Moin moin
vielen Dank für dieses tolle Wochenende, ich komme wieder.
Auch als "neues Mitglied" hier im Forum wurde man sehr nett aufgenommen.
Grüße Chevy
Moin moin
vielen Dank für dieses tolle Wochenende, ich komme wieder.
Auch als "neues Mitglied" hier im Forum wurde man sehr nett aufgenommen.
Grüße Chevy
jaja am besten ihr erzählt noch wie das Bier schmeckt, ich sitz noch bis mindestens 14:30Uhr im Labor
Gruß Chevy
PS: Aber die Uhr tickt
Moi moin
...ich nehm auch das Wildschwein.
Gruß Chevy
Hallo Sven
das ärgert mich auch ein bischen, hätte dich gerne endlich mal kennengelernt
Vllt. klappts ja mal auf unserer Insel
Gruß Chevy
Hallo Peter
ich habe bei Goldschmitt angerufen und mich über die Luft-Federn für mein Fahrzeug L200 erkundigt, dabei wies mich der Verkäufer darauf hin das sich die Achsverschränkung "etwas verschlechtern" würde.
Ich bin mir aber fast sicher das dies nicht so gravierend ist. Bei mir war es eher der Preis. Noch dazu will ich so wenig wie möglich Teile verbauen die ich, im Schadensfall, im Ausland nicht bekomme. Ich habe da zuviel Leergeld auf meinen Offroadtouren bezahlt
Beispiel Schwarzsperre, da ist nix mit schnell auf ein Schrottplatz und die Achswelle an einem alten, damals Blazer, ausbauen
Gruß Chevy
Moin moin
vielen Dank für die Antworten
Gruß Chevy
Hallo
ich schließe mich der Mehrheit an, esse alles
Gruß Chevy
Moin moin
nene kein Schaden ich wollte nur mal ein paar Infos über dieses Material. Ist manchmal ganz hilfreich.
Gruß Chevy
Hallo
Eine Frage an die Profs hier meine Kabine BB ist Gelcoat sandwichbauweise mit Reichfold Polyesterharz, Dipex und Cronclass Laminat combo alle Wände sind mind. 20mm dick.
Kann mir mal einer übersetzen, Cronclass ist doch normales Glasfaser oder? Das Gelcoat verbaut man im Schiffsbau oder? Ist das viel stapazierfähiger wie die Glasfasermatten?
Gruß Chevy
Danke erst mal,
Zitat von holger4x4Ich denke du kannst hier ein einfaches Verbindungskabel nehmen, was du nach Fahrtende einfach wieder ausstöpslst.
Die Frage ist nur, wie du den Strom nach hinten bekommst? Irgendwo brauchts eine Steckdose wodu das Kabel anschließt. Oder hast du die Anhängersteckdose vielleicht frei?
Ja die Anhängersteckdose ist frei, warum?
Ich habe aber auch ein 2,5" Dauerpluskabel bis hinten unter der Ladefläche liegen.
Was meinst du mit einem einfachen Verbindungskabel?
Gruß Chevy
Hy
Gleich ein vorneweg ich möchte kein Trennrelais
Die BiwakBox soll frei bleiben vom Bordstrom.
Jetzt habe ich aber zwei drei Kleinigkeiten (Gameboy, kleiner Computerlüfter wegen Schwitzwasser in der Vorratskammer, evtl. Foto-Batterien laden) die ich gerne in der Kabine betreiben möchte. Ein Arbeitskollege hat mir eine Batterie 12V 24AH(neu, tiefendladbar)geschenkt, die bei uns in der Firma als Notbeleuchtung benutzt werden. Diese Batterie soll also die kleinen "Jobs" übernehmen. Letztes Jahr war ich insg. 10Tage mit dieser Batterie unterwegs, ohne das diese Probleme machte. Vorher habe ich diese natürlich vollgeladen.
Ich vermute auch das ich das was jetzt Frage gar nicht brauche, es soll nur ein Notbehelf sein
Aber:
Es gibt doch diese kleinen Zigarettenanzünderladekabel von Conrad bzw. Aldi usw. meint ihr ich kann....wenn es einmal nötig wäre.... meine kleine Batterie in der Box damit wieder etwas laden
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Chevy
PS: Die normalen Trennrelais usw. kenn ich alles möchte ich aber wie gesagt nicht.
moin
....sorry, habe eben erst gesehen das man da ja noch mehr angeben muss/soll.
ich würde gerne vom 04.05.-06.05.2012 bleiben
eine Person+ ein kleiner Hund
L200 mit BB 5mx2m
Gruß Chevy
Hallo
....ich würde mich auch gerne anmelden wenn ihr noch ein bissl Platz habt.
Gruß Chevy
Hallo
hat jemand von euch Erfahrung mit dem neuen Trailmaster Stoßdämpfer "PUR Dämpfer"?
Sieht mir ganz einfach und gut aus das System. Mir würden ja auch Zusatz-Luftdämpfer von Goldschmitt gefallen aber da verschränkt die Achse eben nicht mehr so gut und die würde ich nur ungern verlieren.
trail master stage II - PUR Dämpfer - Der innovative und praktische Lastenträger
Saisonale, permanente Sonderlast am Fahrzeug?
Aktuell sehen sich Schneepflugfahrer durch die Beförderung einer Sonderlast am Fahrzeug, z.B den Schneepflug oder Streuvor-
richtungen, einem speziellen Problem gegenübergestellt. Das Fahrzeug federt zu tief ein.
Dieses Problem ergibt sich allerdings auch bei anderen saisonabhängigen Servicefahrzeugen, Spezialfahrzeugen und allen Fahrzeugen im Geländewagenbereich, die eine erhebliche, permanente Sonderlast zu befördern haben.
Eine zusätzliche Last erfordert einen zusätzlichen Träger. Sollte kein zusätzlicher Lastträger ins Fahrzeug eingebaut werden, kann es, neben der eingeschränkten Bodenfreiheit, zu erheblichen Schäden am Fahrzeug kommen. Die Federn können beschädigt werden und auch Lenkungs- und Antriebswellen können in Mitleidenschaft geraten. Maas Forschung hat dieses Problem erkannt und zur Lösung einen einzigartigen, innovativen und praktischen Lastträger entwickelt.
trail master stage II - PUR Dämpfer
PUR bedeutet Polyurethan. Aus diesem Material besteht die zusätzliche PUR Federkapsel, die in diesem speziellen Stoßdämpfer verbaut ist. Eine einzige Kapsel hat eine Tragfähigkeit von bis zu 200kg, kann sich um 70% ihrer ursprünglichen Länge komprimieren und wieder ausdehnen. Sie dient somit als Zusatzfeder und auch als Endanschlag. Kein aufwendiger Federnwechsel nötig! Beim Anbau des Schneepflugs oder einer anderen Sonderlast einfach alte Dämpfer raus und trail master stage II - PUR Dämpfer rein. Fertig.Die PUR Komponente basiert auf einem hochleistungsfähigem, microzellularem Polyurethanelastomer, welches für Anwendungen in der Automobilindustrie, speziell in Bezug auf Schlag- Stoß- und Vibrationsfestigkeit, entwickelt wurde. Die Kapseln werden in einem geschlossenem Formverschäumungsprozess hergestellt.
Mit der variablen und flexiblen stage II Technologie ist unsere Produktion in der Lage jeden bestehenden stage II Dämpfer in einen PUR Dämpfer zu verwandeln.
(Technischer Hinweis: Die PUR Dämpfer sind ausschließlich bei Permanentzuladung einzusetzen).
Gruß Chevy
Hy
letztes Jahr war ich auch Ende August Anfang September habe viel beim Schaftreiben geholfen
Allerdings noch ohne Box
Wenn die BB fertig ist und so eine Tour ansteht werde ich mich auf alle Fälle hier melden vllt. kann man sich ja auf einen Termin einigen und nimmt dieses Projekt zusammen in Angriff. Zu zweit ist es eh besser im Winter im Hochland.
sven
Mein kleiner Isländer ist mittlerweilen sehr bekannt in Deutschland, wir haben bei der Bike-Jöring-WM in Borken2011 (Schlittenhunderennen) als zweitbeste Deutsche, Gesamt 12ter abgeschlossen, kannst dir vorstellen wie da einige "Profies" geblasen haben wenn da so ein Mischling aufdreht Ab jetzt nenne ich dieses Rasse nicht Icelandsheepdog sondern Icelandspeeddog
Gruß Chevy
Hy
also neben dieses Womo stelle ich mich nicht mit meiner BiwakBox....da kommen dann deine Besucher zum pinkeln zu mir
Klasse die Idee.....
Gruß Chevy
Hallo
ich bin begeistert, Hochachtung vor diesem Projekt
Gruß Chevy
Hallo
....darf man hier etwas Off-Topic?
ja der gute Aik war ein Owtscharka, leider schon lange gestorben. 88kg hatte der Gute, mit ihm war es auch nie ein Problem wild zu campen
Die Hunde hatte man an der Innerdeutschen Grenze und waren im Osten gut bekannt, selbst in Polen hatten wir immer Platz um unser Zelt
Ich hatte den von einem Züchter der oberhalb von Osthofen in einem alten Bahnschrankenhäuschen wohnt. Über dem Grundstück ist ein ganz tolles Naturschutzgebiet, so ne Art Steinbruch, kennst du bestimmt. Mit dem Züchter habe ich heute noch ab und an Kontakt
Im Moment habe ich noch einen alten Centalasiatischen Owtscharka und einen Isländischen Sheepdog, mal sehen was dann kommt
wir sehen uns bestimmt in Bodenheim.
Gruß Chevy