phpBB Extension - Thanks for posts

  • <t>Danksagungsliste im Beitrag zusätzlich anzeigen?</t> 11

    1. <t>Ja, Danksagungsliste im Beitrag soll angezeigt werden</t> (6) 55%
    2. <t>Nein, Danksagungsliste nicht im Beitrag anzeigen</t> (5) 45%

    Hoi


    Ich freue mich, dass es mit dem Forum weiter geht. Und ich habe gleich eine Idee:
    Aus einem anderen Forum ist mir eine Funktion bekannt, mit dem man sich bei dem Autor eines Beitrages bedanken kann.
    Ich finde das total cool. Manchmal möchte ich dem Autor einfach nur zustimmen ohne direkt einen Beitrag zu verfassen.
    Da es sich auch um ein phpBB-Forum handelt sollte es möglich sein, diese Funktion zu ergänzen.



    Ich weiss nicht, ob es die richtige extension ist:
    https://www.phpbb.com/customis…nsion/thanks_for_posts_2/
    https://github.com/rxu/thanks_for_posts
    https://phpbb-extensions.ga/gfksx/thanksforposts

  • Hi Willy,


    Klasse, vielen Dank für deine Idee und sogar gleich mit Lösungsvorschlag [emoji106]
    Sieht auf den ersten Blick kompatibel aus. Ich werde es demnächst mal ausprobieren und melde mich dann zurück

  • Hallo


    gute Idee! 8)


    auch wenn ich bisher in Ermangelung der vorhandenen Möglichkeiten noch nie was "geliket" habe, dann würde ich es, wenn es denn passt, tun!



    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Zusammen,


    die Erweiterung ist installiert und ihr könnt jetzt Danke sagen per Klick auf den Daum nach oben. Diesen findet ihr rechts oben in jedem Beitrag.


    Im Profil auf der rechten Seite der Beiträge könnt ihr sehen wie oft sich der Benutzer bedankt hat und wie viele Danksagungen er erhalten hat.



    Viel Spaß damit!

  • Hallo



    Erster!



    Alles Gute aus dem Wald und Danke Odi!


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hoi


    Wie Geil ist das denn! 8)8)8)

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Toll, dass man in den Mitgliederdaten sehen kann, wieviele Likes der jeweilige User gegeben und erhalten hat.
    Aber ne blöde Frage...
    In anderen Foren kann man unter den einzelnen Beiträgen sehen, wer diesen geliked hat. Funktioniert das nur bei mir (am Mac) nicht, oder gibt das unsere Software nicht her?
    Ist nur so ne Frage am Rande, also bitte kein Stress. :wink:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Balu,
    das hat nichts mit deinem Mac zu tun (den habe ich auch ;-)), sondern mit den Einstellungen, die ich vorgenommen habe.


    Ich fand, dass es den Lesefluss stört und die Position zw. Text und Signatur auch etwas unglücklich ist. Die Idee dahinter finde ich gut, aber mir persönlich war es etwas zu prominent. Stimmt doch oben ab, ob ihr die Danksagungsliste im Beitrag sehen möchtet oder nicht!

  • Ich persönlich sehe den eigentlichen Nutzen der "Gefällt mir"-Funktion darin, dass man in erster Linie sieht, welche Beiträge überhaupt gefallen und in zweiter Linie dann wem sie gefallen. Die reine Statistik-Funktion ist für mich eher ein nettes Beiwerk. Sie sagt ja nichts darüber aus, wo die "Gefällt mir" herkommen oder geblieben sind. Ist also recht wenig aussagekräftig. Von daher würde ich das Erscheinungsbild in Kauf nehmen. Die Signatur kennt man irgendwann... :wink:
    Aber vielleicht denken ja andere ganz anders darüber...

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Ich fand, dass es den Lesefluss stört und die Position zw. Text und Signatur auch etwas unglücklich ist. Die Idee dahinter finde ich gut, aber mir persönlich war es etwas zu prominent. Stimmt doch oben ab, ob ihr die Danksagungsliste im Beitrag sehen möchtet oder nicht!


    Hallo


    Dagegen. Das ist mir zuviel.


    Wenn ich das Beispiel von Odi ( Bildschirmbild ) sehe, glaube ich das es zuviel des Guten ist. Jetzt am Anfang noch recht interessant, wird sich diese Liste aber mit der Zeit evtl. unendlich in die Länge ziehen. Dann stehen dann mehr Danksagungen unter dem Beitrag, wie der eigentliche Text.


    Ob das so sinnvoll ist? :?


    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ich persönlich mag diesen "Like-Button-Boom" überhaupt nicht. Ist aber wohl in YouTube- und Facebok-Zeiten nicht zu vermeiden. Also für mich je weniger um so besser.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Zitat von Varaderorist

    Ich persönlich mag diesen "Like-Button-Boom" überhaupt nicht. Ist aber wohl in YouTube- und Facebok-Zeiten nicht zu vermeiden. Also für mich je weniger um so besser.


    Verstehe ich auch, ist ja eine optionale Funktion ;-)


    Nur zur Info: Dies ist keine Facebook Integration oder Ähnliches. Alle „Like“ Daten verlassen nicht die Foren-Datenbank

  • Die Funktion als solche ist ok, aber Varaderorost bringt es sehr gut auf den Punkt. Auch ich bin eher für weniger als zuviel so Bewertungs-Gedöns.


    So wie es jetzt ist ist es ok, mehr wäre imo zu viel. Und hoffentlich wird es nie ein Dislike-Button geben...denn das würde Bashing Tür und Tor öffnen und sicher den einen oder anderen User vergraulen.


    Seid mir nicht böse wenn ihr von mir wenig bis keine Likes bekommt. Das heisst nicht dass ich eure Beiträge nicht mag...und wenn ich eins wirklich extrem mag nehme ich mir sogar die Zeit es mit ein paar Zeilen zu kommentieren :wink:


    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Ja, aber manchmal wird das Thema durch "lobende" Beiträge überlagert. Wenn dann schon auf eine Frage die optimale Antwort gegeben ist, ist die einfache Zustimmung durch Anklicken sehr hilfreich.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Ja, aber manchmal wird das Thema durch "lobende" Beiträge überlagert. Wenn dann schon auf eine Frage die optimale Antwort gegeben ist, ist die einfache Zustimmung durch Anklicken sehr hilfreich.


    Gruß Nunmachmal


    Stimmt auch wieder......ist halt nix nur schwarz oder weiß.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Vielen Dank für Eure Kommentare und Abstimmung!


    Da das Ergebnis sehr knapp ausgefallen ist, möchte ich den aktuellen Stand der Extension unverändert lassen und sicherstellen, dass die Lesbarkeit der Beiträge sich nicht verschlechtert. Die Daten (wer wem gedankt hat) werden weiterhin erfasst und ich hoffe auf ein Update der Extension, die diese Daten in Zukunft weniger prominent darstellt.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen