Selbstbau einer Wohnkabine für Landrover 110

  • Erisch, die Welt ist zu klein! Zuletzt bleiben halt noch diese Plätze übrig... :wink:

    So - nun aber zurück zum 110er: bitteschön ->


    Gruß Stefan

    Alles wird gut. Irgendwann.

  • Hallo Z....(Fahrender) :wink: ,
    ist das noch der selbe Landrover, mit dem ihr in Bad Kreuznach neben uns
    (Eriba Puck) gestanden habt?

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von zigeuner

    Hallo Thomas,

    Schön, nochmal was von Dir zu hören.
    Du bist mir ja schon zwei Jahre voraus mit Deiner Kabine, hat sich alles so bewährt?


    Moin Mario
    ja, ich bin ganz zufrieden mit meiner Lösung :)
    ich möchte die Kabine ja nicht immer drauf haben und habe sie deswegen als Absetzkabine gebaut

    sehen wir uns Pfingsten (DLRC)?
    Ich muß dein neues Werk ja mal beschnüffeln...

    Gruß
    Thomas

  • Hi
    Ich meine Pfingsten ist das Treffen der Verlustöler in Karenz,
    da wo wir mal das Landrover/Landcruiser Treffen hatten (Rost meets Ölverlust...)
    Bad Kissingen habe ich eigentlich auch geplant

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Zigeuner.

    Halt doch bitte mal ´nen Gliedermaßstab vom Boden zu den Rückleuchten. Wie hoch sind die?

    Auf jeden Fall schreitets schnell fort - die Farbe trocknet ja auch schon gut bei den Tagestemperaturen :D


    Gruß Stefan

    Alles wird gut. Irgendwann.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • welche Sicherheitsstufe hat denn dein Spähpanzer? Handfeuerwaffe? Großkaliber?
    :D :D

    Spaß beiseite, das Design spricht mich total an! Eckig, breit und schlicht!!! Die eingelassenen Rückleuchten finde ich als Detail wirklich super!
    Ein paar kleine schieeeß.... FENSTER noch, damit das etwas auflockert wäre super :D

    weiter so

  • Min. 350mm und Max. 1000mm bis zur Lichtaustrittfläche, sonst keine Zulassung.
    Nur mal so am Rande, aber das weißt du sicher.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hoi

    Zitat aus der Wissensbasis:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Oh, da hatte ich ne falsche Zahl im Kopf.
    Dann ist ja alles in Butter.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Wollte nur nochmal Meldung machen, dass der Aufbau jetzt rund 10.000 Reisekilometer runter hat. Hat sich alles sehr bewährt.
    Leergewicht des Fahrzeugs liegt bei 2500kg.
    Dem Forum nochmals Dank für die Tipps zur Realisierung!


  • Schönes Auto!

    Wie ist das eigentlich, wenn man in etwas, sagen wir unruhigeren Gebieten, unterwegs ist? Ist die Ähnlichkeit zu einem Militärfahrzeug dann nicht ein Nachteil und es wäre besser sich eindeutig als Tourist zu erkennen zu geben?

    Gruß, Holger

  • Moin.

    Holger, einfach ein paar bunte Aufkleber drauf für diese Reise. Fertig.


    ...so sieht mein oxfordgreen-mica-metalic aus der Ferne auch nicht mehr so millitant aus :wink:


    Gruß Stefan

    Alles wird gut. Irgendwann.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen