Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

  • 2 Monate (in Worten zwei Monate) nach der Bestellung der Platten für die Küchenschubladen waren sie endlich zugeschnitten und konnten abgeholt werden.
    Ja ja, wenn man manches vorher gewußt hätte........
    ......aber gut, jetzt sind die Schubladen endlich eingebaut und sind sogar einigermaßen passgenau gelungen.

    Seht selbst:


    Hoffentlich dauert der mittlerweile auch bestellte Rest etwas weniger lang.
    Wechseln lohnt nicht wirklich, da das noch benötigte Holz ja bereits bezahlt beim Tischler liegt.

  • Hallo

    sieht doch gut aus!

    Was mir nicht gefällt ist das Muster auf der Tür unter der Spüle. :wink:

    Schön so weiter bauen Michael! 8)


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Fertig!

    Nachdem ich gestern die Nassraumtür (Klotür) einbauen konnte, ist der Ausbau des Atego erst einmal abgeschlossen!
    Nachfolgend 3 Fotos der Situation:


    Jetzt planen wir als erste Umbau-/Erweiterungsmaßnahmen den Einbau einer TTT und zweier Außen-Stauboxen........also doch noch nicht fertig?????

  • Hallo Michael,

    schön das Du deinen Ausbau jetzt als fertig bezeichnen kannst.
    Das umbauen und abändern ist dann schon die nächste Ära eines Selbstausbaus.
    Damit wird man aus Erfahrung auch nicht fertig bzw. es kommt halt immer wieder was das man so nicht mehr will.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Dankeschön!

    Auch außen hat sich etwas getan, wenn auch nicht ganz so, wie ursprünglich angedacht. Fotos mache ich keine, das ist dann in Bodenheim zu besichtigen....

    Jetzt kleben wir das Wort "unterwegs" in der Sprache des Landes, das wir mit dem Atego bereist haben und der jeweiligen Landesflagge jeweils auf beide Seiten.
    So wächst die "Kriegsbemalung im Laufe des Zusammenseins und man hat zusätzlich eine (wohl mit der Zeit verblassende) Erinnerung.

    Zur Zeit sind vorhanden:

    - Deutschland
    - Niederlande
    - Belgien
    - Luxemburg
    - Framkreich
    - Spanien
    - Schweiz
    - Österreich
    - Slowenien
    - Kroatien

    In diesem Jahr kommen dann noch hinzu (falls alle Planungen funktionieren)

    - Polen
    - Litauen
    - Lettland
    - Estland
    - Finnland
    - Schweden
    - Norwegen
    - Dänemark

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo

    auch von mir einen Glückwunsch zu der fertigen Kabine! Gut gemacht! :D

    Einzig ein Köperhoher Spiegel im Bad!? Ich weiss nicht, in unserem Alter..... :?

    Nicht das DU mal das Licht anmachst und - Herzinfarkt! :lol:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Dankeschön an alle Gratulanten*Innen (oder schreibt man besser "Gratulierenden"....In diesem Zusammenhang viele Grüße an Gender jedweden Geschlechts)!


    Einzig ein Köperhoher Spiegel im Bad!? Ich weiss nicht, in unserem Alter..... :?
    Nicht das DU mal das Licht anmachst und - Herzinfarkt! :lol:

    Ein "großer Spiegel" war der Wunsch meiner Göttergattin, dann bekommt sie halt einen "richtig Großen".......und ich selbst bin diesbezüglich Kummer gewöhnt- :lol:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael


  • Fertig!


    Gratulation zum Zwischenstand. :wink:
    "Fertig" ist man bei so einem Ausbau ehrlicherweise nur selbst so ab und zu. :lol:
    Selbst ich bin nach 12 Jahren noch nicht am Ende. (außer manchmal mit den Nerven... :roll: )
    Und du hast ja auch schon die nächsten Punkte angedeutet, die anstehen.
    In diesem Sinne viel Spaß bei der Nutzung des Ist-Zustandes.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zwei Wochen später ist auch die Trockentrenntoilette fertig und betriebsbereit.
    Damit ist, mal abgesehen von den noch fehlenden Außenstaukästen, die aber einfach ohne Umbauten unter den Koffer gehängt werden, der Umbau nach ziemlich genau 4 Jahren abgeschlossen.
    Jetzt beginnt die uneingeschränkte Reisephase.

    In der Planung für 2020:
    Karneval: Nordholland
    Frühjahr: Südfrankreich/Nordspanien
    Mai: Leerkabinentreffen
    Sommer: Große Skandinavienrundahrt mit Anreise duchrs Baltikum
    Herbst: wahrscheinlich noch einmal Kroatien
    Winter: Spanien
    dazu diverse Kurztripps

    Nachfolgend einige Bilder der TTT:

  • Die "Schachtbeleuchtung" lag ganz einfach daran, dass die Sonne schien und die ehemalige Entsorgungsklappe geöffnet war.
    Ich dachte mir, passt ganz gut, um mal sehen zu können, wie es "da unten" aussieht, wenn nur der Müllbeutel und das Kleintierstreu im Eimer sind....... :mrgreen:

    Im "Vollbetriebsmodus" ist die Klappe zu und alles "liegt" im Dunkeln! :shock:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen