11. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2012 (Anmeldung)

  • Hallo Wolfgang,

    da das Essen von deinem Metzger sehr gut war bzw. ist,

    nehmen wir auch 3* 25 ( Wildschwein).

    LG

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Wolfgang

    Bin spät dran mit Anmelden, aber besser spät als nie. Komme ohne Wohnkabine und erst am späten Samstag Nachmittag. Für´s essen schau ich selber. Werde im Hotel oder Gasthaus in Bodenheim übernachten. Das hat folgenden Grund.

    Ich nehme am 04.05 und 05.05 In Wörrstadt und Bingen am Ampera-Treffen teil. Da es bei euch in der Nähe ist, kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nur die Wohnkabine bleibt zu hause liegen. Komme mit dem Ampera. Ich freu mich schon alte und neue Bekannte zu Treffen und einen lustigen Abend mit euch zu verbringen.

    Falls Ihr Fragen habt. Nur zu. Ansonsten sehen wir uns am 05.05.2012 in Bodenheim. Ich freu mich schon jetzt.

    Gruss Joe

  • Wolfgang
    Es haben sich zwar bereits viele 'alte Hasen' angemeldet, 'frisches Blut' ist aber auch gerne gesehen! Und: auch Gutes lässt sich noch verbessern - wenn also jemand eine Idee für ein geeignetes gemeinsames Essen oder eine gemeinsame Aktivität hat: her damit!

    Also: ich bin dabei - wer noch?
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

    Hallo Wolfgang, Hallo Bodenheim Teilnehmer,
    wie wäre denn die Idee dass man verschiedene Ausbauthemen an einem runden Tisch behandelt, z.B. Heizung, Kühlung, Wasserinst., Elektroinst., Möbelbau, Fenster usw.. Es sind doch so viele richtige Ausbauexperten dabei, die die Vor- bzw. Nachteile erläutern könnten oder Erfahrungen weitergeben. Da sollte es doch ein leichtes sein, für die versch. Themen einen Wortführer zu finden, nicht dass diese Planung auch noch an Dir hängen bleibt.
    Vielleicht können dabei auch noch Tipps über günstige Bezugsquellen gegeben werden.
    Wie denkt Ihr darüber?

    LG
    Carlo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

    Erasmus von Rotterdam

  • Zitat von carlomog

    ... wie wäre denn die Idee dass man verschiedene Ausbauthemen an einem runden Tisch behandelt, z.B. Heizung, Kühlung, Wasserinst., Elektroinst., Möbelbau, Fenster usw. ... Wie denkt Ihr darüber? ...

    Hallo Carlo,
    finde ich prinzipiell sehr gut. Eine ähnliche Idee hatte ich bereits letztes Jahr. Aber weil ich zum ersten mal dort war, habe ich mich nicht getraut, das vor zu schlagen :oops:
    Auch mein Gedanke setzte voraus, dass man mit mehreren/vielen zusammen sitzt. Meine Vorstellung war die, dass jeder, der gerade an bestimmten Dingen interessiert ist, die in keinem Katalog stehen, das locker in die Runde wirft. Den einen interessieren die Unterschiede zwischen Markisen unterschiedlicher Hersteller, der andere möchte etwas über Fenster mit Holzrahmen wissen und der Dritte hätte sich gerne einen bestimmten Kocher an geschaut. Es gibt tausend Dinge, über die man gerne mehr oder überhaupt etwas erfahren möchte. Bei den aufkommenden Fragen wird immer jemand dort sein, der dann sagt: "Kann ich dir zeigen, komm mal vorbei". Und so gäbe es zig Beispiele.
    Ich denke, das ist von deinem Vorschlag nicht so weit entfernt. Man hält Informationen und erfährt gezielter, bei welchem "Hausbesuch" es welche Dinge zu besichtigen gibt. Wenn dann jeder noch (s)ein Schildchen mit Forumsname usw. dabei hätte (ich habe mir letztes Jahr als einer der gaaanz wenigen einen Streifen Krepppapier mit Namen aufs Hemd geklebt), entspräche das Kreuz und Quer schon fast einer Kennenlern-Runde.
    Ich bin dafür.
    Gruß Restler

  • Hallo Restler,
    Namensschilder hatten wir schon einmal, finde ich aber immer wieder geeignet.
    Wenn du zu irgend einem Thema eine Frage hast, dann sprich einfach jemanden an.
    Ich kenne keinen im Forum, von dem ich mir vorstellen kann, daß er nicht versucht dir weiterzuhelfen.
    Denn wir kennen uns untereinander und weiß, wer was schon einmal gemacht haben sollte. :wink:
    Ansonsten kannst du auch ein Schild an dein Auto hängen mit einer Frage, da kann auch eine Diskussionsrunde aufkommen.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von fernweh60

    Wenn du zu irgend einem Thema eine Frage hast, dann sprich einfach jemanden an.

    Ich würde z.B. gerne wissen, ob jemand einen Magnet als Türsicherung verbaut hat, weil ich gerne eine Vorstellung von der Haltekraft hätte. Da wäre es sicher zielführender, einmal in großer Runde zu Fragen, als 30x einzeln. Ab dem 10ten mal verliere ich auch sicher den Überblick, wen ich bereits gefragt habe. Und vielleicht habe ich mehrere Fragen. Dann wird es noch komplizierter.

    Zitat von fernweh60

    Ich kenne keinen im Forum, von dem ich mir vorstellen kann, daß er nicht versucht dir weiterzuhelfen.

    Habe ich keinen Moment in Zweifel gezogen.

    Zitat von fernweh60

    Ansonsten kannst du auch ein Schild an dein Auto hängen mit einer Frage, da kann auch eine Diskussionsrunde aufkommen.

    Ok, auch eine Variante. Dann sollte JEDER ein paar Stichworte "annageln". Das gibt sicher auch Gesprächsstoff für Einzelgespräche.
    Die oben angesprochene "größere Runde" fände ich dennoch nicht schlecht.
    Gruß Restler

  • Zitat von fernweh60

    Namensschilder hatten wir schon einmal, finde ich aber immer wieder geeignet.

    Das kann ich nur bestätigen.
    Vor allem, wenn man als Neuling in eine große Runde stößt, ist man mit den vielen Namen und den dazugehörigen Gesichtern gerne überfordert.
    Und wir werden doch hoffentlich wieder eine große Runde! :mrgreen:
    Geht zumindest mir so, wenn ich irgendwo neu bin (Alzheimer läßt grüßen! :? )
    Da kann die Wiederholung, wenn man die Schildchen immer wieder vor Augen hat, sehr hilfreich sein. Wir haben jedenfalls unsere Schildchen wieder dabei. (An den Klamotten und am Fahrzeug)
    Vielleicht jemand, hat wie der Ralf bei der letzten großen Schilderaktion, ein paar so Plastikanstecker zuviel und kann sie unter die verteilen, die keinen haben. Vorab die Maße hier posten - dann kann man das Schild daheim vorbereiten und muss es vor Ort nur noch einstecken!
    Allerdings wäre es schön, wenn die Plastikhüllen dann immer wieder verwendet würden. :idea:
    Wir haben unsere immer noch von der Spendenaktion, die Ralf damals ausgegeben hat.
    Danke nochmals dafür!

    Zitat von fernweh60

    Ansonsten kannst du auch ein Schild an dein Auto hängen mit einer Frage, da kann auch eine Diskussionsrunde aufkommen.

    Finde ich eine gute Idee, wenn man ein Problem hat und eine Lösung sucht. Da hält sicher keiner mit seinem Wissen hinter dem Berg.
    Ansonsten gilt:
    Rumgehen und gucken, gucken, gucken...
    Da findet man Ideen, von denen man vorher gar nicht gewußt hat, dass man sie bei sich umsetzen will. :D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von restler

    Ich würde z.B. gerne wissen, ob jemand einen Magnet als Türsicherung verbaut hat, weil ich gerne eine Vorstellung von der Haltekraft hätte

    Hallo Restler
    da werden sie geholfen!
    Ich habe so ein Ding verbaut, bin sehr zufrieden damit. Kannste bei mir anschauen und testen!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo Restler,
    das mit den Namensschildern finde ich gut, ich kann mich noch an dein "Namensschild" im letzten Jahr erinnern. Es bringt halt gerade Neu Teilnehmern eine große Hilfe bei der Kontaktaufnahme, wobei ich aus der Erfahrung von 2011, sagen muss dass dieses Leerkabinen-Treffen eine sehr gute persönliche Atmosphäre hat.
    Stefan schreibt zwar dass man immer jemand findet der einem Auskunft geben kann, dies ist auch richtig. Ich dachte aber bei meiner Idee daran dass solche Ausbau Profis wie zum Beispiel: Wolfgang, Joe, Urologe, Captravel nur um mal ein paar zu nennen. Von Joe weiß ich dass er viel elektrische Spielereien eingebaut hat und dabei auch negative Erfahrungen gesammelt hat, also wäre er doch der richtige Fachreferent, hoffentlich ist er damit einverstanden dass ich ihn hier so Vorschlage, aber das sind halt auch nur Vorschläge.
    Ich bin seit ca. zwei Jahren am planen, verwerfen und recherchieren, aber immer kommen wieder neu Ideen.
    Jetzt ist aber bei mir der Punkt erreicht, dass dies mal konkreter werden muss. Ich denke dass da noch viele Teilnehmer auch gerne etwas lernen möchten, es ist zwar jeder Ausbau, auch bedingt durch die Größe, anders aber die Erfahrungen können jedem weiterhelfen.
    Nochmal eine kurze Auflistung: Kabinenmaterial-Form, Türen-Fenster-Klappen, Heizung-Klimatisierung, Wasserinst.-Abwasser-Toilette, Elektroinst.-Wandler-Solar-Generator, Verbindungen-Kleben-Nieten-Schrauben, Anbauteile-Markisen-Abweiser-Staukästen-Motorradträger, Fahrgestell-Motor-Antrieb, Bergeteile-Seilwinden-Gurte-Hebekissen, Material Innenausbau-Möbel-Wand-Bodenbelag-Verschlüsse-Scharniere, Werkzeuge Ausbau-Unterwegs.
    Mir schwebt da vor dass ein Diskussionsleiter sein Möglichkeit erklärt bzw. von "Neu Ausbauern" ihre Ideen vorstellen und dann von anderen Teilnehmern auf Probleme oder Gedankenfehlern hingewiesen werden oder andere Lösungen vorgeschlagen werden.

    Dies sind jetzt nur mal ein paar Punkte die mir so einfallen, wenn man länger Überlegt kommt bestimmt noch vieles zusammen, das man evtl. noch umstellen oder zusammenfassen kann.

    Grüße Carlo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

    Erasmus von Rotterdam

  • Ich finde die Idee mit den Schildern besonders gut, nicht nur dass man dort seinen Forennamen vermerken kann, sondern auch die aktuell offenen Fragen bzw. Themen die einen interessieren. Oft verpasst man sich ja auf dem Treffen, weil viele unterwegs sind und dann könnte man einfach kurz seinen Forennamen hinterlassen, falls man selbst etwas zu den offenen Fragen des anderen beitragen kann und sich später "besuchen"!?
    Die "fachspez." Runden fände ich generell auch interessant, sehe aber auch eine Problematik, weil die Teilnehmer an einen "Termin" gebunden sind, aber viell. täusche ich mich da ja?

    Hat viell. jmd. schon eine Vorlage in Word o.ä. mit womobox Logo und Platz für den Forennamen, die man erweitern könnte mit einer Rubrik "offene Fragen", sodass sich diese jeder bei Interesse vor dem Treffen laden, ausfüllen und ausdrucken könnte?

  • Zitat von restler

    Ich würde z.B. gerne wissen, ob jemand einen Magnet als Türsicherung verbaut hat, weil ich gerne eine Vorstellung von der Haltekraft hätte.

    Hallo Restler,

    ich habe die Türmagneten auch, mußte nur wegen der Anordnung eine oben und einen unten verbauen. Würde die aber immer wieder verbauen. Schau doch mal wieder bei mir vorbei.

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Zitat von Odi

    Hat viell. jmd. schon eine Vorlage in Word o.ä. mit womobox Logo und Platz für den Forennamen, die man erweitern könnte mit einer Rubrik "offene Fragen", sodass sich diese jeder bei Interesse vor dem Treffen laden, ausfüllen und ausdrucken könnte?


    Hi Armin,

    hab ich noch vom 2011 Treffen. Ist eine Vorlage für Power Point.
    Einfach in das Feld mit den Namen klicken und die Namen ändern. Vorraussetzung ist Power Point.

    Hier noch als Word Dokument. Erst den Link anklicken und dann oben auf Download klicken.Auf euren Computer speichern. Dann öffnen und die Namen doppelt anklicken. Dann könnt Ihr die Namen ändern.
    Hier runterladen


    So jetzt aber mit Datei.

  • LETZTER AUFRUF!

    Wer noch an der gemeinschaftlichen Verpflegung am Samstag Nachmittag/Abend teilnehmen möchte, bitte melden! Allein bei den Lamm-Fans fehlen mir noch einige Meldungen zur ersten Umfrage... Am 29.04. ist Anmeldeschluß!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    LETZTER AUFRUF! Allein bei den Lamm-Fans fehlen mir noch einige Meldungen zur ersten Umfrage...

    bitte unterstützt die Lammfraktion - es geht nicht um dier FDP mit unter 4% .. :D
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    LETZTER AUFRUF!

    Allein bei den Lamm-Fans fehlen mir noch einige Meldungen zur ersten Umfrage... Am 29.04. ist Anmeldeschluß!

    Hallo Wolfgang,
    nur so zum besseren Verständnis:
    Reichen die aktuellen Bestellungen nicht für eine Lamm-Lieferung?
    Müssen die "Lämmer" noch eine Alternative angeben, falls nicht genug Bestellungen da sind?

    Ein etwas ratloser
    Herby

    dessen Holde zur Lamm-Fraktion gehört...

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Reichen die aktuellen Bestellungen nicht für eine Lamm-Lieferung?
    Müssen die "Lämmer" noch eine Alternative angeben, falls nicht genug Bestellungen da sind?

    WIrd geklärt...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    ich möchte mich für das Treffen vom 04.05.2012 bis 06.05.2012 anmelden. 2 Erwachsene, 1 Hund. Am gemeinsamen Essen würden wir gern teilnehmen, wenn mgl. 1 mal Lamm und 1 mal Wildschwein.

    Anreise Freitag Abend. Bis dahin.

    Grüsse

    Guido

  • Zitat von Balu

    Reichen die aktuellen Bestellungen nicht für eine Lamm-Lieferung?
    Müssen die "Lämmer" noch eine Alternative angeben, falls nicht genug Bestellungen da sind?

    So, jetzt habe ich das Angebot vom Metzger: danach kostet jedes Gericht inkl. glasierten Kartoffeln und Krautsalat € 10,-/Nase ;) Und: Am Freitag ist Schluß mit Anmelden, dann muß ich abschließend bestellen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen