Hallo,
ich habe einen VW LT50 mit DoKa mit Feuerwehrkoffer. Da mir der Koffer zu flach ist und das Fahrzeug weiterhin ein LKW bleiben soll möchte ich eine Ladefläche bauen.
![]()
Das Fahrzeug ist auf 3,5t abgelastet und hat im aktuellen Zustand mit leerem Feuerwehraufbau 1t Zuladung. Der Rahmen "verschränkt" nicht.
Um nicht zu hoch zu werden möchte ich mich nicht an der originalen Pritsche orientieren, da diese ca 15cm Höhe verschenkt. Seitenwände benötige ich nicht, zur Ladungssicherung möchte ich Zurrpunkte vorsehen.
Angedacht hatte ich zuerst folgende Konstruktion, obwohl mir diese inzwischen überdimmenioniert erscheint.
![]()
Wäre es möglich einfach nur eine Siebdruckplatte einzusetzen, und welche Dicke sollte man ca. ins Auge fassen? Natürlich müsste drunter unterbaut werden, und die Tonne kann nun nicht in ca 1/2 m² gestellt werden sondern nur als Flächenlast.
![]()
Das nächste Jahr steht der Feuerwehraufbau dann für Urlaubsfahrten auf der Pritsche, aber langfristig soll dann ein eigenbau XPS Koffer drauf. Anbei der erste Entwurf, größer darf es nicht werden...
![]()
MfG Sebastian