Hallo
bisher hatten wir ja ein Porta Potti auf der Schublade die zur Badvergrößerung unters Bett geschoben werden kann.
Lange Zeit hab ich überlegt wie wir da auf dem verfügbaren Platz eine TTT einbauen können.
Nun haben wir es getan und die Toilette umgebaut. Da wir kein Miniklo mit nur ein paar Litern am Flüssigen und Festen haben wollten sollten zumindest 9 Li. Urin und eben so viel an Feststoff sein.
Wir haben uns für Einzelteile von Kildwick entschieden und die Kiste dafür selber aus Sperrholz gebaut. Ein Problem war die Höhe des Bausatzes, der bis auf ein paar Milimeter genau in die Schublade bzw. durch den Wanddurchlass passen musste ohne das wir die Wand ändern wollten.
Zweitens: Wie das Ding mit einem Ventilator entlüften ohne eine aufwendige Konstruktion mit Schlauch oder so wegen der verschiebbaren Basis. Bei SOG gibt es ein System ähnlich einer Umlauftabzugshaube. Das haben wir in abgewandelter Form nachgebaut und hoffen das es funktioniert.
Ein PC-Lüfter und eine Aktivkohlefilter sollen für geruchsfreies Scheiß.. sorgen. Wir sind gespannt!
Sollte sich jemand für das Kildwick Material interessieren aufgepasst: die Maße in den Zeichnungen stimmen zumindest bein 9,5 Liter Urinkanister nicht. Der ist 1cm höher als angegeben und wäre uns fast zum Verhängnis geworden. Mit einem Heißluftföhn und etwas druck von Oben konnten wir das PE-Material aber dazu bewegen das der Kanister 1cm niedrieger wurde.
Viele Grüße
Anton