Hallo Miteinander,
mal eine "dumme" Frage: warum bevorzugen die Meisten einen Heckträger für Motorräder und Bikes an das Fahrzeug anstelle eines Anhängers?
Ich plane gerade den Kabinenbau für meinen MB 1017er und überlege wie ich einen Heckträger für Ersatzrad und Mopet befestige. Da die Kabine schon 5m haben soll, will ich die Faheigenschaften mit dem Heckträger nicht noch mehr verschlechtern. Ich und bin nun am grübeln wraum man bei den Overländern kaum Fahrzeuge mit Hänger sieht. Ich war fürher immer mit einem Motoradanhänger am MB 207D unterwegs und fand das deutlich besser, da schhonender für das Basisfahrzeug. Bis auf die höhern Kosten für Maut oder Fähre konnte ich keinen Nachteil erkennen. Allerdings weiß ich nicht wie das mit Offroadeigenschaften einhergeht aber auf den meisten Schotterpisten war das mit Hänger auch kein Problem. Gibt es sonst noch Argumente die ich nicht bedacht habe?
Grüße
Sven