Update abgeschlossen

  • Hallo Zusammen,


    die Forensoftware ist wieder auf dem aktuellsten Stand und mind. ein Problem scheint sich dadurch gelöst zu haben. Falls ihr neue Probleme entdeckt, bitte hier melden.


    Viele Grüße,

    Odi

  • Hallo Armin,


    bei mir ist das "Portal" ,der Button oben links, verschwunden.


    Und dann hab ich mich in die Mitgliederkarte eingetragen, erscheine aber nicht.

    Gehe ich evtl. richtig davon aus das der Eintrag nicht automatisch dort erscheint?


    Alles Gute


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hoi Armin


    Auch ich vermisse den Button 'Portal'.
    Auch dass man nur noch die fünf letzten Beiträge auf der Titelseite sieht find ich schade, 10 waren praktischer.


    Aber trotz Kritik: Danke, hast einen tollen Job gemacht, darfst weiterhin Chef bleiben!8o8)

  • Ich schließe mich den beiden an, ich vermisse auch das Portal mit allen neuen Beiträgen bzw. aktuellen Threads.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Mir persönlich reicht die Rubrik "Ungelesene Beiträge". Da sehe ich recht gut, was ich noch nicht gelesen habe.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ahoi,


    Picco, Krabbe, dann müsst ihr vielleicht einfach schneller Lesen :evil:


    Gerade nach langer Abwesenheit fand ich es auch ganz praktisch direkt auf einen Blick die Themen mit neuen Beiträgen zu sehen (und im alten Forum auch da auf weitere Seiten navigieren zu können), aber ich persönlich komm auch so klar (könnte aber auch daran liegen das ich PC-Arbeiter bin und wahrscheinlich überdurchschnittlich häufig hier rein schau...)


    Was mir gerade aufgefallen ist (weiß nicht ob sich das erst mit dem Update jetzt oder mit dem wechsel der Software geändert hat): Wenn ich in einem Unterforum unterwegs bin und möchte in einen Thread mit mehreren Seiten gibt es dort nicht wie früher die Möglichkeit direkt auf eine bestimmte bzw. die letzte Seite zu klicken, sondern ich muss erst in den Thread und dann dort drin auf die letzte Seite klicken (oder hab ich das nur übersehen?).


    Gruß
    Sven

  • Mir persönlich reicht die Rubrik "Ungelesene Beiträge". Da sehe ich recht gut, was ich noch nicht gelesen habe.

    Ich finde diese Rubrik auch etwas "schöner" als das eigentliche Portal bzw. die letzten 10 Threads.
    Wenn sich da wenig tut, stehen die dennoch da.
    Ist mir schon passiert, dass ich ein Thread gelesen habe, mir dachte: "das Kennst du doch schon" und dann stolpere ich über meinen eigenen Eintrag :rolleyes:

  • Habe mal das Portal wiederhergestellt und eine kurze Liste der "Ungelesenen Themen" in die rechte Seitenleiste gelegt. So ist hoffentlich für jeden etwas dabei ;-)

  • Moin Picco,


    das sollte nur auf schmalen Bildschirmen der Fall sein. Ich glaube ab ca. 1350px Breite ist es eine echte Rechte Seitenleiste. Auf ganz schmalen Bildschirmen wie Smartphones wird sie eingeklappt und dazwischen wird sie unter dem Hauptinhalt angezeigt.

    Bist du auf einem Tablet unterwegs oder nutzt ein kleines Browserfenster?

  • Jetzt hab ich rausgefunden, dass die ungeliebte seitenleiste ab einer gewissen darstellungsgrösse sich nach unten verschiebt und ich sie nicht mehr sehen muss. Und nun sind die ungelesenen beiträge dort gelandet ;-)

    Eigentlich find ich es wie gehabt schöner: die letzten 10 beiträge und darunter die forenübersicht. Ist ja auch der standard, das so darzustellen. Kompakter.

    Naja, dann wird halt "ungelesene beiträge" die startseite gemacht, anstatt "portal".

    Übrigens, "portal" und "forum" ist genau das selbe. Könnte man eines kicken ...

  • Hoi Armin


    Opera 72.0.3815.320

    Danke Picco.

    Habe mir mal Opera installiert ;-)

    Aber zumindest auf meinem Mac mit der aktuellsten Opera Version wird die Seitenleiste korrekt an der Seite angezeigt ?(

  • Da hast du natürlich Recht, bei meinem Bildschirm verschwindet die Seitenleiste ab Zoom Level 125%. Aber bisher würde ich sagen, works as designed ;-)

  • Hallo Gemeinde bin im internet durch Zufall auf euch gestoßen, wegen dem Forensoftware Problem, wir müssen mit unserem Forum auch dringend von vBulletin auf was Modernes umziehen. Deshalb frage ich hier in meiner Not an ,wisst ihr jemand der das für uns machen kann, gegen Bezahlung natürlich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen