13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

  • ach Herby,
    geh raus und mach ein Foto von der anderen Seite :) oder setz das Logo in die andere Ecke :shock: oder dreh ds Ganze doch einfach um :? oder....... mach doch was Du willst :oops:
    Jedenfalls finde ich Dein Angagament toll :D ich schick Dir dann unsere Daten und ein Foto :mrgreen:
    Grüße
    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Weißt Du, Herby,

    Zitat von Balu

    Aber es wäre schön, wenn Du beim Layout ein Wörtchen mitreden würdest. Es wäre schade, wenn der ganze Haufen mit Namensschildern herumrennt, die Dir überhaupt nicht gefallen. :wink:

    ich bin da sehr schmerzlos. Und ich finde, daß ich nicht überall meine Finger drin haben muß. Wenn ich eines durch unsere bisherigen Treffen gelernt habe, dann daß Ihr alle groß und erwachsen seid und ich mich nicht um alles selbst kümmern muß. Und wenn ich in der Firma eines gelernt habe, dann daß man mit dem Auftrag auch die Verantwortung (weitgehend) abgeben und dem Beauftragten freie Hand lassen sollte - das sorgt für engagierten Einsatz beim Beauftragten und bringt die besten Resultate ;)

    Und wenn ich mich nicht kümmere/kümmern will, dann muß und werde ich mit dem Ergebnis leben - "des g'hört so!"

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: nichts desto trotz - ich kann's halt irgendwie doch nicht lassen: Bilder (in diesem Falle das Avatarbild) haben manchmal einen höheren Wiedererkennungswert als die Nicknamen, beides hat seinen Wert...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi
    Schräg ist schlecht leserlich, sagt man in Werbekreisen...
    Aber das eigene Womo im Zentrum mit den "Vereinsfarben" find' ich klasse!


    Sent from unterwegs

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von Picco

    :shock: Sorry, seit wann ist Herby gross??? :shock:

    :twisted::lol:8)

    Duck und weg... :twisted:

    Hallo Picco,
    nicht gewusst?

    :shock::shock: Wir sind doch beide manchmal große Kindsköpfe :shock::shock:
    :wink::lol::lol::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von MuPeBe

    Hallo Leute!

    ....nur mal so eine Idee!

    Hallo Peter,
    das ist eine sehr edle Ausführung.

    Aaber:
    Wir müssen davon ausgehen, dass das mit dem Freistellen für die "Massenfertigung" ein Problem wird. Die wenigsten können so ein freigestelltes Foto liefern. Das heißt fast jedes Foto müsste aufwändig nachbearbeitet werden. Ich jedenfalls hätte dazu nicht unbedingt die Zeit, das mit zig Bildern zu machen.

    Ich persönlich habe mir die verschiedenen Varianten mal ausgedruckt und auf mich wirken lassen.
    Dabei favorisiere ich eine etwas modifizierte Version von Peter. Ich habe zur besseren Lesbarkeit Schrift auf 24 Punkt vergrößert, fett gemacht und rechtsbündig angeordnet. Dadurch wurde das Bildformat etwas in Richtung "HD" geändert. Finde ich jetzt aber nicht soo schlimm, da unsere Fahrzeuge in der Regel eh länglich sind. :wink:
    Das Layout hätte den großen Vorteil, dass es in meinen Augen gut ausschaut und ich das in Massen simpel angefertigen könnte.

    Gruß
    Herby

  • Zitat von MuPeBe

    Ohne dass ich dir meinen Entwurf "aufdrücken" will, freistellen muss man die Bilder natürlich nicht zwingend, es springt einem förmlich die CI an, das war der Grundgedanke des Entwurfes.

    Hallo Peter,
    ich denke von "aufdrücken" kann keine Rede sein.
    Ich sehe die momentane Phase als Brainstorming an, wo jede Idee willkommen ist.
    Die CI springt uns als "Insider" an. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Inwieweit das auch für die "einheimische Dorfbevölkerung" zutrifft, weiß ich nicht. Und die wollen wir doch damit ansprechen, wenn wir unterwegs sind.

    Aber vielleicht äußern sich auch noch andere dazu, die das Treffen besuchen.
    Früher oder später werden wir uns zwischen den Entwürfen auf einen den einigen müssen, der dann tatsächlich zum Tragen kommt. Das möchte ich ungern alleine machen, sondern da sollten doch bitte ein paar "Unbefangene" :wink: mitreden. Die Mitstreiter, die einen eigenen Entwurf gemacht haben, haben ja ihre (guten) Gründe, warum sie den so gestaltet haben. Deshalb sollten die, die vielleicht nicht so gut "computern" können, aber um so besser "gucken" sich nicht scheuen, die Meinungsbidung voran zu treiben.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi Ich stimme für Peter ;)


    Sent from unterwegs

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von Balu

    ich habe mich Deinem groben Versuch mal angenommen.


    der "grobe" gefiel mir aber besser :D

    für die corp ident ist Peters Vorschlag top - die Schrift ohne untere Spiegelung würde mir besser gefallen zwecks Lesbarkeit.
    - " Bodenheim " sollte mit drauf , evtl li oder re senkrecht
    - das Fahrzeug vollformatig ohne Umgebung ,
    freigestellt auf Wunsch , kostet dann aber was :shock:
    - m.E. entweder Leerkabinen-Forum.de o d e r womobox.de ; beides ist zuviel.
    - Ihr habt den notwendigen blauen Rahmen vergessen , der verhindert , daß das nach
    außen (oben) abfällt. ( den Rahmen - nicht die Karte-wie im Original abrunden ,
    das wirkt gefälliger )


    jetzt habe ich aber sehr verständlich geschrieben , odrrr?
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Balu

    ...
    Ich persönlich habe mir die verschiedenen Varianten mal ausgedruckt und auf mich wirken lassen.
    Dabei favorisiere ich eine etwas modifizierte Version von Peter. Ich habe zur besseren Lesbarkeit Schrift auf 24 Punkt vergrößert, fett gemacht und rechtsbündig angeordnet. Dadurch wurde das Bildformat etwas in Richtung "HD" geändert. Finde ich jetzt aber nicht soo schlimm, da unsere Fahrzeuge in der Regel eh länglich sind. :wink:
    Das Layout hätte den großen Vorteil, dass es in meinen Augen gut ausschaut und ich das in Massen simpel angefertigen könnte.

    Gruß
    Herby

    Ja, setze dich durch. Der wo macht, der bestimmt auch!! :wink:
    Lasse Dinge wie Datum und Ort weg und nimm 1€ pro Schild.
    Dann haben die Leute etwas "wertvolles" auf das sie aufpassen, geschenkte Sachen sind "nichts Wert" und werden nicht geachtet.
    Wichtig ist das "simpel", sonst sitzt du tagelang dran und die Leute vergessen vor lauter nörgeln "Danke" zu sagen.
    Lass mir mal deine Adresse zu kommen, dann schicke ich die Anstecker dir zu.
    Habe zwar auch vor früh anzureisen, das hatte ich letztes Jahr aber auch. :oops:

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • recht so, mach das genau so!
    rüße
    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von nunmachmal

    Wichtig ist das "simpel", sonst sitzt du tagelang dran und die Leute vergessen vor lauter nörgeln "Danke" zu sagen.

    wenn 50 Leute mit einem "blöden Schild" auf der Brust durch den Ort laufen , hat das m.E. durchaus etwas mit allgemeiner Außenwirkung zu tun
    und da darf (sollte) man sich schon ein paar Gedanken über die Gestaltung machen -
    aber ich gebe zu , an der allgemeinen Resonanz sieht man , daß hierfür kein wirkliches Interesse besteht - also ich höre dann jetzt auch auf zu "nörgeln" und sage vorab Danke.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    wenn 50 Leute mit einem "blöden Schild" auf der Brust durch den Ort laufen , hat das m.E. durchaus etwas mit allgemeiner Außenwirkung zu tun
    und da darf (sollte) man sich schon ein paar Gedanken über die Gestaltung machen -
    aber ich gebe zu , an der allgemeinen Resonanz sieht man , daß hierfür kein wirkliches Interesse besteht - also ich höre dann jetzt auch auf zu "nörgeln" und sage vorab Danke.

