13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

  • Hallo Michael,
    auch von mir ein Willkommen im Forum.

    Dein Nick bzw. Wohnort hat mich im ersten Moment ein wenig verwirrt.
    MSP ist das Auto-Kennzeichen für meinen Nachbarlandkreis. Deshalb habe ich mich gefreut, mal ein Mitglied in der Nachbarschaft zu haben! :D
    Dann der Wohnort:
    Karlsruhe! - Nix mit netter Nachbarschaft! :(
    Aber mit Karlsruhe verbinde ich auch Gutes. Da hat unser Filius studiert und wir durften viele nette Stunden im Vogel-Bräu verbringen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Wolfgang, ukwlutze würde auch wieder gerne dabei sein.
    Diesmal mit( hoffentlich schaffe ich das noch bis dahin) halbfertiger Kabine
    Viele Gruesse von den Kanaren
    Lutz

  • Hallo Herby,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Durch das Studium verbindet mich auch viel mit Karlsruhe und den dortigen Kneipen (Vogel-Bräu, Die Kippe, ...) :roll:

    Beste Grüße

    Michael

  • So, Ihr Lieben,

    'mal wieder ein Lebenszeichen aus Bodenheim. Die Weinbergsrundfahrten sind jetzt organisiert: aufgrund der hohen Nachfrage findet eine am Freitag Nachmittag (Start entweder gegen 13:00h, 3h Fahrzeit bis an den Rhein ran für € 20,- oder gegen 14:00h, 2h Fahrzeit nur in den Bodenehimer Weinbergen für € 13.-) statt, eine zweite am Samstag um 10:00h bzw. 11:00h - auf jeden Fall mit Weck, Woscht un' Woi (für nicht Rheinhessen: Brötchen, Wurst und Wein).
    Pro Fahrt ist Platz für 16 Teilnehmer. Ich bitte die Rundfahrtinteressenten um Angabe der bevorzugten Fahrt...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Und noch ein Nachschlag: ich habe die Anmeldungen seit dem 01.03. jetzt nachgetragen und dabei fest gestellt, daß inzwischen 50 FAHRZEUGE angemeldet sind. Damit kommt der Stellplatz in Bodenheim trotz aller 'Extensions' an seine Kapazitätsgenze. Ich fürchte, ich muß wohl weitere Anmeldungen ablehnen, es sei denn, Ihr versprecht alle hoch und heilig, Euch ganz dicht aneinander gekuschelt hinzustellen - also einer vorwärts, daneben einer rückwärts, Fahrerseiten fast auf Tuchfühlung, Austiegsseiten mit nur rund 1,5m Abstand zueinander - also keine großen Markiesenabstände. Ihr müßtet dann einmal vor Euren Fahrzeugen sitzen, nicht daneben....

    Alternative: alle diejenigen, die sich am Sonntag etwas später auf den Heimweg machen können, stellen sich in die zweite Reihe und lassen sich zuparken (ich biete ÜLÖ und die Alltagskabine da als erste Zweitreihen-Fahrzeuge an)... Wer noch?

    Die Abweisung von Teilnehmern fällt mir schwer, aber es gibt halt gewisse räumliche Begrenzungen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Pro Fahrt ist Platz für 16 Teilnehmer. Ich bitte die Rundfahrtinteressenten um Angabe der bevorzugten Fahrt...

    Hallo Wolfgang,
    wir würden gerne am Freitag fahren, wenn's geht.

    Gruß
    Claudia und Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...ich muß wohl weitere Anmeldungen ablehnen, es sei denn, Ihr versprecht alle hoch und heilig, Euch ganz dicht aneinander gekuschelt hinzustellen - also einer vorwärts, daneben einer rückwärts, Fahrerseiten fast auf Tuchfühlung, Austiegsseiten mit nur rund 1,5m Abstand zueinander - also keine großen Markiesenabstände. Ihr müßtet dann einmal vor Euren Fahrzeugen sitzen, nicht daneben....

    Ich denke, wenn die, die sonst mit großen Fahrzeugen aus Gewohnheit immer längs geparkt haben, auch quer parken - oder sich zuparken lassen, schafft das schon Platz für etliche Fahrzeuge mehr.
    Und vor den Fahrzeugen sitzen finde ich sowieso besser, da ist der Kontakt zu den Nachbarn viel besser :D

    Kuschelige Grüße
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Peter,

    was veranschlagst Du eigentlich für Dein Fondue - Du sollst ja nicht zusätzlich zu Deiner Arbeit noch auf Kosten sitzen bleiben... ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    wir (2 Personen) würden gerne die Freitagtour um 14:00h nehmen.
    Danke für die Organisation :D

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Hallo Wolfgang,
    Unser Puck kann da stehen wo er am wenigsten stört, gerne auch hinten. :wink:
    Das Zugfahrzeug irgendwo abseits.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Lieber Wolfgang,

    ich war ja schon mal alleine auf dem letzten Treffen.
    Ver- und Entsorgung war klar, aber war da nicht ein Frischwasseranschluss?
    Ansonsten müsste ich halt einiges an Wasser mitnehmen.

    Danke für die Antwort,

    AXEL

  • Hallo Wolfgang !

    danke für deine Mühe !!!

    würden gern am Freitag die 3 Stündige Fahrt machen :D wenn es nicht möglich ist!, kannst uns auch in eine
    andere Abteilung stecken :lol: auch für Samstag.

    Gruß hofman

    Karin und Dieter

  • Hi Alxel,

    Zitat von AxelKleitz

    Ver- und Entsorgung war klar, aber war da nicht ein Frischwasseranschluss?

    Leider gibt es auf dem Platz selbst (bislang) weder Frisch- noch Abwasseranschluß. Die Versorgungsstation befindet sich an der Star-Tankstelle am Ortseingang aus Richtung Mainz-Laubenheim, durch die Weinberge 10-15min zu Fuß...
    Ach so: für große Fahrzeuge ist die Sani-Station 3-in-1 nach dem Umbau der Tankstelle leider nicht mehr erreichbar. Alternativen wären Oppenheim (15km südlich von Bodenheim an der B9) oder Gau-Algesheim (35km westlich bei Ingelheim an der A60).

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • So, der Planwagen bei der Weinbergsrundfahrt am Freitag ist voll, Samstag habe ich noch den einen oder anderen Platz frei... ;)

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    So, der Planwagen bei der Weinbergsrundfahrt am Freitag ist voll, Samstag habe ich noch den einen oder anderen Platz frei... ;)


    Dann bitte 2x mountain am Samstag

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen