14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

  • Es kann sein das wir nicht mit dem Bibliobus kommen können.

    Nachdem wir an Ostern unterwegs waren in Südfrankreich und ich an Ampelstops Abgasgeruch verschnuppert habe. Bin ich der Sache heute mal auf den Grund gegangen.
    2 Stehbolzen vom Abgaskrümmer waren abgerissen. Weil die Momentstütze vom Turbolader lose war.
    Um die Momentstütze wieder am Krümmer zu befestigen musste auch dort ein Gewinde nachgearbeitet werden. Dazu musste wiederum der Turbo vom Krümmer ab.
    Nachdem ich zum Glück den Turbo gleich mit zerlegt hatte, zeigte sich noch ein abgefressenes Turbinenrad.
    Solche Dinge erledige ich ungern auf Reisen im Straßengraben.

    Über den Suchbegriff Renault Messenger oder den KBA Nr. (gibts in Tec doc nicht) muss man sich über den Daily III anpirschen.
    Da es aber für den 2,8 Liter Iveco ca.10 verschiedene Rumpfgruppen gibt, kann es sein das ich /wir das Ersatzteil nicht rechtzeitig bekommen.

    Wir werden auf jeden Fall wie angekündigt den Tagesbesuch machen.

    lg Ralf

    Gruß Ralf

  • ....sieht die Front Deines Autos auf dem großen Foto aus..... warste so begeistert davon, dass Du schon ein Denkmal gebaut hast? :?::lol::roll::wink:

  • Zitat von ThomasFF

    ....sieht die Front Deines Autos auf dem großen Foto aus..... warste so begeistert davon, dass Du schon ein Denkmal gebaut hast? :?::lol::roll::wink:

    :lol: Photo geshopt

  • Zitat von sharkrider

    :lol: Photo geshopt

    Sag' ichs doch:
    Trau keinem Photo, das du nicht selbst retuschiert hast. :lol::lol::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Weil ich drauf angesprochen worden bin: eine Anfahrskizze habe ich nicht mehr, nachdem ich von dem Verlag, dessen Karte ich benutzt hatte, doch 'gebeten' wurde, einen gewissen Obulus für die Kartennutzung zu entrichten...

    Deshalb noch einmal der Hinweis vom ersten Beitrag: die Ent- und Versorgungsstation befindet sich (immer noch) an der 'Star'-Tankstelle bei den Koordinaten 8°18'18" Ost/49°56'07" Nord, der Stellplatz bei 8°18'03" Ost/49°55'51" Nord, am Übergang der Straße 'Am Reichsritterstift/Plattenhohl' in 55294 Bodenheim.
    Alternative: bei maps.google.de "49.931201, 8.300666" eingeben ;)

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Ich bin für sowas immer FAN der OpenStreetMap (OSM) Karten.
    - Die stehen jedem kostenlos zur Verfügung
    http://www.openstreetmap.de/karte.html
    http://www.openstreetmap.org/search?query=4…/49.9311/8.3009

    Leider aber versteht es keine OST / NORD angaben (oder ich mache es Falsch)


    **EDIT: Mapfactornavigator beitet auf Basis von OSM ein Kostenloses Navi an - Für PC / PPA,PDA / Android. Offlinenavigation

  • Zitat von Andre1278 (AMUMOT)

    Hi,

    die VE Station an der Tankstelle ist kaputt und für die großen auch zu Eng. Also holt vorher genügend Wasser oder sitzt auf dem trockenen so wie ich ;)

    Grüße

    Flussaufwärts ist zwei Dörfer weiter eine VE-Station auf der linken Seite.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Leute,

    es soll kalt werden :evil: denkt an Brennholz :mrgreen: für das Lagerfeuer !

    Grüße

    Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    Hallo Leute,
    es soll kalt werden :evil: denkt an Brennholz :mrgreen: für das Lagerfeuer !
    Grüße
    Chris

    Es gibt bekanntermaßen immer zwei Möglichkweiten, wie man der beissenden Kälte begegnet ... :roll:

    Eine Möglichkeit ist es, aufwändig ein Feuer zu entfachen und mit viel Holz zu befeuern ... :wink:

    Eine andere Möglichkeit ist es aber, sich ein wärmendes Gewand überzustreifen und den Körper mit erhitzenden Getränken zu erfreuen ... :lol:

    Ich wähle den Weg, der weniger Raum beansprucht und mir mehr Freude bereitet ... :mrgreen:

    Grüße
    Nik

  • Hallo Zusammen,

    nachdem es mit meinem diesjährigen Besuch aufs Leerkabinen-Treffen schaffe, habe ich eine Frage an Euch. Kommt jemand aus dem Raum Bonn/Siegburg/Eitorf und könnte mir in Eitorf ein paar Laserteile beim Forumsmitglied "qtreiber" abholen und mit aufs Treffen nehmen? Das wäre echt super...

    LG Stefan

  • Hätte wäre wenn. :( Oder hätte, hätte Fahrradkette. :D

    Wir waren vorletzte Woche in Krefeld und hätten bei Dir vorbeifahren und die Sachen mitnehmen können. Leider kommt unverhofft oft. :cry::cry:

    Sorry die Nachricht kam leider zu spät.

    Bis in zwei Tagen.

    Tschö
    Tom

  • Meine Frau macht mich gerade drauf aufmerksam, dass in der Liste bei sharkrider als Fahrzeug "Volvo ? steht.

    Das ist falsch falsch falsch :D

    Leyland DAF T 244 ist das Fahrzeug :wink:

  • Hi,

    Monika und ich sind raus.
    Erklärung warum und wieso kommt vielleicht - wenn ich Zeit UND Lust habe.
    Wünschen euch viel Spaß.

    mfg
    MoJoe


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen