18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019


  • Ja, warum nicht? Thema "Solarenergie" wäre ja sehr ergiebig. Könnten das dann auch live besichtigen.

    Darf ich mich zum Workshop + Technik-Führung schon mal anmelden? Ich lerne gerne dazu, :wink::D:idea:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Klar, immer gerne. Du weißt ja, das ist die Währung:

    Ich habe das große Glas! *lach*

    Die Währung ist nicht das Problem, wenn's auch Weizenbier sein darf... :mrgreen:
    Aber wo ist das große Glas? :shock:
    Auf dem Bild sehe ich nur die Halbliterklasse! :roll:
    Damit kannst du einen "Südländer" nicht beeindrucken. :lol::lol::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • So, Anmeldung erfolgt- freu mich schon riesig, meinen kleinen :idea:
    Horizont zu erweitern.

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Ich glaube, ich erweitere mal das "Workshop"-Thema ganz generell auf "Mobile Stromversorgung unterwegs". Solar ist ja nur ein Teilbereich davon. In meinem Ausbaublog habe ich gerade einen Mini-Generator vorgestellt, den ich auf Direkt-Kanister-Betrieb umgebaut habe. Sowas könnte ja auch von Interesse sein. Bringe ich jedenfalls mit. Wer noch was anderes hat, wie z.B. Brennstoffzellengenerator oder Thermo-Auspuffwärme-Generator oder einen Windgenerator, kann sich dem Workshop ja gerne anschließen. Wir machen das ganz locker als fachliche Themenrunde mit live-Besichtigung, ok?

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Ich habe mich jetzt vorbehaltlich auch angemeldet.
    Gibt allerdings 3 Faktoren wovon mein erscheinen Abhängig ist.
    zum Glück ist es eine Nachrückeliste - so dass ich noch immer rechtzeitig Bescheid geben kann.


    @Gode dein Workshop Idee finde ich gut.
    Ich hab noch ein Laufrad vom eBike -> Man könnte in Pioneersgeist-Forumgemeinsamarbeit ein Windgenerator bauen. Über den Zustand kann ich nichts sagen, da ich es nicht mehr zum laufen bekommen habe. Der Controller meckert, dass da wohl ein Sensor hin ist (Hal-Sensor?)
    Ich könnte die Last-Wicklung gegen Kurschluss checken, sollte bei 3 Phasig einfach klappen, oder?
    Mir fehlt da etwas Motivation und vor allem auch elektrisches Know-How :D hahaha
    Deine Markise habe ich noch immer nicht verbaut - die liegt trocken und wird wohl eher unsere Terasse schmücken :D

  • Hallo,
    Bekannte von mir wollen auch auf‘s Treffen kommen, Roman kommt mit einem ehemaligen Rettungswagen und Andreas mit einem fertigen womo, reicht das für die Anmeldung?
    Bernd

  • Hallo ihr Lieben,

    kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?

    Liebe Grüße aus Köln
    Guido

    Liebe Grüße
    Guido


  • Hallo ihr Lieben,

    kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?

    Liebe Grüße aus Köln
    Guido

    Warum nicht?
    Wir hatten schon große, feste Wohnwagen da. So ein Faltcaravan wird mir Sicherheit ein Plätzchen finden. Wenn's ganz eng wird, kannste ja das Zugfahrzeug auf dem Parkplatz neben dem Stellplatz parken. Der Geist zählt. :D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Hallo ihr Lieben,

    kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?

    Liebe Grüße aus Köln
    Guido

    Hallo Guido,

    Du müsstest es halt nur hinkriegen, dass Du mit Deinem Faltcaravan die 3 Tage autark bist. Ist ja nur ein Parkplatz, keinerlei sanitäre Ausstattung.

    LG Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Hallo Guido,

    Du müsstest es halt nur hinkriegen, dass Du mit Deinem Faltcaravan die 3 Tage autark bist. Ist ja nur ein Parkplatz, keinerlei sanitäre Ausstattung.

    LG Gode

    Ok, dann schauen wir mal nach einem naheliegenden CP :)
    Danke

    Liebe Grüße
    Guido

  • Wir sind auch gerne wieder dabei:2 Personen + Hund. Mit welchem Fahrzeug (klein oder gross) ist noch unklar. LG, Ernst u. Sylvia

    If you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem.

  • Hallo in die Runde,

    Wir ( Hiltrud und Stefan ) möchten auch gerne am Treffen teilnehmen.
    Auch am gemeinsamen Abendessen am Samstag nehmen wir gerne teil.

    Ach, Wolfgang bitte vergiss nicht gutes Wetter zu bestellen :wink:

    Grüße
    Hiltrud und Stefan

  • Hallo in die Runde !!!

    Karin und ich würden auch gerne wieder mit unserem " Dicken" teilnehmen ! Wenn möglich, den Standplatz wie 2018 :lol::lol::lol:
    Anwesenheit : vom 3. bis 5.5.2019.

    Grüße
    Karin und Dieter

  • So, noch vier Plätze, dann beginnt die Warteliste...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    hast Du Dich verzählt???
    Du schreibst doch im Startthread das 40 Fahrzeuge Platz haben. Ich habe auf der Liste aber nur 31 gezält.
    Plus vier sind erst 35.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Moin,

    ich zähle sogar nur 30, denn Piccos Cabrio dürfte wohl diesmal wirklich bei Hofmanns in der Garage parken, falls sie ihren Mini nicht mit dabei haben.......
    .......ansonsten auf dem Parkplatz, das zählt dann nicht. :mrgreen:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Leutzzz ... das war doch als motivationssteigernde künstliche Verknappung gemeint. Macht unserem uns allzeit umsorgenden Wolfgang doch nicht seine ausgeklügelten Strategien kaputt ... *lach*

    Nette Grüße
    Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • ... Gode hat mich durchschaut, ich bin jetzt 4 Wochen weg und habe das Forum in der Zeit wenig im Blick, deshalb wollte ich vielleicht noch die eine oder andere Anmeldung jetzt noch heraus kitzeln. Ich erweitere die Liste.
    Es werden auch gerade wieder mehr freie Plätze :(

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen