Beiträge von FraBer

    Hi Christoph,


    Zitat

    1.: Reicht bei einem Womo für bis zu 5 Personen der integrierte Boiler mit 11 Litern aus, oder sollte man den noch durch einen weiteren Boiler von z.B. 30 Litern mit eigener (230V-)Heizung ergänzen (ich will kein Gas im Auto).


    na ja, dass kommt wohl auf die Gewohnheiten an. Für normales Waschen sollte es reichen. Wenn allerdinsgs 5 Leute hintereinander Duschen wollen (und zwar heiß), könnte es knapp werden. Das Aufheizen geht zwar recht schnell, es ist aber halt kein Durchlauferhitzter.


    Zitat

    2.: Kann man bei der RHA 100 auch das deutlich schickere Bedienelement der der RHA 101 bzw. 102 mit dem LCD-Display verwenden, würde besser zu den Philippi-Anzeigen passen.


    Kann ich Dir leider keine Auskunft geben, aber frag einfach mal bei WEBASTO an.


    Viele Grüße
    Frank

    Kann ich nicht genau sagen.
    Da der Gummi aber sehr stark ist, denke ich dass es auch bei höherer Belastung kein Problem gibt.
    Ansonten mal direkt bei Titgemeyer im Katatlog nachsehen.

    Hallo Sternenkind,


    gibt es bei Titgemeyer.


    TILA-BAND Best.Nr. 631218000. Stange ist 1,80m lang.
    Ich habe diese bei mir für die Serviceklappen benutzt.


    Wenn Du noch mehr Infos brauchst bitte melden.


    Viele Grüße
    Frank

    Von welchem Käse redet Ihr :?::roll::?:
    Da will man sich für die Schweizer Minderheiten einsetzen und dann gleich solche Unterstellungen :lol::lol::lol::lol:
    ich weiß, ich weiß " Da seit ihr komisch" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Und für das Wetter war bisher doch auch immer Wolfgang verantwortlich :lol:

    Hallo Jan,


    überfliegen reicht wohl nicht :wink:
    Ich habe Sie verbaut.
    Selbst eingebaut, angeschlossen und in Betrieb genommen.
    Bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten beim Tankanschluss gab es keine Probleme.


    Für mehr Infos einfach mal melden.


    Viele Grüße
    Frank

    Wir sind natürlich auch wieder gut angekommen, hatten nur den Rechner gestern nicht mehr an.
    Auch von uns natürlich mal wieder ein großes Lob an Wolfgang und die Parapanters für Organisation und leibliches Wohl.
    Ich muss Wolfgang da recht geben der Wettergott war uns doch wohlgesonnen. Vielleicht kann Wolfgang den Pavilion nächstes Jarh noch einen Tag früher aufbauen, dass haben wir schon am Freitag gutes Wetter :wink:


    Viele Grüße
    Karin und Frank

    urologe
    Hallo Ralf,
    höre ich da raus, dass Du auf jeden Fall nach Bodenheim kommst :D
    Wenn ja, mit PKW oder ..... soll ich den Elektrikkoffer mitbringen und wir schliesen die Victron an :wink:


    diengel
    Hi Dirk,
    MS Visio


    Viele Grüße Frank

    Hallo,


    dann will ich mal wieder einen Zwischenstand geben. Wir werkeln wieder :)
    Die Isolierung ist fertig, das Bett ist eingebaut, die Motorradgarage ist vorbereitet. Momentan sind wir gerade dabei die Wandverkleidung anzubringen und den Strom zu verlegen (wird wohl bis Bodenheim noch nicht ganz fertig sein).
    Bilder folgen in den nächsten Tagen.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Wolfgang,


    so wie es aussieht gibt es bei uns auch noch Änderungen.
    Karin muss an dem Wochenende wegen Ladenneueinweihung arbeiten.
    Das heißt, sie kommt frühestens am Samstag um 14 Uhr weg, wenn nicht auch noch der Sonntag geöffnet wird :-(.
    Nach einigen Diskussionen haben wir uns aber darauf geeinigt, dass ich alleine Fahre und sie eventuell noch mit dem PKW nach kommt.
    Damit nehme ich an der Weinbergrundfahrt und am Fondue teil, Karin wird leider voraussichtlich bei beiden Veranstallungen nicht dabei sein können.


    Viele Grüße
    Frank

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Na klar ist der Herd da und natürlich auch wieder ein Käserührer, habe ja von Karin bei letzten mal die Abnahme bekommen :wink:


    Und ja, wir essen auch mit!


    Lothar: Du siehst Unterkünfte ohne Ende also gibt Dir einen Ruck wir wollen Euch alle noch mal sehen.
    Wenn Du Internetunterstützung für Eure Berichte aus der Ferne brauchst, die kannst Du gern von mir bekommen und ich würde Dir in Bodenheim noch eine Einweisung zwischen dem einen oder anderem Glas Wein geben :lol:


    Viele Grüße
    Frank

    Na dann wollen wir auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben.


    Erst einmal auch von uns ein glückliches neus Jahr.


    Nachdem sich bei uns einiges geändert hat, auch bezüglich unsere Pläne und der Ausbau seit gut eineinhalb Jahren zum erliegen gekommen ist, werden wir das Treffen in Bodenheim zum Anlaß nehmen den kleinen wieder zulassen.


    Damit Euch die Entscheidung bezüglich Fondue oder nicht leichter fällt (für die wichtigsten Zutaten ist ja wohl schon gesorgt :lol:) würden wir auch wieder den großen Gasherd zum vorschmelzen für den Käse mitbringen.


    Viele Grüße
    Karin und Frank

    Hallo alle miteinander,


    schön auch von Euch zu hören :D


    Lothar
    ja sieht ganz danach aus, als ob wir noch nicht so schnell weg kommen. :cry:
    Bist Du eigenlich noch in Ulm? Dann könnte man sich mal abends treffen.


    Wolfgang

    Zitat

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!


    So ist es :)
    Nein wir haben auch eine andere Heizung, aber wenn mal alles ausfällt, sind wir den Nachbarn überlegen 8)


    Und ja halt uns den Platz frei :D


    @Christopher
    wir sind noch am Bauen :!:


    @Ralf
    klar, wenn Zeit ist sehen wir immer noch rein.
    Gleichzeitig, am liebsten schon :oops:
    Kräfte: Wenn die mir ausgehen liege ich unter der Erde 8)
    Natürlich geht es mit dem Ausbau weiter. Der Kauf war wirklich wegen der Scheune :!::D:!:


    Und ja, wir sind verrückt, aber wer hier im Forum wird von anderen nicht als Verückt bezeichnet. Ich kenne wenige Leute, die den Selbstausbau von solchen Gefährten als normal ansehen.


    Also bis demnächst mal wieder. Wir werden Euch auf dem laufenden halten.


    Anhängend noch ein paar Bilder vom neuen Domiziel der Leerkabine, sprich die Scheune

    Hallo alle zusammen und besonders Ralf,


    1. Ja wir leben noch :D
    2. Nein noch keinen Führerschein :oops:
    3. Wir sind noch nicht wirklich weiter :cry:
    4. Wir haben eine größere Leerkabine mit der wir beschäftigt sind :roll:


    Gut dann wollen wir mal einen kurzen Zustandsbericht unserer Situation geben. Wir haben uns ja im letzten Jahr wie geschrieben eine große Garage mit Haus gekauft. Nun das Haus ist 200 Jahre alt und somit waren ein paar kleinere Reparaturen und Renovierungen fällig. Eigentlich wollten wir im ersten Stock einziehen und unten vermieten, das haben wir dann letztes Jahr im Oktober anders entschieden und haben die untere Wohnung angefangen zu renovieren. Nach der Entfernung mehrere Wände und 17t Bauschutt hatten wir dann unsere neue 140qm große Leerkabine. Und wie es sich für einen echten Selbstausbauer gehört, macht man alle Arbeiten alleine :shock:
    Neuer Fußboden zum Keller, komplette Installation Sanitär und Elektro......
    Aber wir hatten ja schon riesige Planungserfahrungen und das Projekt geht zügig :? voran. Sprich, wir werden wohl noch bis Anfang nächsten Jahres mit der großen Kabine beschäftigt sein.
    Wir haben aber fest vor im nächsten Jahr wieder nach Bodenheim zu kommen.


    Viele Grüße
    Karin und Frank

    Hallo,


    ich kann ja mal aus 1,5 Jahren 2 Wege-Sky DSL Erfahrung berichten :)


    Die Bandbreite ist leider nicht alles. Wenn man riesige Downloads machen will ist das ganz nett, aber es gibt einen Faktor der nicht zu überlisten ist.
    Der Weg zum Satelliten und zurück ergibt Pingzeiten von gut 1s. Das heißt, bei Webseiten, die Kommunikation verlangen wird der ganze Spaß recht langsam. Bei Gewitter bricht die Verbindung regelmäßig zusammenbrechen :cry:


    Also mein Fazit: So zum Spaß, zu langsam und zu teuer. Ich musste damals von einem Campingplatz aus jederzeit einen Server betreuen können. Dafür ist es eine echte Lösung.


    Viele Grüße
    Frank

    Ne, wir machen den 2er gemeinsam :D
    Wird bestimmt lustig :wink:
    Momentan sind wir aber noch weit von den 7,5t entfernt. So ca. 1t.
    In Bodenheim werden wir also locker noch abgelastet kommen können.


    Gruß Frank