkern)
Grüße
Stefan
Hallo,
da meine Dieselluftheizung den Kraftstoff aus einem Zusatztank bekommt,
wollte ich diesen gerne überwachen.
Ich habe mir dazu aus dem Bootszubehör einige Komponenten gekauft.
Das Ganze hab ich mal vorab zusammengestrickt, um zu schauen ob alles funktioniert.
Der originale Tankdeckel wurde umgearbeitet und mit einer Gegenmutter versehen.
Der Einbau war dann keine große Sache.
Jetzt kann ich ablesen und muss nicht mehr schätzen.
Grüße
Stefan
Hallo,
Vier Led-Arbeitsscheinwerfer sind bereit zum Einbau.
Geschaltet werden sie vom Cockpit aus. Die Elektrik/Schalterleiste ist original IVECO und
wurde auch von IVECO, bereits beim Kauf montiert. Die Scheinwerfer musste ich dann nur noch
am vorhandenem Kabelbaum anschließen.
LG
Stefan
Alle montiert und funktioniert.
LG
Stefan
Die Lightbars verstecken sich ganz gut am Alkoven und wirken nicht störend oder aufdringlich.
(Finde ich zumindest)
LG
Stefan
Ich hab da mal noch eine Frage zu deinem Alkoven,weil ich ja sowas ähnliches vor habe.
Von meinem Pickup kenne ich das, dass man an der Frontwand unter dem Alkovenimmer prima tote Insekten sammelt. Nun ist die Kabine ja fest montiert. Wie kommt man da noch dran, um die Leichen zu beseitigen?
Und dann wäre da noch die Antenne, die ggf mit dem Alkoven kollidiert. Was hast du damit gemacht? Ich kann die auf den Bildern nicht erkennen.
Das mit den toten Mücken und Fliegen ist an der Alkovenfront echt ein Problem.
Ich habe mir dafür extra eine Waschbürste mit ausziehbarer Teleskopstange gekauft. Da passt dann unser Gardena Wasserschlauch dran.
Ich wasche/putze dann mit viel Wasser, danach bin ich aber auch immer halb geduscht.
Die Antenne liegt quasi "leicht geklickt" flach unter dem Alkoven. Der Radioempfang hat sich nicht negativ verändert.
Ich mache noch mal ein Foto davon.
LG
Stefan
Ein Traum! Hoffentlich können wir den irgendwann mal (September?) in Bodenheim in live bestaunen... Großen Respekt und Glückwunsch zu tollen Fahrzeug!
Hallo Stefan
Welche Schalter hast du benutzt um die Beleuchtung zu zunden ?
Original Iveco Daily gefunden ?
Grtz campo
Hallo Stefan
Welche Schalter hast du benutzt um die Beleuchtung zu zunden ?
Original Iveco Daily gefunden ?
Hallo
wir haben zwar keinen Iveco, aber unsere Zusatzbeleuchtung, aus optischen Gründen noch aus "richtigen" Zusatzscheinwerfern, haben wir so geschaltet:
Über einen Umschalter können wir den Modus wechseln. Entweder leuchtet die ganz normale Fahrzeugbeleuchtung aus Abblend- oder Fernlicht, oder wenn umgeschaltet, leuchten die Zusatzscheinwerfer und gleichzeitig die fahrzeugeigenen Abblendscheinwerfer. Die Fahrzeugfernscheinwerfer bleiben dann aus. Funtz super und er TÜV mopert auch nicht.
Alles Gute aus dem Wald
Anton
Hallo Anton,
haben deine Zusatzscheinwerfer zufällig ein E-Prüfzeichen? Dann klingt diese Verschaltung sauber gelöst
@ mrmomba,
Du kannst Fragen stellen...
Ich hatte das LED-Bar beim Krabbavan so, dass es wahlweise separat (und legal) als Arbeitsscheinwerfer einzeln eingeschaltet werden konnte. Und dann gab es noch einen Schalter, womit es zusammen mit dem Fernlicht an ging. Natürlich „Not for Highway use“
Hallo Stefan
Welche Schalter hast du benutzt um die Beleuchtung zu zunden ?
Original Iveco Daily gefunden ?
Grtz campo
@all: danke für's positive Feedback.
campo: anbei mal ein Foto von Schalterpanel, das war schon von Iveco so verbaut,
da unser Basisfahrzeug auch Lightsbars hatte.
Grüße
Stefan
haben deine Zusatzscheinwerfer zufällig ein E-Prüfzeichen? Dann klingt diese Verschaltung sauber gelöst
Hallo
natürlich haben die ein Prüfzeichen, das sind 4 Scheinwerfer von Hella mit zwei verschiedenen Streuwinkeln.
Alles gute aus dem Wald
Anton
Jup, dann ist das auch in Ordnung.
Du darfst arbeitsscheinwerfer auch ohne Prüfzeichen montieren, nur halt eben nicht nutzen
Jup, dann ist das auch in Ordnung.
Du darfst arbeitsscheinwerfer auch ohne Prüfzeichen montieren, nur halt eben nicht nutzen
...doch, zum Arbeiten
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen