Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

  • Zitat von AxelKleitz

    So langsam bekomme ich Angst!!!!
    Nur noch 17 Tage.....................

    Warum Angst?
    Vorfreude, Reisefieber, positive Aufregung treffen es doch hoffentlich besser ...?

    Schöne Grüße von der Algarve! Ist schön hier, vor allem ganz hinten! Freut euch drauf!

    Ergänzung:
    Wie macht ihr es mit dem Gas? ... Tankflaschen? Oder drauf hoffen, eine Stelle zu finden, wo man die grauen Flaschen tauschen kann? Diese Stellen soll es wirklich geben.

    Da ist an der Algarve z.B. eine Stelle nördlich von Olhao bei Quelfes: N 37°3'50.2° W 7°48'45.7°

    Oder vielleicht weiß man auch hier mehr: http://www.camping-technik-algarve.com/
    Herr Bruhns ist der Betreiber, der Laden ist eingemietet auf einem Campingplatz. Absolut zu empfehlen. Und wenn es dann doch noch eine Gas-Tankflasche werden soll: er verkauft welche. Nach seiner Auskunft ist Auftanken der Gas-Tankflaschen in Portugal kein Problem.
    Aber er hat - meine ich mich zu erinnern - auch eine Adresse parat, wo graue Flaschen aufgefüllt werden können.

    Wir haben eine Tankflasche und eine dt. Graue dabei. Werden aber wohl sogar mit unserem Vorrat auskommen.

  • Hallo Carthago,

    ich nehme eine große, graue Deutsche Flasche mit.
    Dann leihe ich mir in jedem Land die einheimische Flasche für den zweiten Flaschenplatz.
    Mit vier verschiedenen Adaptern hoffe ich diese auf mein System anschrauben zu können.
    In Frankreich hat das bestens funktioniert.
    Wenn mich die graue, deutsche Flasche irgendwann stört, schmeiße ich sie weg.
    Trotzdem könnten solche Tips von Dir nützlich sein, danke.

    Liebe Grüße

    Axel

  • Mein Getränkelieferant war eben zum vorletzten Mal hier und fragte ob ich mich freue.
    Ich freue mich nicht, ich kann das Gefühl nicht beschreiben. Dann viel mir ein warum.
    Wir sind niemals wirklich frei. Ich bin für ein Jahr frei, dieses Gefühl muss ich erst
    noch kennen lernen.
    Ich denke so fühlt sich ein Vogel der im Käfig geboren wurde und dem jetzt die Tür
    geöffnet wird.

    Ich flieg dann mal los

    Axel

  • Gut gesagt, Axel!

    Jeder gestaltet so ein Jahr anders ... wir für uns haben gelernt, sich nicht zu viel vorzunehmen. Und man muss es hinnehmen, wenn Geplantes dann doch nicht klappt. Dafür eröffnen sich woanders neue Möglichkeiten.
    Also einfach auch mal alles auf sich zukommen lassen ...

    Viel, viel Spaß an diesem Jahr!

  • Stoppie wünscht Herrn und Frau Axel ebenfalls einen guten Flug. :D

    Wie carthago malibu schon sagte - macht einen auf langsam und genussvoll. Packt nicht all eure Reisewünsche und Reisevorstellungen in dieses eine Jahr, dass wird sonst stressig und bewirkt u.U. das Gegenteil eurer Träume.

    Man(n) fährt MAN :)

  • Zitat von Stoppie

    Wie carthago malibu schon sagte - macht einen auf langsam und genussvoll. Packt nicht all eure Reisewünsche und Reisevorstellungen in dieses eine Jahr, dass wird sonst stressig und bewirkt u.U. das Gegenteil eurer Träume.

    Nicht dass es euch so geht, wie dem einen, der eine Weltreise machte und danach sagte: "Da fahr ich nicht mehr hin!" :wink::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Axel, auch von mir der Wunsch für Euch nach ganz vielen schönen Erlebnissen und der Zeit und Muße, diese auch wirklich wahr zu nehmen!

    Kommt gut wieder heim und berichtet immer wieder!
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von ST1100

    Hallo Axel und Steffi - ich wünsch Euch langsam mal besseres Wetter :D Tommy


    Woher weißt du wo die sind und was für ein Wetter sie haben. Das ist ja das schöne am Reisen mit dem Womo, wenn es nicht gefällt fährt man weiter.
    Natürlich wünsche ich den Zweien das sie immer das passende Wetter haben. Und wenn es mal nicht so doll ist, es gibt tolle Museen und Ausstellungen, überall.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo,

    wir sind in Portugal in der Stadt Évora, bei Traumwetter.
    Wie Carthago schon geschrieben hat, suche ich nach Gas.
    Eine Gap Tankstelle hätte die Augen geschlossen wenn ich, mit dem passenden Adapter, meine Flasche hätte füllen wollen.
    Den Adapter habe ich nicht. Eine Autowerkstatt hat mich zu Rubi Gas geschickt, die sollen alles haben für Gas.
    Da ich mit meinem Rädchen unterwegs bin, werde ich die erst Morgen aufsuchen.

    Bilder unserer Reise, wie oben geschrieben in unserem Blog.

    Liebe Grüße

    Axel

  • Hy mr momba,

    9 kg seit Weihnachten. Aber du kannst ein WoMo nicht mit deinem Bus vergleichen. Ich bin mit dem Teil jeden Tag zur Arbeit gefahren. Die Heizung läuft immer wegen Frostschutz des Systems und damit ich morgens nicht kratzen muss. Wir haben uns eine Woche in den Pyrenäen rumgetrieben und gekocht und geduscht...........Wir benutzen keine Duschen außerhalb des WoMos.
    Eine volle Flasche habe ich noch. In Portugal ist es etwas schwieriger mit dem Gas, deshalb kümmere ich mich beizeiten.

    Gruß

    Axel

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen