Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

  • Hallo


    auch von mir einen schönen Glückwunsch, Peter! 8)


    Auch wenn ich nicht erwartet hätte das Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und und und so leicht sind........ :mrgreen:


    Viele Grüße und viel Spaß am neuen Auto

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch, besonders zum Leergewicht... Alle Zweifel sind noch nicht ausgeräumt, aber das ist schon mal ein recht tolles Ergebnis. Btw: wieviel Wasser war denn in den Tanks? Oder waren die mit Helium gefüllt ;)

  • Hallo Peter,

    von mir auch die besten Glückwünsche zum Erfolg.
    Mich würde all die feine Technik auch mal live
    interessieren.

    Gruß aus drm vernieselregnetem Šibenik

    Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Schaut mal ob ihr den Link zum Video öffen könnt.
    Link zum Video
    In der Mitte labern wir innen. Nach dem aufklappen der Seitenteile könnte es direkt weiter gehen. Ich habe aber innen den Interesierten Frage und Antwort gestanden.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Bei mir läuft's, sowol unter Opera 60.0 und IE11, auf Win 10 als auch unter Android 9, mit OperaMini und Firefox. Bei beiden Androiden will er eine App laden, was ich ablehne und anschliessend wird das Video problemlos im Browser abgespielt.

    Aber nun zum Inhalt. Auch ich gratuliere zum erfolgreichen Tüv. Sieht cool aus auf dem Video...auch ich buche schonmal die Führung für Bodenheim 2020 ;)

    Viel Spass beim Reisen
    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...


  • ...auch ich buche schonmal die Führung für Bodenheim 2020 ;)


    Hallo

    ich auch, ich auch...... 8)

    Sieht sehr interessant aus!


    Nur der Stellplatz gefällt mir nicht........... :wink:

    In Firefox geht das Wie Deo, in Internet Explorer nicht.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ok, läuft bei mir jetzt auch. In Firefox war noch "No Script" aktiv.
    Beeindruckend. Und zu diesem Film wird es noch eine Steigerung geben, wenn sich die Terassenballustrade gleichzeitig mit aufrichtet.
    Vorschlag für die Weiterentwicklung: (Klapp-) Sitzmöbel auf dem Dach, die sich ebenfalls mit entfalten.
    Aber auch ohne Möbel wirklich eine tolle Leistung.
    Gruß Restler


  • Also, bei mir klappts nicht. Weißer Bildschirm von "One Drive".
    Gruß Restler

    Zur Not müsste es ja bei dir nicht laufen, du hast es ja live gesehen. :D
    Wenn das jetzt geht bin ich froh, den das Video ist mächtig groß und ich weiß nicht wie ich das kleiner kriege.
    Ist ein Thema in das ich mich für die Zukunft einarbeiten werde.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Peter,

    absolut der Hammer, damit würdest du mir jedesmal die Show stehlen ... ich kann ja nur
    zweidimensional.

    Gruß aus Šibenik

    Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Hallo Peter, ich hab den thread jetzt über ne Stunde durchsucht, finde aber keine Angaben zum Frischwasser tankinhalt..wieviel hast du denn zur Verfügung? Hab nochmal bei mir nachgekuckt. Mein Tüv Leergewicht ist mit vollen tanks (100l Diesel, 175l wasser) bei 3110kg, in der Praxis komme ich mit Motorrad auf gut 3.500kg, ohne 100kg weniger...

  • Ich habe 2x 105 Liter in der Küche stehen. Geplant ist immer nur den leeren Tank zu füllen. Bis zu dem Zeitpunkt ist der Ablass geöffnet und der Tank kann vollständig entleert werden. Wenn man sich zurückziehen möchte, werden natürlich beide gefüllt.
    Jetzt kommt was du wissen möchtest. Beim TÜV waren die Tanks leer. Das Wasser zählt als Zuladung.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Ich habe 2x 105 Liter in der Küche stehen. Geplant ist immer nur den leeren Tank zu füllen. Bis zu dem Zeitpunkt ist der Ablass geöffnet und der Tank kann vollständig entleert werden. Wenn man sich zurückziehen möchte, werden natürlich beide gefüllt.
    Jetzt kommt was du wissen möchtest. Beim TÜV waren die Tanks leer. Das Wasser zählt als Zuladung.

    Gruß Nunmachmal

    Ok, besten Dank.. Ich hatte die beiden Tanks gesehen, aber die größe nicht gelesen... Wie hast de dem Tüv die tankfüllung ausgeredet? Volle Tanks (Wasser, Gas etc) sind nämlich maßgeblich fürs Leergewicht...

  • Kein TÜV-Prüfer hat das Fahrzeug betreten. Der für die Begutachtung zuständige hat sich an den Radhäusern, Kocher und Federelementen der Hinterachse komplett verausgabt und mir keinerlei Fragen mehr gestellt. Weder Drehsitze, noch Batteriehalterung oder Fenster waren Thema. Somit hat er auch meinen Waschtrockner leider nicht gesehen, noch meine Fahrradbühne bewundert.
    Keine 1/2 Stunde war alles vorbei.
    Ich habe das Fahrzeug komplett vorgeführt, später kräht kein Hahn mehr danach.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ja, das ist richtig... Später zählt nur noch das tatsächliche Gesamtgewicht, was der Tüv berechnet hat, ist dann irrelevant... Also ab und zu mal "kontrollwiegen", diese Dinger werden nämlich von Urlaub zu Urlaub von selbst schwerer...;-)

  • Oh, ich schaue regelmäßig alles durch. Was ich nicht benutzt habe, fliegt raus. Das musste eine Hängematte und diverses Werkzeug schon mal am eigenen Leibe erfahren. Anfangs ist ja vieles an Werkzeug und Schrauben dabei. Später wird nur noch Draht und eine Zange benötigt.
    Jetzt im Alter sind es die Medikamente die viel Platz brauchen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen