Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

  • Zitat von AxelKleitz

    Hallo,

    glücklicherweise ist noch kein Einbauwetter und so hatte ich mal wieder Zeit für einen Geistesblitz. Ich kann in meinem Ducato nicht aufrecht stehen, das wäre zum Beispiel beim anziehen ganz bequem. Beim Spielen mit dem Holzrahmen kam mir die Idee auszumessen wieviele cm dafür fehlen. Ich werde den Holzrahmen durch einen aus PVC ersetzen und ihn nach Außen aufs Dach setzen anstatt nach Innen. ==> Dann müsste ich im geöffneten Fenster grad so stehen können. Die passende Platte habe ich eben geordert! Da ich keine Isolierung habe sitzt das Gegenstück von Innen direkt auf dem Blech.

    Düsentriebige Grüße

    Axel

    Das klingt mir nach ziemlichen Pfusch. Sry. Schade um das Material ....
    Für den gleichen Aufwand kannst du dir auch eine Blechschalte nieten und Isolieren, die du oben drauf setzt, sagen wir mal in 10CM höhe, die du für solche Fälle aufstellbar gestalten kannst.
    An den Seiten mit Plane und gut. Bei schlechten Wetter, oder Underdog-Modus lässte das ding einfach zu.
    Und vom Materialaufwand liegst du ohne Farbe und Isolierung bei ca. 150€ ...
    Aber ja - lieber doppelt Gebastelt als einmal vernünftig

  • Also ich würde da auch nicht lange rumfrickeln und kurzerhand ein Pilzdach (Universal-Hubdach) einbauen. Sehe da nur Vorteile. Zumal ihr im Sabbatjahr das Auto ja auch ausgiebig nutzen wollt. Da hat Stehhöhe - auch wenn nur auf einem Quadratmeter - schon was.

  • An alle Mitfühlenden,

    meine Frau und ich sind nach langem hin und her zu der Überzeugung gekommen das wir in unserem Wohnmobil nicht ein ganzes Reisejahr zufrieden sind.
    Für die normalen Urlaube hat es uns immer zu 100% gereicht. Ich hatte das Glück meinen geliebten Ducato mit der Ausstattung zu einem fairen Preis zu verkaufen.

    Nach der Mobilisierung aller versteckten Reserven haben wir uns sehr Spontan für einen sogenannten Teilintegrierten in gutem gebrauchten Zustand entschieden.

    Das waren sehr aufregende 2 Wochen bis ich den Blauen gegen einen Eierbecherfarbenen getauscht in meinem Hof stehen hatte. Ich werde den Neuen wie gewohnt als Alltagsauto benutzen um dann 2018 damit Europa zu verunsichern!

    Extrem mobile Grüße sendet:

    AXEL

  • Sicher keine unvernünftige Entscheidung! Bei einer so langen Zeit, ist Komfort und Autarkie nicht unwichtig. Stehhöhe, Bad, größerer Wasservorrat usw. ... hat alles was.
    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen!

    Wir in unserm VW-Bus haben ja zumindest schon Stehhöhe ... :wink:

  • Weise Entscheidung! Aber der ist sicher nicht mehr so "undercover"... ;)

    Dann hast du ja jetzt ausreichend Zeit noch das eine oder andere anzupassen sowie das Fahrzeug, also dessen Technik, gründlich vorzubereiten- sofern es da was zu machen gibt...

    Viel Spass damit!

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Ist bestimmt nicht leicht gewesen, all das, was man mit Herzblut hinein gebaut hat, wieder 'raus zu schmeißen - und sich jetzt ganz von dem Wagen zu trennen!

    Ich wünsche Dir/Euch eine schöne Zeit mit dem Nachfolger!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo an Alle,

    die Woche bekam ich Rückmeldung das mein geliebter Duc als WoMo von seinen neuen Herren ins Herz geschlossen wurde.
    Nach diversen Testfahrten haben die neuen Besitzer das WC-Häuschen und den Mülleimer raus geworfen,
    was bedeutet das an Ihm weiter geschraubt wird. Das macht Ihn und sein altes Herrchen aufrichtig glücklich.

    Freudige Grüsse

    AXEL von Jogurtbecherhausen

  • Hallo Axel ,

    Sauber , das hört man gern :) freut mich dass er in gute Hände gekommen ist , denn es war megaspannend zu verfolgen , wie sich der Duc entwickelt hat .

    Gruss Mirco

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen