Moin erstmal. Ich bin ganz frisch in diesem Forum. ![]()
Und ich habe ein Problem mit meinem Iveco 35S11.
Neuerdings wird die Batterie meines Fahrzeugs autonom entladen. Ich hab zuvor keine Umbauten oder Neuinstallationen getätigt.
Vorne in der Armatur glimmen ein paar Kontrollleuchten ganz leicht, was wohl die Ursache hat, dass sich hier irgendeine Komponente Strom zieht, oder eben einfach irgendwo Kontakt zur Masse besteht.
Beobachtet habe ich, dass die Beleuchtung weder im Koffer, noch in der Fahrerkabine funktioniert. Diese hat aber bis zur Wahrnehmung des Batterieproblems funktioniert.
Frage: Kann das einen Zusammenhang haben? Jeder der einen solchen Postkoffer besitzt weiß um die Dichtigkeit der Kofferaufbauten. Kann es also sein, dass dort irgendwo das Stromkabel zum Beispiel durch Feuchtigkeit einen Kurzschluss verursacht? Aber dann würde ja eigentlich nur die Sicherung durchbrennen und würde nicht die Batterie lahmlegen?![]()
Ich finde auch die Sicherung der Beleuchtung in keinem Sicherungsplan. Kann mir jemand sagen, welche das denn wäre? Ich würde diese einfach mal zur Probe rausziehen und hoffen, dass das Glimmen in den Kontrollleuchten dann erlischt.
Liebe Grüße
Daniel