Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

• ......das erzähle mal meiner Frau...... :evil:

Ich hatte ursprünglich was in der Größe um die 100 Liter vorgesehen. "Das ist aber viiiel zu klein und ohne Gefrierabteil geht ja schon mal gar nicht."
    Da brauche ich mit Deinem Vorschlag erst überhaupt nicht anfangen, auch wenn die Effektivität mit Sicherheit besser ist.

Aber da wir in Zukunft das Gefährt eher zum länger drin Wohnen als für den Urlaub nutzen werden, habe ich mich dem gebeugt......besser ist das! :mrgreen:

Gruß vom Niederrhein
    Michael

• Zitat von Varaderorist

......das erzähle mal meiner Frau...... :evil:

Ich hatte ursprünglich was in der Größe um die 100 Liter vorgesehen. "Das ist aber viiiel zu klein und ohne Gefrierabteil geht ja schon mal gar nicht."

Stimmt!
    Diese Erfahrung deckt sich mit unseren Reiseerfahrungen :shock::lol:
    Wir haben so um die 100l verbaut. Ich konnte jetzt im Urlaub wieder zuschauen, wie der in Nullkommanix mit dem Bedarf meiner Frau überquoll! :roll:
    Mit Mühe und Not konnte ich meinen Platz für die Bierlagerung verteidigen! :oops:8)

Mit den Kühlschränken ist es wie mit Festplatten:
    Egal wie groß sie sind, sie sind immer zu mindestens 95% voll. :idea::lol:

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Hallo Herby,

da freut sich meine Frau aber, dass Sie solch kompetente Unterstützung bekommt. :wink:

......und das bei einem kleineren Kühlschrank notwendigerweise stark reduzierte Biervolumen ist ein sehr wichtiges (wenn nicht das wichtigste) Argument für einen großen Kühlschrank! :mrgreen:

Gruß vom Niederrhein
    Michael

• Zitat von Varaderorist

Hallo Herby,

da freut sich meine Frau aber, dass Sie solch kompetente Unterstützung bekommt. :wink:

......und das bei einem kleineren Kühlschrank notwendigerweise stark reduzierte Biervolumen ist ein sehr wichtiges (wenn nicht das wichtigste) Argument für einen großen Kühlschrank! :mrgreen:

Oder den Zweitkühlschrank :D

Leben ,und leben lassen !

• Zitat von syt

...Oder den Zweitkühlschrank :D

Bei genug Platz im Fahrzeug eine wahrlich salomonische Idee. Jedem seinen eigenen Kühlschrank. Dann gibt es auch nie Streit wegen der Bestückung! :idea::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Soll ich mich an der Kühlschrankdiskussion auch noch beteiligen? Nein.

Doch. Wir trinken kein Bier und daher kommen wir zur Zeit mit einer 18Liter-Box aus. Da wir reisen, kommen wir fast täglich an einem Laden vorbei. Im Neuen gibt es Luxus pur! 2x 26Liter.

Gruß Nunmachmal

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

• Zitat von nunmachmal

Im Neuen gibt es Luxus pur! 2x 26Liter.

Sach ich doch!
    Jedem seinen eigenen Kühlschrank kann manche Diskussion verhindern! :wink::lol::lol::lol:

• Zitat von Frouleem

Auch über die Höhe hinten müsste man sich Gedanken machen, vor allem, wenn ihr auf enduroähnlichen Geräten unterwegs seid, die mit ihren Lenkergeweihen doch einige Höhe erfordern (z.B. Honda Transalp) oder wenn Ihr Schuh-Scheiben oder ähnliches drauf habt. Man will ja nicht mit dem Gesicht direkt unter der Decke schlafen..... :wink:

Hey, ich denke mal, dass Du bei Deiner Antwort nicht bemert hast, dass der Threat schon einige Seiten mehr hat. Das Thema Heckgarage ist schon lange durch. Oder hat es doch etwas mit Kühlschrank zu tun???

Nachtrag: Scheint ja doch ein Troll zu sein, wenn man seine anderen Beträge liest machen die ja noch weniger Sinn.......oder sogar ein Troll-Automat!

edit Leerkabinen-Wolfgang: Troll-Beitrag gelöscht....

Gruß vom Niederrhein
    Michael

• Zitat von Varaderorist

Scheint ja doch ein Troll zu sein, wenn man seine anderen Beträge liest machen die ja noch weniger Sinn.......oder sogar ein Troll-Automat!

So denke ich auch!

Gruß Nunmachmal

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

• Hallo Michael,
    ein schönes Projekt, gratuliere.
    Thema Gasflaschen, macht doch einen LPG-Gastank an das Fahrwerk. Mindestens 70 l, dann hast Du 54 l effektive Nutzung. Also, wenn Platz da ist, besser größer. Die neuen Tanks haben auch keine TÜV-Prüfung mehr nötig.
    mfG Bernd

• Hallo Bernd,

ist so auch vorgesehen.

By the way: Neu hier? Dann schreibe doch unter "Sieh mal einer an" einmal kurz etwas zu Dir und, falls schon vorgesehen, zu Deinem Projekt.

Gruß vom Niederrhein
    Michael

• Zitat von Varaderorist

Moin Wiru,

bei mir ist das Bild nicht gedreht.......

Dann ist ja gut...ist ja dein Kühlschrank, nicht meiner...ich verwende die Tapatalk app, da liegt der unglücklich auf der Seite..
    Übrigens bringe ich in meiner Kühlbox locker einen Kasten Bier unter, den ich mir mit der Frau friedlich teile...Für eine gute Beziehung sind gleichgelagerte Interessen noch wichtiger als Kühlschränke... ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen