Beiträge von Thomas130
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Das Bett selber ist ein Rahmen mit Lattenrost und ist 80cm breit.
Bei Bedarf läßt es sich um 60cm ausziehen, damit man mit 2 Leuten übernachten kann
dazu müssen natürlich dann auch entsprechend mehr Matrazen mitgeführt werden
auch bei ausgezogenem Bett kann man bei aufgeklappten Dach noch im Auto vor dem Bett stehen
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So, da bin ich wieder
Nachdem das Hardtop montiert war, folgten einige Ausflüge zu Testzwecken
Die Optik mit den schrägen Seitenwänden, angepasst an das Fahrerhaus, gefällt mir gut - auch wenn dadurch der Innenraum etwas beschränkt ist im Vergleich zu geraden Seitenwänden
Im täglichen Gebrauch, gerade bei Touren mit Übernachtung im Fahrzeug, stört mich jedoch zunehmend die geteilte Heckklappe
Ständig muß man drüber hinweggreifen oder hinwegsteigen um ins Fahrzeug zu gelangen
Das soll jetzt noch umgerüstet werden auf zweiflügelige Hecktüren, welche einen einfacheren Zugang erlauben
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so, nun fehlen noch die Heck - sowie die Seitenklappen
In die Frontwand wurde noch ein Schiebefenster verbaut, welches später genau gegenüber vom Schiebefenster des Fahrerhauses liegt
so kann man mal längere Dinge durchschieben bei Bedarf
Dann konnte grundiert und lackiert werden (einfach mit der Rolle)
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Hallo Holger,
du bist doch weg vom Pickup?
Ich konnte mich zu dem Schritt noch nicht hinreißen lassen
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Als nächstes habe ich ein Probeblech gekantet, um zu sehen ob mir die geplanten Dachschrägen auch gefallen
Dann konnte das eigenliche Dach zugeschnitten und gekantet werden
Anschließend wurde noch ein kleiner Verstärkungsrahmen gefertigt und eingeklebt
Jetzt kamen die Airlineschienen auf das fertige Dach
Sie wurden durch das Dach hindurch mit dem Verstärkungsrahmen zusammen vernietet
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Das Hardtop sollte optisch zum Landy passen und nach Möglichkeit auch geeignet sein mal ein Wochenende darin zu verbringen
Als erstes habe ich einen Rahmen angefertigt, welcher später mit Seiten- und Heckklappe vervollständigt werden sollte
Die Eckteile habe ich gefräst und so gestaltet, dass die vorderen Füsse, welche dann in die Bordwand gesteckt werden
(dort, wo sonst die Spriegel eingesteckt werden) in Querrichtung verstellt werden können und die hinteren Füße in Längsrichtung
So können Toleranzen bei der Ladefläche (wir sprechen heir schließlich über ein englischen Auddowagen) ausgeglichen werden.
Das Alurohr selber wurde dann an den Knickstellen verschweißt. Die Schräge des Aufbaus wurde an die Form des Landrovers angepasst
Ich wollte nicht, das dass Hardtop über das Fahrerhaus hinaussteht. Auch wenn ich damit eine geringere Innenhöhe als Möglich gewesen wäre in Kauf nehme
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Hallo, ich wollte ma ein Rückmeldung geben, wie es mit der Kabine so ist
Ich habe sie inzwischen ja eine ganze Weile und auch schon so einige Reisen damit gemacht
Da ich aber auch häufig alleine mal übers Wochenende oder den Pickup zum Kanutransport nutze, sollte noch ein Hartop her.
Auch da kam natürlich nur ein Eigenbau in Frage
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Hi
die Klappen sind so gekantet das die hohe Kante gegen den Türrahmen schlägt,
so können einfach die Kantenschutzprofile mit der Dichtung drauf montiert werden und wenn
die Klappen geschlossen werden liegt die Dichtung dann am Türrahmen an -
moin
Die Dichtungen sind welche zum aufstecken, wie Kantenschutz und dann mit einer Runddichtung drauf
die gibt es in verschiedenen Größen und mit Dichtung oben oder seitlich
Beispielbild:
http://www.hug-technik.com/gif/kantenschutz4.jpgIch habe meines aus einem Campingausrüstungsladen
Das Scharnier oben an der Klappe ist das selbe wie beim Klappdach
Titgemeyer Stangenscharnier
GTO Nr.- 631 400
Unten sind es zwei einfache Scharniere aus dem BaumarktDas Türschloss ist ein normales Garagentorschloss, welches bei mir zu beiden Seiten hin verriegelt
Die Verriegelungsstangen habe ich aus V2A Rundmaterial angefertigt -
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Hi
Ich meine Pfingsten ist das Treffen der Verlustöler in Karenz,
da wo wir mal das Landrover/Landcruiser Treffen hatten (Rost meets Ölverlust...)
Bad Kissingen habe ich eigentlich auch geplant -
Zitat von zigeuner
Hallo Thomas,
Schön, nochmal was von Dir zu hören.
Du bist mir ja schon zwei Jahre voraus mit Deiner Kabine, hat sich alles so bewährt?Moin Mario
ja, ich bin ganz zufrieden mit meiner Lösung
ich möchte die Kabine ja nicht immer drauf haben und habe sie deswegen als Absetzkabine gebautsehen wir uns Pfingsten (DLRC)?
Ich muß dein neues Werk ja mal beschnüffeln... -
Moin Mario
das sieht ja mal richtig chick aus
ganz nach meinem Geschmack
kompliment!
aber das du mit Laubsägearbeiten was drauf hast wußte ich ja eh -
Hallo Jürgen
Der Bau der Kabine ist hier:
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=6386
beschrieben, dort findest du auch Außenansichten der Kabine
oder Alternativ auf meiner Website
http://www.Thomas-Kastens.de
dort unter -->der Landy und dann "Landrover 130"ja, Offroadtauglichkeit war ein wichtiger Punkt im Pflichentenheft
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Hi
Ich war im Urlaub und von daher nicht aktiv hier im Forum
ja, die Kabine ist fertig, die Polster und Hängetaschen sind drin
auch einen Tisch gibt es mittlerweileDie Tischplatte kann mit 4 Riegel als Teil der unteren Liegefläche genutzt werden:
Der Teppich ist einfacher Filz aus dem Teppischladen und mit Dispersionskleber verklebt
Da ist es nur ein bischen blöd das der Kleber eine geringe Anfangshaftung hat, man den Teppich also
immer wieder andrücken muß bis der Kleber anzieht.
Ich hatte versuche mit Pattex gemacht, aber die Lösungsmittel haben die Isolierung angegriffen.