1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Basisfahrzeug und Aufbau
  4. Fahrzeugtechnik

Hier ist er, unser neuer Feuerstern

• dreamteam
  • 2. Dezember 2014 um 18:44
  • sasisust
    womobox-Spezialist
    • 3. April 2016 um 19:20

ciao Beni
    Gerade auf einer Fernreise in abgelegenen Gegenden möchte ich nicht ausprobieren was meine Lagerung verträgt, da fährt glaube ich jeder einigermassen vernünftig.
    Was du gegen Rot hast verstehe ich nicht ganz :D bei mir sind alle Fahrzeuge rot.

Herzliche Grüsse Stefan ich bin schon gespannt auf die ganze Erscheinung

Lieber verrückt das Leben geniessen als normal langweilen.

insolito http://www.insolito.ch

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 3. April 2016 um 19:45

Ach ja, und das grosse Shit Happens von gestern...
    Dann kann evtl wer was draus lernen...

Den HR hat zu 70% mein Kollege zusammengeschweißt. Mit Konstruktionsschweissen hatte ich bisher nicht wirklich Erfahrungen gesammelt, deswegen. Da war ich eigentlich eher sein Helfer als er meiner.
    Gut, ein paar Nähte habe ich mit meiner Maske zugeschaut, begriff es aber schnell und dann brauchte ich nicht mehr zu gucken. Also Maske bei Seite gelegt...
    Mal hier anpacken, mal da halten... ...aber ich habe mich zu oft zu spät weg gedreht (also nur den Kopf) und bekam immer wieder einen Blitz vom Lichtbogen ab.

Solange wir am arbeiten waren wars kein Problem, sobald wir aufhörten fing es langsam an zu tränen, zu jucken, kratzen... :cry:
    Ok, war ja nix neues für mich, durfte ich ja schon öfters durchmachen. Normalerweise war das schlimmste das ich den Abend nicht oder nur schwer lesen o.ä. konnte. Aber gestern wars nicht so. Es war... ...naja, wie soll ich sagen... ...ein Horror.

Ab 16h nahm das jucken-kratzen-brennen immer intesiver zu. Das ging bis zu späten Abend dann so weit das ich die Augen nicht offen und auch nicht geschlossen haben konnte. Beides tat weh.
    Ich machte mich ins Bett, vorher noch meine zwei glühenden Glupscher mit Kamille ausgespühlt und gedacht das wird schon.
    Und nein. Es wurde nicht besser. Im Gegenteil. Jetzt fing der Horror erst richtig an. :twisted:

Ich lag im Bett, drehte mich hin und her, versucht die Augen geschlossen zu halten, dann offen, dann geschlossen und Hände drauf gedrückt, dann wieder offen und durchs Fenster die Straßenbeleuchtung in der Ferne angeschaut, dann wieder zu...
    Bis ich anfing mich an der Matratze festzukrallen und den Kopf ins Kissen zu drücken... Aufstehen, hinsetzen, mit kaltem Wasser gespült und gekühlt, wieder hinlegen, wieder festkrallen... ...und nochmal von vorne... ...und es wurde immer schlimmer.
    Am schlimmsten war wenn ich schlafen wollte. Man (versucht) sich zu beruhigen und dann wird der Schmerz noch ausgeprägter. Also wieder aufstehen. Vielleicht wirds besser draussen an der frischen Luft...
    Egal was ich machte es war vergebens. Bis ich mich um 1h30 schon fast vollblind zu Fuss zum Notarzt begab (ist nicht weit)...
    Dort gabs erstmal eine lokale Beteubung in Form von Tropfen.... ...aaautsch! Aber dann verschwand der Schmerz recht schnell. Drüber kam noch ne gewaltige Ladung Antibiotika, sodass ich wieder nichts sah, bzw. als ob ich ne Plasitktüte aufm Kopf hätte, alles sehr verschwommen.
    Dann gabs nochmal nen Schuss Anästhesie für den Heimweg und den Rest des Fläschchens durfte ich behalten um mir bei evtl. Bedarf zu Hause nochmals helfen zu können. Und ich brauchte es noch sehr dieses Fläschchen...
    Die Betäubung hielt nur ca. 15min an, dann fings langsam wieder und immer stärker an. Ich musste mir zu Hause noch 4 o. 5 Mal diese Tropfen geben. Tja, und wurde es draussen schon hell... ...6h30 :?
    Aber jetzt spürte ich das es langsam besser wird... ...betonung liegt auf langsam... ...und ich war auch schon so müde und erschöpft das ich kaumcdrauf warten konnte mich zu Bett zu legen...

Heute gehts schon viel besser...

LG,
    Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

• willy
    womobox-Halbgott
    • 3. April 2016 um 20:02

Hoi

Gut, dass Du beim Arzt warst. Das was Du erlebt hast, kann man mit einer Schürfwunde vergleichen.
    Und da die Augen ein Teil vom Gehirn sind ist eine antibiotische Behandlung Lebensnotwendig.
    Eigentlich 3 Tage lang!!!

Grüsse Willy

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 3. April 2016 um 20:43
    Zitat von sasisust

Was du gegen Rot hast verstehe ich nicht ganz :D bei mir sind alle Fahrzeuge rot.

Herzliche Grüsse Stefan ich bin schon gespannt auf die ganze Erscheinung

Na, so wirklich was gegen Rot habe ich nicht, aber sie zwingt sich mir immer mehr auf. Auch meine Fahrzeuge sind alle rot... ...und schwarz. :D
    Also wenn ich noch den Aufbau rot lackiere dann fehlt nur noch die Coca Cola Beschriftung... :mrgreen: Anthrazit, schwarz und silber sind eher meine Farben...

Auf die Enderscheinung kann ich auch schon kaum warten... ...dauert aber noch a bissal. Auf jeden Fall wird er etwas höher und lang. :wink:
    Wobei ich auf das Enderscheinungsbild weniger und auf den generellen Nutzwert mehr gelegt habe. Also wir leben drin, ich bin gross und wir brauchen Platz. ;)

LG,
    Beni

One life, live it!

Einmal editiert, zuletzt von dreamteam (3. April 2016 um 20:49)

• mrmomba
    womobox-Guru
    • 3. April 2016 um 20:48

ok . was soll ich sagen: investiere ein ein Photocellen helm - ich hatte den von meinen Bruder! top!!
    wenn Licht aus Maske durchsichtig, wenn Blitz dann abgedunkelt.
    http://www.ka-technik.at/images/product…BLACK_klein.jpg

Was bei leichten Verblitzungen funktioniert; Aufgeschnittene Kartoffeln

==> rapsgelb, bambusgelb ...

5596-9c1f21f7b8c7fa5e47e4297fb7f4dc44cd25032b.webp

Es Grüßt: MrMombatou
    ----

Mrmombas + seine Frau und ihr neuer, erster Camper VW T3
    Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
    Mrmombas + Seine Frau und ihre neues Übergangswohnzeug

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 3. April 2016 um 20:53

Ich hab so einen Helm. Wenn ich alleine arbeite ist sowas in solchem Umfang noch nicht vorgekommen, obwohl ich recht regelmässig am schweissen bin...

LG,
    Beni

One life, live it!

Einmal editiert, zuletzt von dreamteam (3. April 2016 um 21:09)

• campo
    womobox-Guru
    • 3. April 2016 um 21:08

Hallo Dreamteam !
    Mein Beileid. Leichte oder Mittlere Verbrennung durch die Strahlungen. . Haben wir alle früher Mal miterlebt.
    Nur einmal. Danach weist du es. Vorsicht mit Freunden, Kinder oder schwangere Frauen.
    Gute recovery Campo

Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

• al-Fred
    Frisch-dabei
    • 4. April 2016 um 10:15

Das einzige was wirklich hilft ist Augenspülung mit Euphrasia-Tee (Augentrost). Ist ein Tee, bekommt man in der Apotheke.
    Wer öffter schweißt sollte das Zeugs im Haus haben. Auf sterile Zubereitung achten!!!
    Wer sich die Zubereitung nicht zutraut, kann auch fertige Tropfen kaufen, die sind auch recht gut, der Tee wirkt aber besser.
    Fred

• AxelKleitz
    womobox-Guru
    • 4. April 2016 um 18:27

Gute Besserung Beni

Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............

http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 4. April 2016 um 18:41

Danke für die Wünsche! Ist schon vorbei. Gestern wars noch bischen lästig, aber erträglich und bei weitem besser als die Nacht zuvor. Heute passt es schon.
    Wird mir aber eine gute Lehre sein für die Zukunft! Es war die Hölle im wahrsten Sinne des Wortes und ich wünsche keinem diese Erfahrung machen zu müssen!
    Das hinterfotzige ist ja das wärend man arbeitet nichts mitbekommt bzw. spürt, aber dann erst wenn man aufhört wird die Rechnung grosszügig bezahlt... :roll:

LG,
    Beni

One life, live it!

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 8. April 2016 um 19:42

Es geht weiter... ...mit meinem rot-schwarz Fluch... :twisted::lol:

Hab das neue Modell der Femi Bandsäge erwischt... :) Aber sie gefällt mir! :D

Bilder

• 2016040819395600.jpg
      • 207,66 kB
      • 854 × 480

LG,
    Beni

One life, live it!

• mrmomba
    womobox-Guru
    • 8. April 2016 um 20:49

Und immer schön an den Augenschutz denken

5596-9c1f21f7b8c7fa5e47e4297fb7f4dc44cd25032b.webp

Es Grüßt: MrMombatou
    ----

Mrmombas + seine Frau und ihr neuer, erster Camper VW T3
    Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
    Mrmombas + Seine Frau und ihre neues Übergangswohnzeug

• AxelKleitz
    womobox-Guru
    • 8. April 2016 um 20:53

Hallo Beni,

sowas habe ich auch noch nicht.

Gruß,

AXEL

Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............

http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 8. April 2016 um 23:12
    Zitat von mrmomba

Und immer schön an den Augenschutz denken

Liegt alles schön aufm Tisch. :wink:

Zitat von AxelKleitz

...
    sowas habe ich auch noch nicht.

Ich habe fünf Jahre gezögert... :roll: Ich hatte es satt jedesmal mit der Flex zu schneiden- zu viel Aufwand immer alles per Hand zu schneiden. Jetzt habe ich sie endlich und freu mich wie ein Reh! :D

LG,
    Beni

One life, live it!

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 10. April 2016 um 17:28

Und weiter...
    ...Optima RED Top :roll::lol:

Heute habe ich die erste Schürze des Seitenauffahrschutzes (stimmt das?) im Rohbau fertig. Also da fehlt noch die Klappe welche mit Alu beplankt wird.
    Wegen der Federlagerung musste auch der originale Batteriekasten runter (weil sonst die Schürze an diesem anschlagen könnte) und ein neuer, den Optimas angepasster an dessen Platz. Nimmt weniger Platz bzw. bleibt mehr für anderes Gedöns übrig und leichter ist er auch. Ein Deckel dazu kommt auch noch in Zukunft.

Bilder

• 2016041017105400.jpg
      • 184,78 kB
      • 854 × 480
    • 2016041017110800.jpg
      • 145,48 kB
      • 854 × 480

LG,
    Beni

One life, live it!

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 21. April 2016 um 22:16

Weiter im Text...

Hinteres Festlager

Aufnahme für Motorad-Heckträger

Und endlich die Lösung um die Treppe abstützen zu können.
    Dazu musste ich Federbolzen bauen für welche die ich V2A verwendet habe. Zwei Rädchen habe ich gedreht um die Führung des Seils zu ermöglichen. Zuguterletzt noch den Knopf samt Zugstange zur komfortablen Bedienung von vorne.
    Es gefällt mir... ...morgen sollte es fertig werden.

Und das Treppchen steht... :)

Bilder

• 2016042121390400.jpg
      • 164,85 kB
      • 854 × 480
    • 2016042121391600.jpg
      • 129,65 kB
      • 480 × 854
    • 2016042121384400.jpg
      • 165,46 kB
      • 480 × 854
    • 2016042121382600.jpg
      • 145,86 kB
      • 480 × 854
    • 2016042121301200.jpg
      • 137,43 kB
      • 480 × 854
    • 2016042121294100.jpg
      • 107,46 kB
      • 480 × 854

LG,
    Beni

One life, live it!

• Picco
    Moderator
    • 22. April 2016 um 07:17

Hoi Beni

Zitat von dreamteam

Und das Treppchen steht... :)

Woran erinnert mich das nur???

:lol::wink::D

Gruss

Picco

http://www.comoltech.ch Meine Reiseberichte

• Anton
    womobox-Guru
    • 22. April 2016 um 09:10

Hallo

nicht übel! Da hat sich einer Gedanken gemacht! :D

VG

Anton

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 22. April 2016 um 22:35
    Zitat von Picco

Woran erinnert mich das nur???

Ich nenne meine mal... ...recycled loop... :)

Anton, ja, in der Tat... :)

LG,
    Beni

One life, live it!

• dreamteam
    womobox-Halbgott
    • 3. Mai 2016 um 23:06

So. Der Hilfsrahmen ist soweit fertig. Mir fehlen noch die M12 Gewindestifte für die Federlager.

Der HR hat drei Anstriche bekommen, und die Bodenplatte wurde schon mal aufgesetzt um die Löcher zur Befestigung am HR zu bohren. Die Bodenplatte hat einen Anstrich Bitumenfarbe bekommen. (ob es das wirklich gebraucht hatte??? :? . Naja, drauf ist drauf... ...bzw. drunter. :roll: )

Bevor ich den HR streichen konnte musste ich zuerst beide Längsträger, alle Streben, alle Konsolen und alle die Befestigungspunkte ordentlich anschleifen. Vor allem auf den Hauptprofilen hat sich seit November schon etwas Rost angesetzt. Also nur Flugrost war das nicht mehr. War auf jeden Fall zusammen mit den anderen Vorbereitungen wie entstauben und entfetten viel Arbeit.

Dann gabs noch folgendes Rätsel: die Aufnahmen für die Schutzbleche waren schon dran geschweisst... ...und wie drehe ich jetzt das Monsterstück auf den Rücken? Das wurde auch ne spannende Situation die höhenmässig nur ganz knapp mit dem Kran möglich war. Es ging vertikal.

Auch sind die Konsolen am Hauptrahmen zur Verbindung mit dem Hilfsrahmen sowie seitliche Führungslaschen und gestrichen und mit M12 10.9 am Rahmen verschraubt.

Ich muss mich nun doch endgültig der Treppe widmen bevor ich die Bodenplatte drauf schrauben kann. Es fehlt noch an ein paar Kleinigketen.
    Jetzt habe ich ja noch gut Platz und alles super zugänglich.

Im Laufe der Woche sollte es dann soweit sein das ich den Aufbau zusammenbauen kann. Jupiii! :D

Bilder

• 2016050322582200.jpg
      • 186,07 kB
      • 854 × 480

LG,
    Beni

One life, live it!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™