Hallo,
schiebe das Thema erfolgreich vor mir her. Als ich aber neulich vom berg kam und auf mein Dach gucken konnte - das muß nun doch mal gemacht werden. Die Farbe blättert schon.
Material ist Metall-Sandwich, kein GFK. 50% davon liegen par Solarplatten derauf, die könnten auch mal neu.
1. Idee:
alles mit Solarzellen vollkleben, die Dinger verbinden, Klarlack drüber. Verworfen.
2. Idee
alles mit Platten voll legen. Aaaber: nichts will so richtig passen, wie ich es aus dehe und rechne. Und die großen supergünstigen vom Hausdach, da hab ich wirklich Bammel wegen dem Durchhang in der Mitte. Unsere Pisten sind schon manchmal nicht ganz glatt.
3. Idee:
U-Schienen-Profile drauf, und in diese dann flache Solarplatten rein geschoben. So muß ich auch nicht jedes Modul einzeln abschrauben. Nur, ich finde einfach nichts flaches, alle haben diese hohen Rahmen. Wüßte auch nicht, wie ich den abschneiden könnte. Suche also Solarplatten, die nur so hoch sind wie das Glas und dessen Einfassung.
Die flexiblen Module werde ich nicht ordentlich rauf bekommen, mein Sandwich hat Rillen. Und die vielen Anschlußboxen, die knallt mit der nächste Baum weg.
Wer hätte mal einen Produktorschlag für so flache Module?