14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

  • Hallo John,
    warum nicht?
    du wärest nicht der erste und sicher auch nicht der letzte, der mit irgend einer ÜLÖ (Übergangslösung) hier aufschlagen würde. Es waren auch schon ein sehr aktives Forumsmitglied mit einem großen Wohnwagen da, weil die aktive Selbstbauphase wohl schon vorbei war.
    Ich jedenfalls würde mich freuen, die "fröhlichen Grüße" mal persönlich kennen zu lernen.

    Gruß
    Herby

    P.S.: Bitte nicht vergessen, mir ein Bild mit dem Gespann, mit dem du kommst, zu schicken - wegen das Namensschildes.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo John,
    nur her mit dir. Ich komme auch mit Wohnwagen. Da hat sich bisher noch keiner dran gestört. :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Hi John,

    auch von meiner Seite aus geht das mit ein oder zwei Wohnwagen klar - nur mit der mangelnden Autarkie könnte es ein Problem geben: es gibt auf dem Platz nur eines: Ausblick ;) Strom sowie Ent- und Versorgung gibt's nicht (außer an der Sani-Station an der Tankstelle).

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang (der jetzt auch einmal wieder die Teilnehmerliste aktualisieren sollte)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Bin leider raus ... Treffen WE wird für mich ein BauWE. Bin leider länger krank und muss die Zeit irgendwie aufholen um dann den Urlaub dieses jahr noch halten zu können.
    Vielleiht kommen wir wegen der Nähe noch am Sonntag kurzfristig vorbei.. aber das zeigt sich wie weit ich bin.

    Sorry.. aber das werden wir verschieben müssen....


    LG Oli

    .. immer die Ruhe...
    ..und dann nen Ruck.

  • Leider kann auch ich nicht dabei sein.
    Wir sind auf Reise in diese Periode.
    Falls interesse kann man mein Fahrzeug in juni in Bad Kissingen sehen.
    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • So, endlich komme ich wieder einmal dazu, die Teilnehmerliste zu aktualisieren! Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen?

    Nochmals zu den Nicht-Wohnmobilisten: sanitäre Anlagen gibt es am Platz nicht, genauso wenig wie Strom und Wasser. Auch mit dem 'ins Gebüsch schlagen' sieht es nicht gut aus, weil es rund um den Stellplatz nicht allzu viel Gebüsch gibt - mehr offene Weinberge. Und wie Hundehaufen sind auch menschliche Hinterlassenschaften nicht gerne gesehen, immerhin dient das Umfeld ja auch der Naherholung. Wenn das respektiert wird, sind Campinghänger akzeptabel - aber auch nur, wenn sie nicht überhand nehmen. Wenn ich richtig gezählt habe, sind dieses mal drei Stück davon angemeldet - das würde ich dann aber auch als Maximum ansehen, denn bei der Ausweisung des Geländes als Wohnmobil-Stellplatz hatte ich den Rat damit überzeugt, daß Wohnmobilisten (im Gegensatz zu den meisten Campern) autark sind und (meist) nichts hinterlassen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Stefan,

    ich weiß, Du beweist es ja bei jedem Treffen - aber manchmal muß man etwas überzeichnen, um bei vorurteilsbehafteten Beschlußträgern etwas zu erreichen. Und die wenigsten Campinghänger verfügen über mehr als einen Tag Autarkie...

    Viele Grüße
    Leerabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... die wenigsten Campinghänger verfügen über mehr als einen Tag Autarkie...

    Ich kenne da viel Wohnmobile mit dem selben Problem.....

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Wolfgang,

    auch von mir kommt da ein Einspruch.
    Ich sehe da keinen Unterschied. Mit meinem Wohnwagen war ich genauso autark wie mit meinem Wohnmobil.

