Holzkofferneubau der 2.

• Hallo

hier mal die Ausbeute des Oster - Wochenendes und der sonst inzwischen vergangenen Zeit.

Aber es wird. :D

Fußboden ist drin, Badzimmer gefliest, Abwassertank eingebaut und noch viel Kleinkran, den mal leider hinterher nicht sieht.

Blöd ist nur die Quase auf der Wiese vorm Auto. :(

Das ganze schöne lila XPS sieh etwas gammelig aus... :wink:

Viele Grüße

Anton

• Hallo

so mancher Selbstbauer quengelt über die TÜV - Prüfung und den Ärger mit der Abnahme. :cry:

Es kann auch anders sein, wie mir mein Termin bei TÜV und Dekra gestern gezeigt hat!

Der TÜV - Mensch hat die technischen Änderungen abgenommen und schreibt die passenden Unterlagen dazu. Dann mal fix ne AU ohne Probleme (Auto 26 Jahre) und anschließend beim Dekra - Mann zur HU. Alles in einer Werkstatt und innerhalb einer Stunde passiert! :D

Ab jetzt können wir endlich rumgurken und dem Bodenheim Besuch steht nix mehr im Wege! 8)

VG

Anton

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

• Hi Anton

Ich gratuliere herzlichst! :D

Grüsse Willy

• Auch von mir Glückwunsch zu den ersten genommenen bürokratischen Hürden!
    (Was für ein Bandwurm - könnte fast selbst ein Gesetzestext sein :wink::lol: )

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Zitat von Anton

...so mancher Selbstbauer quengelt über die TÜV - Prüfung und den Ärger mit der Abnahme. :cry: ....

Hallo Anton,

du musst halt auch mal schauen, was diese Leute, die so über den TÜV quengeln, dem TÜV zumuten.... :D
    Ich freue mich für dich mit. Schöne Arbeit, ich hatte da keine Bedenken!

Gruß Peter

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

• Hallo

danke danke danke!

man man man, jetzt 4 Wochen Urlaub und er wär fertig! :?

VG

Anton

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

• Hallo

fertig ist er zwar noch nicht, aber es geht immer ein Stückel weiter.

Wir ham die "Kloschublade" eingebaut, die Batterie und die Ladegeräte aufgestellt und verkabelt und auch an den Möbeln unterm Bett angefangen.

Die Ladegeräte sind auf einer Trägerplatte befestigt die komplett herausgenommen werden kann um gut an die Geräte zu kommen. Die Kabel sind so verlegt, das das problemlos möglich ist.

Nun noch mal ein wenig reinhauen, und dann können wir in Bodenheim zumindest im Bett schlafen. Das sind ja gefühlt noch mindestens 4 Wochen............. :lol::lol:

Viele Grüße

Anton

• Hallo Anton,

das gefällt mir.

Hast Du die Kloschublade nur um das Klo aus dem Bad zu schieben wenn geduscht werden soll oder kommt in die Heckwand noch eine Klappe um von dort aus das Klo zum entleeren zu entnehmen???

Gruß Christopher

Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

• Zitat von VWBusman

das gefällt mir.

Hast Du die Kloschublade nur um das Klo aus dem Bad zu schieben wenn geduscht werden soll oder kommt in die Heckwand noch eine Klappe um von dort aus das Klo zum entleeren zu entnehmen???

Hallo

Danke Christopher! :D

Die Schublade ist "nur" um beim Duschen Platz zu haben! So ein geräumiges Bad bei der gesamt Grundfläche ist schon schön. Es kommt auf keinen Fall eine Klappe in die Rückwand! Nicht mehr Öffnungen als nötig! Außerdem mögen wir beide diese mit Klappen überladenen Fahrzeuge nicht. :(

VG

Anton

• Sieht super aus, Anton!
    Ich dachte auch ne Weile über einen Auszug für die Toilette nach... ...bei einem anderen Grundriss. Da stellte ich mir die Frage wie ich das machen könnte das es aus der Dusche hin in den Kasten wasserdicht sein würde... Wie machst du das?

LG,
    Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

• Zitat von dreamteam

Da stellte ich mir die Frage wie ich das machen könnte das es aus der Dusche hin in den Kasten wasserdicht sein würde... Wie machst du das?

Hallo

schön das es Dir gefällt, Beni! :D

Die Öffnung ist mit Aluwinkeln eingefasst, die Äußere Blende, also praktisch das Schubladenvorderstück, liegt in einer Falz. In der Falz ist als Dichtung einfach ein 15mm Komprieband eingeklebt das beim Schließen auf etwa 8-10mm zusammen gedrückt wird. Das sollte ausreichend abdichten, zumal ja kein direktes Spritzwasser dahin kommt. Und wenn ein paar Tropfen beim öffnen der Schublade eindringen, trocknen die auch wieder ab. Wir nutzen unsere Dusche in Auto ja auch nicht wie eine Dusche zu Hause wo man längere Zeit zum Vergnügen drunter steht, sondern mehr als Möglichkeit, sich gründlich naß zu reinigen. :wink:

VG

Anton

• Hallo Anton

Klasse Idee !!
    Und dem kann ich nur zustimmen:

Zitat von Anton

Die Schublade ist "nur" um beim Duschen Platz zu haben! So ein geräumiges Bad bei der gesamt Grundfläche ist schon schön. Es kommt auf keinen Fall eine Klappe in die Rückwand! Nicht mehr Öffnungen als nötig! Außerdem mögen wir beide diese mit Klappen überladenen Fahrzeuge nicht. :(
    VG

Anton

Dieses Jahr wird es ja nix mit Bodenheim bei uns, aber ich hoffe/denke nächstes Jahr wird sich auch noch die Gelegenheit ergeben dein neues Fahrzeug zu bestaunen und das meine ich wörtlich mit dem bestaunen :D:wink:

• Auch ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei sein zu können in Bodenheim. Müsste zeitlich eigentlich klappen...

LG,
    Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

• ...deren Vergnügen durch den Gedanken an das hin und her zu schleppende Wasser nachhaltig getrübt wird......

Nur bei Wohnwägen ist das noch ärger, denn Womos kann man leichter an Wasserkräne und Abläufe ranfahren....

Deswegen hab ich im Wowa keine drin... mich zum Wasser hinzubewegen ist einfacher, als das Wasser zu mir zu bringen......

Manchmal sehne ich mich nach den USA und ihren "full hook up" KOA-Plätzen ........

• Lieber Anton,

wie immer superperfekt gemacht. Wie schon in einem anderen Thread: wohl dem, der handwerklich etwas drauf hat und dann auch noch die Zeit findet, sich entsprechend zu betätigen! Das wird bestimmt wieder ein ganz besonderer Hingucker in einer Woche in Bodenheim!
    In einem früheren Entwurfsstadium hatte ich das auch schon mit der 'Auszugstoilette' angedacht, aber nach dem Verzicht auf eine Aufbautür gibt es einfach keinen Raum mehr, wohin ich das WC zum Duschen wegschieben könnte...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

02.-04.05.2025: Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (06.-09.06.2025): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (27.09.2025): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Hallo

so, ich hab zwar schon länger nix geschrieben, es ist aber trotzdem weiter gegangen mit unserem Auto. Wenn er auch noch nicht ganz fertig ist, so haben wir trotzdem die erste "richtige" Tour ins Kleinwalsertal damit unternommen.

Alles war wie erwartet und hat funktioniert, Fahreigenschaften, Verbrauch, Auf- und Ausbau, alles OK! :D

Einzig - es hat reingeregnet! :(

Aber nur wenn die Dachluken offen waren und es gleichzeitig geregnet hat. :wink:

VG

Anton

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen