17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

  • So, die Nachtwächtertour ist für den 04.05. gebucht (Start 19:30h). Ich brauche jetzt von Euch bis spätestens 29.04. eine definitive Zusage auch hinsichtlich Verköstigungswunsch und Fackeln, damit der Nachtwächter auch vorplanen kann. Die bisherigen Anmeldungen werde ich so bald wie möglich in die Teilnehmerliste eintragen. Die Kosten (Tour € 3,-, Fackel € 2,50, Weck, Woscht un' Woi € 3,50) gehen - soweit nicht Selbstkosten - zu 100% an den Bodenheimer Theaterverein...

    20 Teilnehmer ist ok, 30 langsam grenzwertig - deshalb: wer zuerst kommt, wandert zuerst.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: über die Feuerwehr kann ich vermutlich 1 Rollstuhl für Fußkranke besorgen...
    P.P.S.: sollte der Wunsch bestehen, vorher noch gemeinsam in eine Straußwirtschaft zu gehen, werde ich gerne ein Plätzchen reservieren... ;)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    für uns 2 nur den puren Nachtwächter (also ohne Fackel und Mitternachstssnack).
    Gemeinsames vorheriges Essen (ob in einer Strauß- oder sonstigen Wirtschaft) wird gerne genommen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Nur mal so am Rande....wäre es nicht sinnvoll die Nachtwächterwanderung min ne Stunde später zu machen, weil a) ist es um 19.30 ja irgendwie noch nicht dunkel und b) vorher Essen gehen ja auch bissi knapp wird....die Leute haben ja auch noch ne Anfahrt hinter sich zu bringen.

    :?:

  • Hi Tosch,

    Ich werd's mal versuchen! Aber unser Nachtwächter möchte ja auch irgendwann Feierabend haben - und eigentlich ist es recht schön, von der Dämmerung ins Dunkle zu starten.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Huhu Wolfgang,

    hiermit bestelle ich verbindlich: 1 Person (Ralf) für den Nachtwächter. 1x wurscht und Brause (Ralf)

    Vorher zur Straußenwirtschaft 2 Personen (Ralf und Chris)

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi (9. März 2018 um 09:26)

  • Hoi Wolfgang,

    Ich bestelle auch verbindlich:
    -Straussenwirtschaft
    -Nachtwächtertour
    -Weck, Woscht un' Woi
    -Ohne Fackel

    Merci und viele Grüsse
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, weil wir noch nicht bei der Nachtwächtertour gelistet sind.
    Wahrscheinlich bist du einfach nur noch nicht dazu gekommen, uns in die Liste aufzunehmen, lieber Wolfgang.
    Wie schon am 31. Januar geschrieben, möchte ich den Termin hochoffiziell nochmal bestätigen:
    2x Straußwirtschaft
    2x Nachtwächter
    2x Worscht, Weck und Woi

    Gruß
    Herby

    Tante Edit meint, wir brauchen keine Fackeln.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Wolfgang,
    für uns bitte ebenfalls vormerken:
    2 mal Straußenwirtschaft,
    2 mal Nachtwächtertour,
    2 mal Worscht, Weck und Woi

    Viele Grüße, auch alle
    Barbara und Raimund

  • So, ich habe jetzt auch einmal die bisherigen Nachtwächtertour-Anmeldungen eingetragen. Bitte prüft alles noch einmal, evtl. habe ich irgendwen übersehen...

    Ich freue mich auf Euch und das Treffen, auch wenn meine Kabine wohl doch nicht ganz so weit sein wird wie gehofft, da ich meine Zeit leider momentan ins feste und nicht ins rollende Heim stecken muß...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: Es fehlen irgendwie noch Ideen für Vorträge am Samstag Abend...Hat denn keiner (dokumentiert) am WoMo gebastelt? Ist keiner mit dem WoMo zu interessanten Gegenden auf Tour gewesen?

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    auch für die Tiffy´s bitte ebenfalls vormerken:
    2 mal Straußenwirtschaft,
    2 mal Nachtwächtertour, 2 mal Fackel
    2 mal Worscht, Weck und Woi

    Gruß
    Andrea und Joachim


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Erledigt ;)

    Damit sind wir schon 18 Nachtwächteranwärter - das ist doch schon mal nett!
    Was immer noch fehlt, ist ein Vortrag für den Samstagabend... :(

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    für mich bitte auch einmal Nachtwächtertour und Wurscht&Weck, aber ohne Wein und Fackel.
    Und da ich nicht weiß wie ich zeitlich an dem Freitag los komme bin ich für die Straußwirtschaft auch raus.

    Gruß
    Sven

  • Zitat von Picco

    Hoi zämä


    Ich hätte noch einige tausend Tierbilder aus Afrika anzubieten...und die werden vorgetragen wenn sich niemand mit einem Vortrag meldet! :twisted:8):lol:
    Also: Meldet Euch oder leidet! :twisted::lol::lol:8)


    [b]LEUTE DAS IST KEINE LEERE DROHUNG DER MEINT DAS ERNST ![/b]

    D. h. Samstag Abend wieder Stundenlange (es ist ein SCHWIIIIIIIIIZZZZZZZZZER das zieht sich) Vorträge wie er mit seiner Löwendame Sheila angeleint am Swarovski Halsband durch die Savanne zieht und Ihr versucht SITZ,PLATZ und bei Fuß bei zubringen......

    BIIIIITE (mir steht die pure Angst in den Augen, ich bekomme Schweissausbrüche.....) lasst es nicht soweit kommen...noch ist es nicht zu spät !

    [b]VOTE FOR FREE BODENHEIM KEINE TIERVERSUCHE AN SCHWEIZER LANDESBÜRGERN ![/b]

    :mrgreen:

  • Ich bin oft auf Treffen wo es ums 4x4 Reisen geht, da entstehen immer von ganz alleine interessante Themen wenn man auch nur ein paar Bilder präsentiert . Wie wärs wenn der ein oder andere seinen Selbstbau präsentiert. Ein paar Bilder an die Wand geworfen ohne viel Schnickschnack. Ich denke so entstehen Diskussionen durch die jeder was lernen kann.

  • Zitat von TOSCH


    D. h. Samstag Abend wieder Stundenlange (es ist ein SCHWIIIIIIIIIZZZZZZZZZER das zieht sich) Vorträge...

    Sei froh dass er kein Berner ist! :lol: :wink:

    Sorry an alle Berner die mitlesen :wink:

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • TOSCH:
    ist notiert. Für Ralf werde ich auf jeden Fall auch für eine alkoholfreie Alternative sorgen, da kannst Du Dich dann gerne anschließen ;)
    Und wegen des Vortrags: Du baust doch auch gerade - da könntest Du ja ein Gegenprogramm liefern :mrgreen:

    Urs:
    sind die Berner für die Schweizer, was die Ostfriesen für die Deutschen sind?

    Hartwig:
    mit Bauberichten hat's bei uns auch angefangen - aber der letzte, der da so etwas gemacht hat, war Anton... Ich würde mit unserem Samstagabend-Programm sehr gerne wieder in diese Richtung gehen, aber dazu braucht's Leute, die über ihre Erfahrungen berichten können/wollen. Mein Happy Hobo wäre ja auch ein Kandidat, über den sich zu berichten lohnen würde - aber ich schaffe es definitiv nicht, einen kleinen Bericht oder auch nur Überblick zusammen zu stellen.

    @all: ein Bericht/Vortrag muß beileibe nicht abendfüllend sein - ich stimme Hartwig voll und ganz zu: im Forum geht's ja in erster Linie um das Bauen unserer rollenden Schneckenhäuschen, da wäre es schön, wenn auch wie in der Vergangenheit beim Treffen eine Erfahrungsweitergabe erfolgen würde... Also: wer ein paar Erfahrungen und Bilder hat, der möge gerne am Treffenssamstag (auch kurz) darüber berichten! Vielleicht ergibt sich dabei wieder ein Aufhänger für weitere Kreativitätsschübe. Vielleicht TTT?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: noch eines zum Thema Straußwirtschaft: hier werden keine Strauße verarbeitet o.ä.! Der Name kommt von kleinen Blumensträußen, die früher an die Türen der Weingüter gehängt wurden, wenn diese geöffnet hatten. Die Straußwirtschaften haben nur einen kleinen Teil des Jahres geöffnet, da ist ein solcher Hinweis nötig... Selbst heute in der Zeit, da die Inder nett sind, ist so ein Hinweis hilfreich!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von TOSCH

    [b]LEUTE DAS IST KEINE LEERE DROHUNG DER MEINT DAS ERNST ![/b]

    D. h. Samstag Abend wieder Stundenlange (es ist ein SCHWIIIIIIIIIZZZZZZZZZER das zieht sich) Vorträge wie er mit seiner Löwendame Sheila angeleint am Swarovski Halsband durch die Savanne zieht und Ihr versucht SITZ,PLATZ und bei Fuß bei zubringen......

    BIIIIITE (mir steht die pure Angst in den Augen, ich bekomme Schweissausbrüche.....) lasst es nicht soweit kommen...noch ist es nicht zu spät !

    [b]VOTE FOR FREE BODENHEIM KEINE TIERVERSUCHE AN SCHWEIZER LANDESBÜRGERN ![/b]

    :mrgreen:

    Mensch TOSCH,
    jetzt reiß dich mal zusammen! :wink:
    Die Reiseberichterstattung vom Picco hat sich schon sehr verändert. Das ist keine Panini-Sammlung von exotischen Tieren mehr. Inzwischen erzählt er auch eine ganze Menge vom "Rest der Reise", nicht nur von den Game-Drives (oder wie das genau heißt). - Ich würde mich freuen! :D

    Wie der Wolfgang schon richtig schreibt, kannst du ja eine Gegenoffensive starten. Was ich von deinem Projekt so am Rande mitgekriegt habe, scheint das ja auch nicht uninteressant zu sein. - Ich würde mich genauso freuen! :D
    Machen statt Meckern! :lol::lol::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    @all: ein Bericht/Vortrag muß beileibe nicht abendfüllend sein

    genau. Wenn gewünscht bringe ich mal ein paar Fotos mit.
    Ich für mich wäre froh gewesen wenn ich jemanden gehabt hätte den ich hätte fragen können. Denn die "Probleme" erkennt man erst beim Bau. Ging mir auch so.

    Meiner Erfahrung nach entstehen an so einem Abend interessante Gespräche. Natürlich nur für Technikinteressierte


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen