Eine Wolfshöhle für den Amarok

  • Hoi

    Tolle Arbeit und toller Schweisstisch :roll:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hallo Jürgen,

    da kanns ja bald auf Tour gehen :wink: sieht gut aus.

    Kannst schon was zum Ausbau sagen?
    Was soll alles verbaut werden?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christopher,

    ich hoffe mal das die Kabine bis September soweit fertig ist das wir sie testen können. Da hätten wir nämlich Urlaub. :)
    In die Kabine kommt nur das Wichtigste. Für mich wären dass: Smev Spüle Kocher Kombi, 5 ltr Gasflasche, Standheizung, 50ltr. Frischwassertank festinstalliert, tragbarer Kanister für Abwasser, Nottoilette, 130W Solar aufs Dach, 40 ltr. Engel.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    an was für eine Standheizung hast Du denn gedacht?
    Ich nehme mal an das Du diese auch über Gas betreiben willst!? und so Dieselheizungen außen vor sind!?

    Kannst Du ein paar Maßangaben von der Kabine geben - dann kann man sich das alles noch besser vorstellen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich hätte zwar die Möglichkeit eine gebraucht Dieselheizung zu bekommen, da ich aber eh eine Gasflasche in der Kabine habe wird es eine Gasluftheizung werden. Die werde ich aber erst im nächsten Jahr einbauen.
    Hier habe ich mal eine Bild auf den du die Maße sehen kannst:

    Jürgen


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Nach den Foto's würde ich meinen, er hat ein HD-Fahrwerk wie ich. Der steht auch mit Kabine noch leicht Keilförmig. Ich habe eher das Problem, das bei strömenden Regen, genau bei der Fahrertüre das Regenwasser abrinnt.... :D

    Grüße Hoss

  • Hallo Pico,
    danke für deinen Hinweiß. Das etwas tiefergelegte Dach habe ich mit Absicht so gebaut. Es gefällt mir einfach optisch besser. Außer beim Fahren steht das Dach immer geneigt damit sich kein See bilden kann. Beim geöffneten Dach sowieso. Trotzdem hat mir dein Kommentar weitergeholfen. Beim Montieren der Airlineschienen habe ich daran nicht mehr gedacht. 2 Schienen werde ich etwas kürzen müssen. Damit das keine Wasserfalle wird.
    Ich habe das HD Fahrwerk. Bin gespannt wie sich die Keilform mit der fertigen Kabine verändert.

    Jürgen

  • Hallo

    auch wenn ich diesem Thread bisher wenig Beachtung geschenkt hab, :oops: was Du da gebaut hast Jürgen, sieht super aus!


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton

    Hallo

    auch wenn ich diesem Thread bisher wenig Beachtung geschenkt hab, :oops: was Du da gebaut hast Jürgen, sieht super aus!


    VG

    Anton

    Jep :D

    Und es ist spannend. Am Wochenende war ja ein anderer Amarok in Bodenheim. Ebenfalls mit Wohnkabine aber eine ganz anders angeordnete Innenaufteilung.

  • Wow, bis September wolltest Du fertig sein? Folgt in diesem Jahr der September auf den Mai??? Sehr schön, hell und freundlich! Ich hoffe, Deine Kabine und Dich sieht man auf dem nächsten Treffen?!?

    Viele Grüße und guten weiteren Baufortschritt
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen