18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019


  • .......aber ich habe doch noch keine Markise........ :(

    So, die Optimierungsphase schon abgeschlossen. Bis Mai ist noch lange und vielleicht gehrt nun der Wunsch nach einer. Sollen wir im Internet mal nach Angeboten schauen und sie dir schmackhaft machen.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ist da etwa aufgefallen, daß ich einen Platzhalter einbauen wollte? :oops::roll:

    Ist korrigiert, danke!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • .........Sollen wir im Internet mal nach Angeboten schauen und sie dir schmackhaft machen.

    Du weißt doch Peter, dass wegen der bereits vorhandenen Fahrzeugbreite von tatsächlichen 2,535 m nur noch 1,5 cm zusätzliche Breite zur Verfügung stehen.
    Also beim Suchen nicht vergessen: maximaler Durchmesser im eingerollten Zustand incl. Befestigung: 1,5 cm

    Aber jetzt sollten wir die Terminankündigung zum Treffen nicht mit weiterem Off-Topic "zu müllen".

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Du weißt doch Peter, dass wegen der bereits vorhandenen Fahrzeugbreite von tatsächlichen 2,535 m nur noch 1,5 cm zusätzliche Breite zur Verfügung stehen.
    Also beim Suchen nicht vergessen: maximaler Durchmesser im eingerollten Zustand incl. Befestigung: 1,5 cm

    Aber jetzt sollten wir die Terminankündigung zum Treffen nicht mit weiterem Off-Topic "zu müllen".

    und wie sieht es aus, wenn die Markise ( Sackmarkiese? ) abnehmbar angebracht wird und somit als Ladung gilt. Wie weit darf denn die Ladung seitlich überstehen?

    Gruß, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Guckst Du hier, geht also nicht.

    Aber jetzt sollte wirklich Schluss sein, war ohnehin von mir nicht ganz Ernst gemeint, sondern nur eine Reaktion auf Peters "Querstellen" wegen Doppelnennung in der Liste.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ich melde mich mal mit dem Fuso Canter an über den gesamten Zeitraum, vorerst nur 1 Person (es ist noch in Klärung, ob mein dann 19-jähriger Sohn frei kriegt und Lust hat, er käme dann mit dem PreppCab plus Iveco). Ich möchte mich auch für´s gemeinsame Abendessen anmelden, jedoch nicht für den Escape-Room.

    Vorträge? Ich habe zwar keine vorführfähige Präsentation, aber sicher viele digitale Detailfotos von Bauabschnitten an unseren Fahrzeugen. Auf konkrete Frage ließen die sich sicher zeigen und in die Erklärungen einbauen. Oder Urlaubsfotos von total unspektakulären Womo-Zielen, z.B. südfranz. Oleron-Insel oder Südengland. Will aber niemanden langweilen damit. Laptop und Beamer könnte ich mitbringen. Keine Ahnung, ob das zur Gestaltung beitragen könnte. Mein eigenes Interesse ist auch eher Fahrzeuge besichtigen und mit anderen quasseln.

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gode_RE (14. Januar 2019 um 13:44)

  • Hi Gode,


    Vorträge? Ich habe zwar keine vorführfähige Präsentation, aber sicher viele digitale Detailfotos von Bauabschnitten an unseren Fahrzeugen. Auf konkrete Frage ließen die sich sicher zeigen und in die Erklärungen einbauen. ... Will aber niemanden langweilen damit.

    Ich glaube, das Risiko besteht bei Deinem Raumschiff wirklich nicht ;) Deshalb nehme ich (wahrscheinlich auch im Namen der anderen Teilnehmer) Dein Angebot gerne an!



    Laptop und Beamer könnte ich mitbringen.

    Angebot ist ebenfalls gerne angenommen!
    Ich hatte mir schon überlegt, mir eine leicht aufstellbare Leinwand der Größe von 3,2..4m auf 2,4m zuzulegen, komme aber aus diversen Gründen nicht dazu, diese Idee umzusetzen. Wenn da jemand etwas Passendes hätte bzw. weiß, wo man soetwas gut (und bezahlbar) her bekommt, würde ich in eine solche Leinwand investieren!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: schön, daß Du dieses mal erstmals dabei bist!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Nachdem ich nun Jahre lang ausschließlich "nur" Mitleser war, habe ich das Treffen jetzt zum Anlass genommen, mich hier zu regsitrieren....

    Meine Name ist Michael, ich bin 58 Jahre alt, habe mit meiner Frau im Oktober 2016 Haus und Hof verkauft und nach gut 25 Jahren ohne Campingerfahrung einen 2001er Ford F250 mit dem guten alten 7,3 Powerstroke Diesel und eine Tischer Wohnkabine gekauft und bin losgefahren....erst durch Europa, aktuell sind wir seit Mai 2018 in Nordamerika.

    Nach dieser langen Zeit des lebens in dieser Form bekommt man die Erfahrung, was besser ginge. Dieses unabhängige Leben möchten wir nicht aufgeben, nach Rückkehr werden wir jedoch ein etwas größeres und vor allem wertiges Fahrzeug angehen (und ich spreche hier nicht vom Pickup, der ist über jeden Zweifel erhaben!!). Da ich von der Stange nahezu nur gleichwertiges bekomme, was die Qualität der verwendeten Materialien angeht, bleibt nur der Selbstausbau. Einziges Problem zunächst ist das "wo", auch dafür wird sich aber eine Lösung finden.

    Rückflug ist für den ersten Mai gebucht, ich würde gerne als Gast zum Treffen kommen - ich nehme an, das geht ohne gesonderte Anmeldung - um mir das eine oder andere Fahrzeug anschauen zu dürfen und die Ausbauer mit Fragen zu quälen. Interesse besteht vor allem am Atego mit Ladebordwand, den Beitrag habe ich mindestens schon 10x gelesen, Fragen sind aber offen....und natürlich alle anderen anwesenden Fahrzeuge!

    Ich hoffe, das bereitet keine Probleme. Da sich unser Fahrzeug noch auf dem Frachtschiff zu dieser Zeit befindet komme ich mit Mietwagen. Gibt es Empfehlungen für eine kleine Pension in der Nähe?

    Gruß aus Texas
    Michael

  • Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum!
    Wir haben immer wieder Teilnehmer, die ohne Kabine kommen. Der Picco praktiziert das seit Jahren sehr erfolgreich. Der kann dir sicher Tipps geben. Auch der Leerkabinen-Wolfgang kann dir sicher Empfehlungen geben. Der ist wohnt direkt in Bodenheim und mit den örtlichen Gegebenheiten gut vertraut.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Namensvetter,

    das ehrt mich, dass Du gerade an meinem Atego interessiert bist, ob er allerdings deinen Qualitätsanforderungen genügen wird??
    Das wird sich zeigen, wenn Du ihn dann im Mai besichtigst.
    Also, bis dann!

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo Michael aus Texas,


    ...ich würde gerne als Gast zum Treffen kommen - ich nehme an, das geht ohne gesonderte Anmeldung - um mir das eine oder andere Fahrzeug anschauen zu dürfen und die Ausbauer mit Fragen zu quälen. Interesse besteht vor allem am Atego mit Ladebordwand, den Beitrag habe ich mindestens schon 10x gelesen, Fragen sind aber offen....und natürlich alle anderen anwesenden Fahrzeuge!

    Ich hoffe, das bereitet keine Probleme. Da sich unser Fahrzeug noch auf dem Frachtschiff zu dieser Zeit befindet komme ich mit Mietwagen. Gibt es Empfehlungen für eine kleine Pension in der Nähe?

    Also das ist überhaupt kein Problem - ganz im Gegenteil. Ein großer Teil von uns war schon ohne rollendes Domizil in Bodenheim - z.B. ich!

    Eine Übersicht findest Du hier, die nächstgelegene Unterkunft (Luftlinie ca. 250m) dürfte das Gästehaus Königshof sein, aber auch mehrere andere Unterkünfte gibt's im Umkreis von rd. 500m. Da sollte sich etwas finden lassen!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Hinweise auf die Unterkünfte!
    Ursprünglich komme ich eigentlich aus Berlin.

    @Varaderoist
    Ich habe auch kein Handwerk gelernt, aber bei "Deiner" Methode bekommt man sehr viel Auto fürs Geld und hat den Koffer schon...deshalb keine Bange?. Mich interessiert vor allem das "wie".

    Michael


  • Vorträge? Ich habe zwar keine vorführfähige Präsentation, aber sicher viele digitale Detailfotos von Bauabschnitten an unseren Fahrzeugen. Auf konkrete Frage ließen die sich sicher zeigen und in die Erklärungen einbauen. ... Will aber niemanden langweilen damit.

    Würdest du ein Technikworkshop anbieten?
    Bei dir sind gerade so interessante Punkte, wie das 'Solar'-Clustering usw. in Erinnerung geblieben :)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen