Absetzbare Schlafbox auf Anhänger

  • ...das Gerät an der "Bullaugenwand" rechts auf dem Kasten? Sieht aus wie mein alter Plattenspieler, wird aber wohl ein Kocher sein......
    Der Gedanke mit dem Phonodreher kam mir, weil die Bullaugen bei der obersten Aufnahme optisch etwas an Lautspecher erinnern....hihi..... :wink::roll::lol:

    Es hat was, leicht "schäl" zu sein, es beflügelt die Fantasie....

  • Hallo Albatross,
    ist schon geworden Deine Schlafbox.
    Hast Du vor im Aufstelldach zu schlafen oder schlaft Ihr immer unten auf Sitzbank und Tisch?

    Viele Grüße,
    Ronny

  • Wir schlafen vorerst unten. Wir sind nur noch 2. Trotzdem stelle ich schon Überlegungen an eine Schlaffläche (auch) "oben" hinzubringen (Hat aber im Moment keine hohe Priorität). Es muss irgendein Faltmechanismus werden um die Sitzhöhe zumindest in der hinteren Hälfte zu erhalten im geschlossenem Zustand. Darauf möchte ich ungern verzichten.

  • Hallo Albatross,
    so ein mehrteiliges Bett hatten wir im Landrover 110 mit Aufstelldach, ist so ähnlich wie beim VW Bus T3 nur anders rum. Beim T3 hat man ja den festen Betteil hinten über dem Kofferraum und über der 3er Sitzbank. Der Rest wurde dann nach vorne geklappt. Beim Defender war der feste Betteil über Fahrer- und Beifahrersitz. Der Rest der Bettplatte lag einfach auf dem vorderen Teil. Wenn die Bettplatte leicht genug ist, dann geht das mit dem verschieben/rausziehen auch ohne Rollenauszug etc.
    Viele bauen diese Bettplatte, die ja nur links und rechts aufliegt aus 18mm oder 21mm Multiplex um die nötige Stabilität zu bekommen. Dadurch wird diese sehr schwer. Ich habe mir beim Schreiner eine "Stegplatte" Verleimen lassen, da ich keine Leimpresse habe. Als Deckschichten hab ich 4mm Multiplex benutzt und als Kernmaterial 10mm dicke und 15mm breite Pappelsperrholzleisten, die ich als Stege mit 10cm Abstand zwischen die Deckschichten gelegt habe. Anschließen die Platten mit Ripsteppich beklebt und mit Aluwinkeln eingefaßt. Als Matratzen haben wir 10cm Therm-a-Rest benutzt, das war ok.

    Viele Grüße,
    Ronny


  • So, nun ist die Biwak Box fast fertg. Esfehlt nur noch die Rückfahrkamera, schaltbar vom Zugfahrzeug, und die Polster. Sind schon bestellt und werden Mitte Mai fertig.
    Farben (2k Bootslack) von http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d139.html
    Polster von http://www.schaumstoffhaus-muenchen.de/
    Das Solarpanel ist abnehmbar.... parken im Schatten....


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von soundbypabi

    echt klasse geworden.

    welche Deichsellast hast du mit der Absetzkabine?

    LG
    Konrad


    mit leeren Benzin- und Wasserkanister habe ich 50,8 kg gewogen (insgesamt wird der Anhanger nun ca 700-750 kg wiegen)
    mit gefüllten Wasserkanistern (1m vor der Achse bei 2,3m Achse-Kupplungsglocke) wird ca 77kg herauskommen
    und wenn die Benzinkanister auch noch voll sind dann wird ca 94 kg auf die AHK liegen

  • ja Super
    Spaß macht s auch in der Kleinste Hütte 8)

    prima gefällt mir

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • nun ist die Elektrik auch fertig.
    - Zwei Leitungen um die Batterie in der Biwak Box zu laden
    - Aufteilung 13 Pol in 2 x 7 Polige Kabel. Eins zum Trailer und eines zur Box (+ Solarpanel Eingang)
    - Anbau Rückfahrkamera (Schaltbar vom Zugfahrzeug), mit Funkübertragung des Videosignals zum Zugfahrzeug.
    - LED Bildschirm im Rückspiegel für das Videosignal


    leider wird das Foto vom LCD Bildschirm einfach Sch...e, für das Auge gut genug


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen