1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Ausbau: Installation und Technik
  4. Heizen und Kühlen

Normale Haus Split Klimaanlage in lkw verbauen

  • HappyCloudy
  • 26. Juni 2026 um 00:13
  • HappyCloudy
    Frisch-dabei
    Beiträge
    4
    Karteneintrag
    nein
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 26. Juni 2026 um 00:13
    • #1

    Hallo, ich plane eine stinknormale Haushalts Split Klimaanlage in meinen Atego einzubauen hat damit jemand Erfahrung?

    Mein Plan ist unter dem LKW sind grosse boxen verbaut, darin möchte ich das Aussengerät montieren, das Innengerät kommt normal im Innenraum auf die Wand, und die Geräte würde ich mit die Kupferleitungen durch den Boden verbinden

    Ich hab soetwas ähnliches schonmal gesehen und würde gern wissen ob das klappt oder nicht

    Stromversorgung habe ich auf jeden fall genug das ich die Anlage den ganzen Tag laufen lassen kann

    Und findet man dann jemanden der einem die Anlage auch befüllt? Oder wie sind da die regelungen im In und ausland?

    Liebe Grüsse

  • FraBer
    Experte
    Beiträge
    146
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort
    Crailsheim
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 26. Juni 2026 um 00:48
    • #2

    ich hatte das in einem anderen Forum schon mal gesehen.

    Hier das YouTube Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht ist das eine Anregung.

    Viele Grüße
    Frank

    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Tags

  • LKW
  • Klimaanlagen Wohnmobil

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™