    So war das nicht gemeint.
    Es besteht wirkliches Interesse, aber man muss auch einen Dummen finden der das umsetzt. (ENTSCHULDIGUNG)
    Man sollte sich da nicht verzetteln.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von Balu

    Deshalb sollten die, die vielleicht nicht so gut "computern" können, aber um so besser "gucken" sich nicht scheuen, die Meinungsbidung voran zu treiben.

    Also gut, dann probiere ich es mal.
    Auf Anhieb gefiel mir der Vorschlag von Peter sehr gut, vermutlich wegen der freundlichen Grundfarben. Auf den zweiten Blck fiel mir aber auf, dass sein imposanter Mounty auf dem Anhänger nur noch eine Höhe von ca 15 mm hätte! Nicht mehr sehr beeindruckend. Ich versuche es mal mit dem Ausschlussverfahren :wink: .
    Nicht Fahrzeugfoto und Forumslogo nebeneinander, da wird beides jeweils zu klein. Wenn dann auch noch die Schrift im Forumslogo bliebe, hätte sie eine Höhe von ca 3 mm. Das macht keinen Sinn.
    Nicht das Fahrzeugfoto formatfüllend und alles Mögliche drüber klatschen. Vom Fahrzeug bliebe "irgendetwas" übrig (wäre das noch sehenswert?) und die drübergesetzten Namen müssten auf jedem Anhänger eine andere Farbe haben, weil man sie in der Einheitsfarbe vielleicht kaum lesen könnte. Der "grobe" Vorschlag vom Urologen gefiel mir im Prinzip gut, aber seine Schriftfarbe kam z.B. meiner Wagenfarbe recht nahe und wäre bei mir kaum zu lesen gewesen. Einheitsschrift in Schwarz wäre vermutlich bei ihm nicht sehr kontrastreich.
    Ich habe mal mit einem Nicht-Grafikprogramm versucht, etwas Prinzipielles hin zu wurschteln. Ich weiß, muss nicht jedem gefallen. In das gelbe Feld am linken Rand käme noch "Bodenheim" (für Bodenheimer vor gelb gut zu erkennen), in das blaue Feld "Womobox.de" oder "Leerkabinenforum". Die senkrechte Schrift konnte ich mit dem Programm nicht darstellen. Wenn die Hintergrundfarbe der oberen Zeile weiß wäre, könnte man die Namen allerdings noch besser erkennen als vor farbigem Hintergrund.
    Ansonsten muss ich Peter und Chrisi Recht geben. Zum Schluss gilt: Mach einfach :D .

    Zitat von urologe

    aber ich gebe zu , an der allgemeinen Resonanz sieht man , daß hierfür kein wirkliches Interesse besteht

    Das ist nicht zwingend so. Es ist auch weit verbreitet, erst die Ferigstellung ab zu warten und dann zu sagen, dass einem das alles nicht gefällt.
    Gruß Restler

  • Hallo, Interesse habe ich schon, gehöre aber zu denen die froh sind wenn sie ihren PC ans laufen bringen. Womos bauen ist viel einfacher, zumindest für mich. Deshalb halte ich mich bei diesem Thema gerne zurück. Ich finde den zweiten Vorschlag von balu ganz gut.
    Gruß Klaus

  • Hoi zämä

    Ich denke dass es für den Weiterbestand des Treffens wichtig ist dass die Bodenheimer erkennen wie viele Leute da ins Dorf kommen und an dem Treffen teilnehmen und mit ihren Einkäufen die Wirtschaft ankurbeln!
    Die Schilder sollen nicht nur für uns sein sondern auch allen in den Restaurants, Bäckereien, Tankstellen usw klarmachen dass wir nicht nur von Bodenheim profitieren sondern Bodenheeim auch von uns profitiert!
    Deshalb finde ich es wichtig dass das Logo, das ja von Wolfgang schon Tage vorher ausgehängt wird, erkannnt wird!
    Deshalb sollte es meiner Meinung nach nicht in erster Linie gut ausschauen und Lesbar sein, sondern klar erkenn bar sein für die Bodenheimer Bevölkerung.
    Das war auch die Überlegung zu meinem Vorschlag, und genau deshalb gefallen mir die letzten Vorschläge nicht mehr.
    Wenn es nur um uns ginge könnten wir auch einfach nur den Namen und den Nikname hinschreiben...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen