Ich habe Rigid-Viny verlegt. Super robuste Oberfläche und Wasserdicht.
Das kannst Du problemlos wieder ausbauen. Allerdings.....Gewicht 8-10 kg m² 😟
Gruß Frank
Beiträge von FraBer
-
-
Hi Pico,
Du hast in Bodenheim verspochen, dass Du länger als ich brauchts

Und jetzt wirst Du ganz hecktisch, also mal schön langsam

Viele Grüße
Frank -
Ok, dann kann ich mich Sebastian nur anschießen.
Ab zu Victron mit dem Teil.
Sebastian
Ich will auch mal wieder an ein Röntgenmikrosop
Viele Grüße
Frank -
-
-
-
Zitat
Viele Grüße und bis zum nächsten Treffen
Unter Leerkabinen- oder Reparaturkabinenforum

Viele Grüße
Frank -
Hallo Lars,
sieh dir mal LOCTITE® 3090 an.
Damit solltes du die Spalten zu bekommen und dann kannst du wie geplant mit Harz auffüllen.Viele Grüße
Frank -
Hallo Felix,
das mit der Ladebordwand hatten wir anfangs auch vor.
Uns wurde aus zwei Gründen von vielen Seiten abgeraten.
1. so ein Ding wiegt so um die 500kg die dann beim Ausbau fehlen
2. Ladebordwände sind recht reparaturanfällig.
Sehen wir bei unseren Lieferanten auch immer wieder.Viele Grüße
Frank -
Hallo John,
der wichtige Abschnitt ist:
"Der Relaiskontakt kann bei der Inbetriebnahme offen oder geschlossen sein und synchronisiert sich bei der ersten Betätigung"
Das Relais wird bei Einstecken des Landstrom "inbetrieb" genommen und schaltet dann entsprechend.
Wenn L-PE Spannung; Kontakte schießen,
Wenn L-PE keine Spannung; Kontakte offen.Das Relais ist sicher nicht für diese Anwendung gedacht, funktioniert aber.
Wichtig ist wirklich das bistabile Relais wie Guido auch schon getestet hat.Guido
wer hat solche Ralais eigentlich zu Hause rumliegen
Viele Grüße
Frank -
Picco
Der Eltako ER12-200-UC ist der richtige.
Und ja, genau so funktioniert dasDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. @nurmanchmal
Es ist nicht verboten diese Arbeiten selbst zu auszuführen.
Allerdings sollte man schon wissen was man macht und es anschließend von einem Fachmann abnehmen lassen.
Und bitte, nicht gleich wieder die übliche Elektrik darf nur von Fachleuten ausgeführt werden Diskussion anfangen.
Übrigens, ich hab E-Technik studiertDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Viele Grüße
Frank -
Und für alle die es automatisch wollen
Eltako ER-200-UC
Relais an L und PE
Kein Verbrauch wird nur beim einschalten geprüft
und gibt die Leitungen bei richtiger Polung freiViele Grüße
Frank
-
Hallo,
also ich hab schon viel mit Branto 3in1 am Fahrzeug gemacht.
Für eine Komplettlakierung würde ich es nicht nutzen und wenn muss es zwingend gesprüht werden.
Beim Streichen und Rollen sieht man nachher durchaus Pinselstreifen.Für den Unterboden und Motorteile für mich unersetzbar da auch flexibel.
-
Hallo Annelie,
ich würde mal beim TÜV anfragen, was sie akzeptieren würden.
Die Zulassung müsste dann auch auf 4 Personen umgeschrieben werden.
Dazu brauchst Du den TÜV sowieso.Viele Grüße
Frank -
Da wir beschlossen haben ohne Gas auszukommen, haben wir einige Gasgeräte zu verkaufen.
Diese sind seit 2008 bei uns eingelagert aber noch nie benutzt oder eingebaut.Alle Geräte 30mbar
Backofen: Thretford Spinflo OG70000 mit Grillfunktion
Kochfeld: Thredford Spinflo Serie 160 3 Flammig
Absoberkühlschrank: Dometic RM7801LBei Interesse einfach melden. Ich kann dann weitere Unterlagen schicken.
Möglichst sollten die Geräte abgeholt werden oder ich kann sie auch zum womobox Treffen nach Bodenheim mitbringenViele Grüße
Frank
-
So, ich beende das hier mal und werde die weiteren Planungen und Vortschritte in einem Blog weiter führen.
Demnächst unter "MB1117 Möbelkoffer"
Viele Grüße
Frank
-
Hallo miteinander,
also ab 2 Promille verlasse ich die Hütte nicht mehr

Vorher schaff ich es noch an dem Loch vorbei

Grüße, Frank
-
Und was hat sich innen getan??
Erst mal hat sich der Bodenaufbau noch etwas geändert.
Das hängt damit zusammen, das die Heizung ausgetauscht werden soll. Zur Zeit werkelt noch die DualTop.
Diese soll aber durch eine Scheer ersetzt werden und das ganze auf Wasserheizung umgestellt werden.
Daher hat noch eine Fußbodenheizung einzug gehalten. Das hat zu einem etwas dickeren Bodenaufbau geführt, aber 1,98 ist immer noch eine anständige Höhe.So, das war's für heute vieleicht Morgen mehr.
Gruß Frank
-
-
15 Jahre Pause und endlich geht es weiter.
Ich wollte ja nur Wolfgang mit der Ausbaulänge schlagen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
und ja, es ist einiges auch gesundheitlich dazwischen gekommen.Ich werde in den nächsten Tagen mal eine paar Aktualisierungen hier posten.
Den aktuellen Stand könnt Ihr Euch dann gern in Bodenheim ansehen.
Viele Grüße
Frank