Hi Thomas,
das Problem tritt im Stand auf. Ich werde irgendwann noch einmal einen neuen Versuch starten und kontrolliert 5-Liter-weise Wasser in den tiefen Bereich des Tanks neben dem Radkasten geben und dann jedes mal einige Zeit warten, um zu sehen, ob etwas austritt. Vielleicht kann ich so die Höhe der Undichtigkeit feststellen.
Aber grundsätzlich werde ich nach einer dauerhafteren Lösung suchen: was nützt es, wenn ich den Tank jetzt (anscheinend) dicht bekomme und dann auf irgend einer Tour etwas passiert? Also wird entweder eine Tank-in-Tank-Lösung kommen oder die Tanks durch den weggeschnittenen Duschboden sauber mit der Kunststoffschicht bearbeitet - mehrere 100% Reißfestigkeit versprechen lange Dichtigkeit, auch wenn sich die Kabine evtl. minimal verwindet.
Um von den bestehenden Revisionsöffnungen überall hin zu kommen, brauche ich Gynäkologenarme mit mehr Gelenken: ich komme zwar überall hin, kann aber nicht überall Druck aufbauen (Lappen geht, aber Pinsel oder Rolle?) und vor allem: ich kann nicht überall hin sehen. Und die Versuche mit einem Endoskop waren nicht so erfolgreich - wenn alles relativ gleichmäßig schwarz (bzw. mit Beschichtung weiß) ist, sieht man Auffälligkeiten so schlecht.
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang.