Aluminium in der Nahrung und in Getränken ist nachweislich für Alzheimererkrankungen verantwortlich. Als in einem Wasserwerk in England in Camelford viel zu hohe Aluminiumwerte im Wasser durch einen Fehler verursacht wurden, gabs in der Folge rund 50 Alzheimererkrankungen im Ort!!!!.
Näheres zu Alu und Alzheimer siehe https://www.zentrum-der-gesundheit.de/alzheimer-alum…kwasser-ia.html
Ich selbst verwende keine Alufolie mehr zum Verpacken von Lebensmitteln...Alu wird bei mir nur am Auto geduldet...hihi...felgen, Motoren usw....
Gemeindewasserwerke verwenden oft Aluminiumsulfat zur Ausflockung beim Aufbereiten des Trinkwassers......bedenklich, man sollte sich informieren. Das geht auch mit Eisensulfat, wobei diese Chemikalie teurer ist.
Ich koche nicht mehr mit Wasser aus der Wasserleitung, sondern verwende Flaschenwasser mit Null Alu drin....nachgewiesen durch Untersuchungen.
Wo man leider nicht selbst kontrollieren kann, sind die Fertiggerichte.
Alu an sich ist toll, die Umweltschäden bei der Gewinnung, die in meinen Augen oft sehr gewissenlos zu Lasten der örtlichen Bevölkerung erfolgt, besonders wenn die indigen ist, die Aufbereitung für industriell Verwendung kostet unglaublich viel Energie, und die Auswirkung auf die Menschen ist bei weitem nicht erforscht, und wenn, wirds von den interessierten sorgfältig unter dem Deckel gehalten..... soweit meine Meinung.....