    Einen schönen Gruß sendet:

    AXEL

  • Hallo,
    gerade habe ich im Freundeskreis eine kleine Katastrophe verhindert.
    Gestärkt durch dieses positive Erlebnis habe ich den Mut, meinen Senf zu dieser Diskussion dazuzugeben.
    Obwohl ich ja auch noch einen Wohnwagen habe und auch schon einmal mit WoWa in Bodenheim war:
    Wir sollten weder das Motte "unseres Treffens" noch das Motto "unseres FORUMS" aus den Augen verlieren.
    An wem letztlich die ganze Arbeit hängenbleibt, der sollte auch in wesentlichen Fragen das letzte Wort haben.
    WoWas sind zwar auch mal eine ÜLÖ aber passen eigentlich mit Masse nicht so recht zum LEERKABINEN-TREFFEN eines LEERKABINEN-FORUMS.
    Daher halte ich "unserem Wolfgang" hier ganz einfach mal "die Stange". Auch wenn er das sicher nicht braucht.
    Bitte nicht wörtlich nehmen ... :mrgreen:
    Und wünsche "uns" noch einen angenehmen Abend.
    Nik

  • Hallo Nik,

    wie verhält es sich dann wenn einer einen Anhänger selber ausbaut oder gar ganz selber aufbaut?
    Der kann dann Autark sein oder auch nicht. Aber er passt zu 100% ins Leerkabinenforum und dann natürlich auch aufs Treffen.

    Sorry, das war OT aber ich konnte es nicht für mich behalten :oops: .

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo


    also wenn noch einer mehr kommen will, ich brauch diesmal keinen Platz auf dem immer wieder schönen Treffen! :?

    Bis Ende April schaff ich das nicht. Aber nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei! :D


    Ich wünsche ein schönes Treffen!

    Und ärgere mich, hätt ich doch mit einigen Teilnehmern so gern persönlich was besprochen!


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von VWBusman

    Hallo Nik,
    wie verhält es sich dann wenn einer einen Anhänger selber ausbaut oder gar ganz selber aufbaut?
    Der kann dann Autark sein oder auch nicht. Aber er passt zu 100% ins Leerkabinenforum und dann natürlich auch aufs Treffen.
    Sorry, das war OT aber ich konnte es nicht für mich behalten :oops: .
    Gruß Christopher

    Hallo, Christopher,
    ich fühle mich an den altbekannten Satz erinnert:
    "Eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen ...." :roll:
    Wolfgang muss doch das Gelände für "unser Treffen" in Bodenheim gegenüber der Gemeinde- oder Verbandsgemeindeverwaltung immer wieder "freischaufeln".
    Das macht er mit der Argumentation, die wir alle kennen und die er uns freundlicherweise auch mitgeteilt hat.
    Ich komme viel in der Szene rum und besuche gern solche und vergleichbare Treffen.
    Vor Bodenheim verbringe ich z.B. 4 - 5 Tage im Kreis der Kumpane in Sassenberg-Füchtorf bei den GREEN MONSTERS.
    Nach Bodenheim geht es für eine gute Woche zu Erwin und Mary zum HANOMAG-Saarland-Treffen 2015 an den Bostalsee.
    Und höre mir immer auch an, wie viel Arbeit in der Vorbereitung eines Treffens steckt. Was viele Besucher eher weniger interessiert... :oops:
    Die Arbeit lastet meist auf zwei Schultern einer einzigen Person... 8)
    Deswegen neige ich dazu, bestimmte Detaildiskussionen lieber während eines Treffens am gemütlichen Lagerfeuer (umweltverträglich auf Feuerschale !!) bei einer Flasche Bier / Wein zu führen als "solche Themen" episch breit und schriftlich in FOREN auszubreiten.
    Iss natürlich, zugegeben, meine private Ansicht und sonst gar nix und auch entsprechend unwichtig ... :mrgreen:
    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Liebe Alle,

    Es ist (noch) nicht gelungen das Augenfachärztliche Gutachten zu bekommen um meinen Führerschein CDE zu verlängern. Darum steht Skoolie ohne Fahrer in der Scheune :(
    Um doch nach Bodenheim kommen zu können, haben wir unsere private ÜLÖ: "Kleinchen", ein 5.99 m/3499 kg VanTourer auf Ducato, schneller, wirtschaftlicher, überall zu parken, aber weniger Spaß als Skoolie.
    Selbstausgebaut sind bis jetzt: Anhängerkupplung, Radio/Navi/Monitor + Rückfahrkamera :shock:

    Also, wenn wir willkommen sind, werden wir im Laufe des 1. Mai ankommen (bis Sonntag oder Montag).

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen