Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

  • das Sika ist nicht abgelaufen und auch nicht von ebay.
    Alu ist natur, nicht eloxiert. :roll:
    ich ziehe aber nicht wie auf dem Bild, sondern hebel am Winkel mit einer WaPuZa. Geht aber leicht ab.

    Habe jetzt mit Primer nen Versuch gestartet

  • Zitat von Hartwig


    Habe jetzt mit Primer nen Versuch gestartet

    ...und dann wurde alles gut... :)

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • ich habe versucht den primer vom Finger zu schruppen.


    Erfolglos 8)

    :D


    wenn er so auf dem Alu hält ist das zwar gut, aber ein viel zu großer Aufwand im Vergleich zu Körapur.

  • Caravaning Dudo 2013 :D

    Caravaning Dudo 2016
    Und zum ersten Mahl sehe ich eine vernunftig und semi integrierter Kuhlbox
    auch als Schub Laden; Stand Geocar


    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Vor allem finden ich die Breite toll , und man muß nicht dauernd davor knien, sondern man kann ohne wuhlen von oben entnehmen. Finde aber leider keine Daten zur Leistungsaufnahme...

  • Meiner Meinung nach ist das breite oberen Model nicht für „off Road“ gedacht.
    Hier ein Tolles Exemplar mit nicht 1 aber 4 Schubladen.
    Außerdem ist hier der Antriebseinheit auf 1,5 Meter im Garage versetzt.

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von campo


    Caravaning Dudo 2016
    Und zum ersten Mahl sehe ich eine vernunftig und semi integrierter Kuhlbox
    auch als Schub Laden; Stand Geocar



    Hallo

    man man man, wär ich doch mal 2016 auch nach Düdo gefahren, dann hätt ich mir das nicht selber ausdenken müssen.

    Ein weitere großer Vorteil von so einer Lösung ist die Mobilität der Kühlbox. Man kann sie jederzeit auch mal rausnehmen und wo anders benutzen. Das halte ich für deutlich besser als die fest eingebauten Sachen.

    VG

    Anton


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Ich spreche hier von 130L Inhalt aufwärts.
    Ich habe im Defender ne große Waeco Kompressor Box. Das "Gekrustel" nervt mich da. In obigem Bsp. Von der Messe haste alles vor dir liegen und mußte nix suchen.
    Für MICH die Optimallösung. Ich mache da Abteilungen rein dann geht's auch neben der Straße

  • die Schublade wurde exklusiv für hochwertige Reisemobile hergestellt und war bisher für den "Rest" nicht verfügbar (Aussage zweier Messestandhansel). Wie erwähnt, haben die beim Webastostand auf der Messe keinen blassen Schimmer. Ich rufe Mittwoch dort an.

  • Kuhlschrank Stromverbrauch in der Praxis darfst du ruhig Datenblatt x 2 nehmen.
    Preisklasse wird oberhalb 1300 € sein für das breite Indel/Webasto Ding.
    So was kannst du natürlich auch selbst bauen auf Basis von Waeco Serie 80 Komponenten.
    http://www.dometic.de/products/cooling/cooling-units/
    wie öfter getan wird bei Schiffe. Deine Isolation GFK Reststucke sind allerdings brauchbar.
    Kostengünstiger wird es kaum sein.

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von Hartwig

    Die haben aber nicht so einen Schubladenkühlschrank 8)


    Die Iso Schubladen musst du selbst bauen,dann dahinter noch das Kühlelement.

    Leben ,und leben lassen !

  • Kühlschubladen sind in der Gastronomie Standard. Sie werden auch als Baukastensystem angeboten, der Kompressor ist jeweils separat.

    Ich habe gerade mal bei ihbäh-Kleinanzeigen geschaut, da werden jede Menge gebraucht angeboten. Edelstahl, also kein hygienisches Problem. Du müsstest halt statt dem 230V-Aggregat einen Danfoss-Kompressor BD 80 mit 12/24V dransetzen, und schon hättest Du das Gewünschte. Mit Kühlmittel in Klimanalagen umzugehen, hast Du sicher Erfahrung und auch das Werkzeug dazu, dass das technisch machbar sein sollte.

    Problematisch kann natürlich das Gewicht werden.

    Gruß,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen