Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

  • Zitat von paul stettiner


    Ich dachte, falls die Schwiegermutter mal mit in den Urlaub fahren will :D


    Gibt's leider (oder gottseidank..?? :evil:) nicht mehr.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo Michael,

    Dein Atego hat mir neben dem Blumenlaster und dem Alubox-Taro am besten gefallen in Bodenheim
    und ein netter Kerl, der weiß, was er will, bist Du obendrein :)
    Ich bin echt gespannt auf Deine Fortschritte und auf das Raumgefühl, wenn erstmal der Doppelboden drin ist.
    Und ich freu mich drauf, dann mit Dir weiterzufachsimpeln.
    Viel Spaß und gutes Gelingen und bis zum nächsten Mal.

    Gruß - Tommy Airstream

  • Hey Tommy,

    wie heißt es so schön im Smilie-Jargon: :rot-werd: :oops:

    Ich kann Dir diese Komplimente sowohl fachlich als insbesondere menschlich mindestens genau so zurückgeben!
    In diesem Zusammenhang bitte ganz liebe Grüße an Deinen Bruder. Ich sage nur: Häfele, dann weiß er, was ich meine.

    Ich hoffe nur (natürlich auch im eigenen Sinne) dass Du mich bezüglich des Bauens nicht überschätzt...... :roll:

    Bis bald mal wieder, wo auch immer!!

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Auch ich bin gespannt auf deinen weiteren Ausbau. Ich finde die Idee mit der Motorradgarage echt gut. Gutes gelingen.

    Grüße

    Sascha

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

  • N'abend,
    es gibt Neues:
    Die Trennwand zwischen Garage und Wohnteil ist einseitig montiert und das obere Staufach für Euroboxen ist fertig.
    im Wohnraum kann jetzt mit den Dämmarbeiten begonnen werden. Aber zuerst will ich am langen Wochenende mit Frau und Hund mal 4 Tage die Leerkabine an der Weser bewohnen.

    Hier noch ein paar Bilder:

  • Zitat

    Aber zuerst will ich am langen Wochenende mit Frau und Hund mal 4 Tage die Leerkabine an der Weser bewohnen.


    :D
    grins das ist eh die schönste Zeit.

    Und wir haben freude daran keine feste Sitzgruppe drinn zu haben.

    Gruß Ralf

  • Zitat von sieschonwieder


    :D
    grins das ist eh die schönste Zeit.

    Vielleicht sollte ich unter diesem Aspekt mit dem Weiterbau aufhören....... :lol:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo
    Nee nee weiter machen ! :D
    Was ich in Bodenheim festgestellt habe ist das deine Preis/Leistungsverhältnisse auf dieser Atego
    gekauft mit standard Aufbau wirklich gunstig sind als Basis um ein Womo zu bauen.
    Der Einsparung gegenuber Neubau beträgt etwas 40 bis 60.000 €

    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Es gibt dahinten ein ganz besonderen Motorrad Liftsystem, habe ich gesehen.
    Die beide Motorräder werden dabei erst auf ein Fahrbaren Unterstell gesetzt.
    In der Zwischenzeit ist alles scheinbar geruchsdicht gemacht.
    Wo willst du jetzt deine Handtucher trocknen ? :lol:


    Grtz Campo


    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von campo

    Wo willst du jetzt deine Handtucher trocknen ?

    Oh jee, das habe ich natürlich nicht beachtet...... :mrgreen:

    Aber ich könnte ja, bis ich die Wände isoliere, eine Leine swischen den Verzurpunkten in den Wänden spannen.
    Das versteift dann gleichzeitig die Kabinenkonstruktion. :shock:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Moin Tommy,

    2 x ja :D

    Siebdruck wegen möglicher Feuchtigkeit, wenn ich die Moppets mal nass einladen muss.
    Die Fugen sind umlaufend abgedichtet (außer im Dachbereich, das muss noch von innen).
    Ich erhoffe mir, in Verbindung mit der Wasserdampfbremse von innen, dass es nur wenig Gerüche (z.B. Benzindunst) in den Innenraum schaffen.

    Für die Klappleiter ist oben vor den Euroboxen noch ausreichend Platz.

    Gruß nach Nieder(bayern) vom Nieder(rhein)

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Zitat von Varaderorist

    Moin Tommy,

    2 x ja :D

    Siebdruck wegen möglicher Feuchtigkeit, wenn ich die Moppets mal nass einladen muss.
    Die Fugen sind umlaufend abgedichtet (außer im Dachbereich, das muss noch von innen).
    Ich erhoffe mir, in Verbindung mit der Wasserdampfbremse von innen, dass es nur wenig Gerüche (z.B. Benzindunst) in den Innenraum schaffen.

    Für die Klappleiter ist oben vor den Euroboxen noch ausreichend Platz.

    Gruß nach Nieder(bayern) vom Nieder(rhein)


    Setze doch noch ein ,zwei Lüftungsöffnungen ein,damit Benzingerüche raus ziehen können.

    Leben ,und leben lassen !

  • Zitat von syt

    Setze doch noch ein ,zwei Lüftungsöffnungen ein,damit Benzingerüche raus ziehen können.


    Hallo


    ja, gute Idee! :D

    Dann wäre es sicher sinnvoll, 2 in den Boden und 2 irgend wo oben einzubauen. Durch die Thermik die entsteht sollte sich "Dampf" im Inneren bestmöglich vermeiden lassen.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo,

    danke für die Tipps wegen der Lüftung.
    Unten ist ohnehin ein Schlitz von durchgängig ca. 1 cm durch den konstruktiven Aufbau der Ladebordwand.
    Da will ich später erst einmal abwarten, ob das reicht. Wegen der ja im Heck nicht vorhandenen Isolierung komme ich auch später immer gut an das Dach, falls ich oben noch eine Entlüftung brauche.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen