Spendenaufruf für den Betrieb des Forums

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe das Forum hat Euch auch dieses Jahr wieder viel Freude bereitet und für diejenigen die gerade aktiv Bauen Zeit, Geld und Nerven gespart. Zumindest mir ging es damals so als ich an odimobil werkelte. Dank eurer Unterstützung musste ich nicht alle Fehler selbst machen und habe Tipps bekommen auf die ich als Ausbau-Neuling nie gekommen wäre!

    Noch viel wichtiger sind mir aber die wunderbaren Bekannt- und Freundschaften, die sich über die Jahre dank des Forums gebildet haben.

    Falls es Euch wie mir geht, würde ich mich über eine Spende von Euch freuen, denn die Wartung und der Betrieb des Forums verursacht eine Menge Arbeit. Auch die neue Forensoftware und einige Erweiterungen sind kostenpflichtig, aber ich finde sie sind es wert ;)

    Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit und weiterhin viel Freude hier im Forum.

    Viele Grüße,

    Odi

  • Ich habe mal in meinen Bankauszügen geschaut: für den Betrieb des Forums kommen doch einige Euro zusammen...

    Viele Grüße aus Bodenheim
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo

    kaum Chef, fängt er an zu betteln!;););)

    Gespendet: 01.12.2020 12.45 Uhr

    Armin, nochmals danke für Deine Mühen! Und Du sollst natürlich nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Deshalb ist der Aufruf völlig OK!

    Alles Gute

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ich habe mal in meinen Bankauszügen geschaut: für den Betrieb des Forums kommen doch einige Euro zusammen...

    Viele Grüße aus Bodenheim
    Leerkabinen-Wolfgang

    zum besseren Verständnis, sprichst Du von alten oder gegenwärtigen Bankauszügen

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • zum besseren Verständnis, sprichst Du von alten oder gegenwärtigen Bankauszügen

    Grüße, chris

    Hallo

    is doch egal, da steht doch sowieso fast immer Soest (SO) satt Hagen (HA), oder?:S

    Alles Gute

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ich denke das man die Kosten ruhig Mal benennen kann. Ich habe Wolfgang schon empfohlen von der Kollekte in Bodenheim zuerst die Forumskosten abzuziehen und nur den Rest für den Stellplatz der Gemeinde übergeben. Das Forum haben wir, ob Bodenheim einen Stellplatz bekommt steht irgendwo in den Sternen. Wobei ich schon nicht mehr daran glaube.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • zum besseren Verständnis, sprichst Du von alten oder gegenwärtigen Bankauszügen

    Grüße, chris

    Von Alten, die unveränderten Kosten laufen seit der Übergabe über mein Konto.

    Ich stell das mal bei Gelegenheit zusammen.

    Bis dahin danke für eure Spenden!

  • Ich denke das man die Kosten ruhig Mal benennen kann. Ich habe Wolfgang schon empfohlen von der Kollekte in Bodenheim zuerst die Forumskosten abzuziehen und nur den Rest für den Stellplatz der Gemeinde übergeben. Das Forum haben wir, ob Bodenheim einen Stellplatz bekommt steht irgendwo in den Sternen. Wobei ich schon nicht mehr daran glaube.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe noch nicht so viele Rechnungen wie Wolfgang gesammelt, aber überschlagen müsste das Hosting 100-150€ pro Jahr kosten.

    Die Software und Erweiterungen inkl. Updates für 1 Jahr haben ca. 250€ gekostet. Updates ab dem zweiten Jahr sind dann deutlich günstiger.

  • Ja gut, das sind auf jeden Fall 400€ auf den du nicht sitzen bleiben sollst!!

    Aber wenn die treuen Mitstreiter so spenden wie der erste nach 5 Minuten, dann sollte noch ein großer Kaffee für dich rausschauen.

    Vielen Dank für deinen unbezahlbaren Einsatz.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo

    leider kann ich mich nicht auf der Spendenliste finden, obwohl ich eine Abbuchungsbestätigung bekommen habe.

    Ist das Geld nicht angekommen?

    Odi, bitte melden, danke!

    Alles Gute

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Anton

    danke hat alles geklappt. Du erscheinst als „Gast“, da du nicht angemeldet warst (Hab das jetzt nachträglich dir zugeordnet)

    Viele Grüße,

    Odi

  • zum besseren Verständnis, sprichst Du von alten oder gegenwärtigen Bankauszügen

    Grüße, chris

    Hi Chrisi,

    Armin hat das ja schon beantwortet: von früheren Abbuchungen ist die Rede gewesen... ;) Allerdings ist der momentane Forumsumbau besonders teuer, ganz so viel war's früher nicht. Aber Armin schreibt ja auch, daß die Kosten zukünftig wieder niedriger sein werden. Und er hat sich während meiner Forumsführung oft genug mit der alten Software rumgequält. Da war einfach mal eine Erneuerung fällig, um ihm die Arbeit zu erleichtern, teilweise überhaupt möglich zu machen.

    Anton:
    wenn ich Spenden zum Treffen 'umgebogen' hätte, hätte ich m.E. die Treffen-Teilnehmer ausgenutzt, denn nicht nur die haben etwas vom Forum. Deshalb habe ich mich seinerzeit gegen so eine selektive 'Forumsförderung' entschieden. Aber ich gebe zu: ich sollte mal wieder beim Bürgermeister vorstellig werden um zu hören, wie denn jetzt der Planungsstand aus sieht. Und ihm die Spende des letzten Treffens aushändigen... 8)

    Viele Grüße

    (Leerkabinen-)Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen