Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

  • Zitat

    ich werde auf jeden Fall das Führerhaus im Originallack lassen - es geht also um eine Kofferanpassung - ohne allzu militaristisch zu erscheinen

    Da dürfte es kaum nutzen den Koffer anders zu lackieren. ;)
    Vor allem wenn er auch noch in so einer "Wüstenfarbe" daher kommt.

    So ein Aufbau sieht dann doch etwas weniger "militärisch" aus. :lol:

    Gefällt mir ausnehmend gut.

    Gruß Ralf

  • Zitat von urologe

    ...ohne allzu militaristisch zu erscheinen ...


    Ich denke auch, daß sandfarben und oliv eine gleichermaßen militärische Assoziation haben, und damit fallen gerade diese beiden Farben bei Deinem martialischen Kampfkoloss wohl aus.

    Dezent, zu dem oliv passend und definitiv nicht mit dem militär in Verbindung zu bringen: silbergrau. Dann aber ordentliche Rückleuchten, damit Du im Nebel überhaupt noch wahrgenommen wirst...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: die Übernahme eines olivfarbenen Akzentes in die Kabine finde ich sehr passend - ich würde versuchen, auch einen aufbaufarben Akzent auf das Fahrerhaus zu bringen, um die optische Einheit des ganzen Gefährtes zu verstärken.

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Du könntest auch ein paar Blumen auf das Führerhaus kleben. Wenig Aufwand, großer Effekt. Blumen wirken auf jeden Fall weniger militärisch als Tarnfarben :D

  • wie wäre es mit folie in taxi-farbe und nen taxischild auf´s dach?
    und noch ein paar werbeaufkleber von krankenkassen als sposor?

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von mangiari

    Blumen wirken auf jeden Fall weniger militärisch als Tarnfarben :D

    dachtest Du vielleicht an Hanf aus Columbien ? :o

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Questman

    So ein Aufbau sieht dann doch etwas weniger "militärisch" aus. :lol:

    das sieht Winnetou und seine wenigen übrig gebliebenen Kumpanen aber ganz anders :o


    aber ich sehe schon -Ihr nehmt mein bewegendes Problem nicht ernst -

    dabei ist der Koffer momentan das Problem :

    weiß :!: wie Kafor :twisted:


    das Fahrerhaus ist naturfarben - quasi Bio :idea:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Schön, dass dein Humor ganz gesund ist ... :D

    Ich würde bei der Kabine in Richtung Silber-metallic gehen und auch einige Anbauteile des Fahrerhauses ebenfalls in dieser Farbe lacken (Spiegel, Kühlergrill, Dach,...) ... dazu noch poliertes VA an Stoßstange, Highpipes, Rammschutz usw ... das lockert den Tarnlook bestimmt etwas auf.

    Gruß Peter

  • Zitat von urologe

    aber ich sehe schon -Ihr nehmt mein bewegendes Problem nicht ernst...


    "Tröstmodus on": Doch doch, wir alle nehmen Dich sehr sehr ernst...sicher..."Tröstmodus aus" 8)
    Aber eine Folie mit irgend einer Foto vom Strand oder der Wüste oder von mir aus auch der Wies'n wär doch was...(und ich mein das völlig ernst, sapperlot!)

  • Zitat von Picco

    [von mir aus auch der Wies'n wär doch was...(und ich mein das völlig ernst, sapperlot!)

    das geht auch nicht ! ich fahre jedes Jahr mit meiner Abteilung auf die Wies`n - mit Box und allem - aber die Fotos sind alle ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr Jugendfrei :roll:

    aber Dein Vorschlag hat was - nur da gefällt mir das Führerhaus nicht mehr :shock:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Rasenteppich, ich roll mich ab :P
    Die Fototapete finde ich auch nett, ein Airbrusharbeit beider Größe könnte aber was teuer werden.
    Also doch ehr gelblich, oder silber, finde ich auch nich schlecht 8)

    Gruß, Holger

  • Zitat von Picco

    Beispiel

    hallo Picco,

    jetzt ganz ernsthaft - diese Folie würde mir gefallen ! :!:
    ich komme da nochmal auf Dich zu.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • hhi Picco,

    Du hast Dir ja eine irre Arbeit gemacht !

    ist schon als Monitorhintergrund gespeichert :D

    merci
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • @ Urologe: Schau Dir mal http://www.intax.de an - die haben ganz nette Folien. Wenn einem der Farbton irgendwann nicht mehr gefällt: Runter damit, neue Folie drauf. Besonders nett ist eine Art Carbon-Optik, welche die Firma mit ihren Niederlassungen auch verklebt. Und bei einer mehr oder weniger "glatten" Kabine sollte das auch halbwegs im Rahmen bleiben (vielleicht), preislich.

    Schönen Gruß

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen