Frage: Schlechtwegetraining / Offroad für Anfänger interesse

• Moin Reslter,

du sprichst von Peckfitz in der Altmark beim Wurzelsepp.

Kann man knicken für das Vorhaben - Fahrzeuge mit kurzem Radstand (Suzuki, LR90 etc.) haben ihren Spaß, das war es auch schon. Das Thema fahren unter Bäumen ist dort auch akkut.

Das andere Gelände in der genannten Version wäre 50km weiter westlich, der offroad - Park Südheide. Findet man bestimmt auch bei youtube - ein Bild hat der aufmerksame Betrachter aber schon zwei Seiten weiter vorn gesehen... :mrgreen:

Gruß Stefan

Alles wird gut. Irgendwann.

• Zitat von S t e f a n

du sprichst von Peckfitz in der Altmark beim Wurzelsepp.

Nicht nur. Ich sprach von den 3 Orten, die im Titel des Filmchens angegeben waren, Peckfitz, Trüstedt, Zichtau. In der Einschätzung von Peckfitz sind wir uns einig. Hatte ich ja auch geschrieben. Ob die anderen beiden etwas mit Südheide zu tun haben, weiß ich nicht. Scheint (nach Wikipedia) sowieso ein etwas eigenwilliges verwaltungstechnisches Konstrukt zu sein, wenn eine Stadt (Gardelegen) knapp 50 ehemalige Gemeinden "frisst", die sich nun Ortsteile nennen dürfen. Vielleicht liegt auch das Südheide-Galände auf dem Gebiet dieser Mammutstadt (oder auch nicht)?? Flächenmäßig drittgrößte Stadt in Deutschland, den Namen habe ich allerdings noch nie gehört :roll: .
    Gruß Restler

• Moin.

Och - da muss ich mir den Film wohl doch mal angucken... :D
    Trüstedt ist eine Sandkuhle ohne Infrastruktur die außer Betrieb ist. Man zahlt eine Gebühr beim Wurzelsepp und kann diese nutzen. Rund 25km von Peckfitz entfernt.
    Der dritte Ort sagt mir fahrgeländetechnisch nichts.

Gruß Stefan

Alles wird gut. Irgendwann.

• Hai,

kurze Zwischeninfo - ich hatte den Geländebetreiber angeschrieben aber leider nichts gehört.

Wenn jemand von Euch ein Gelände oder ne Möglichkeit weiß und Kontakte hat, die man nutzen kann - nur zu.

Ich hatte mal auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände in Ebern mit dem JCD ne Veranstaltung. Das Gelände hätte sich auch geeignet aber ich hab grad mal gegoogelt - is nich mehr :shock:

Sontra ist auch nur noch der Teil nutzbar, der für uns uninteressant ist.

Der Böse Wolf ist nicht wirklich geeignet, Bining, Saverne etc. ganz zu schweigen.

Vielleicht kennt jemand ein Firmengelände mit ein paar schlammigen Wegen, das man dafür nutzen kann.

• Ich find da jetzt kein Training auf der Seite - vielleicht hab ich es auch übersehen.

Der Mann mit dem Becher, der auf der "Wir über uns Seite" zu sehen ist, hat aber vor einiger Zeit in diversen Offroad Magazinen Anzeigen gehabt, dass er seine alte Firma (aus Altersgründen) veräussern möchte und einen Nachfolger sucht. Ob das geglückt ist ??? weiß ich nicht.

Jedenfalls ist glaub offroad Erfahrung sicher da. Mit welchen Fahrzeugen weiß ich allerdings nicht.

• würde mit 10 To an den Start rollen.

Grüße, chris

wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

• Transit mit aufbau 2014 3,5 ton AWD hohe ca 2,75 standard reifen

Mfg
    Eric

Meine Muttersprache ist Niederländisch (Belgien)
    also wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !

Einmal editiert, zuletzt von liopleuredon (28. November 2014 um 12:04)

• T5 4motion, höchstwahrscheinlich bis zu dem Termin noch ohne Kabine - 2.25t, vielleicht ohne Pritsche und mit Hilfsrahmen nur 2.1t, ungünstige Lastverteilung (vorne 1400kg, hinten 850/700kg), Ganzjahresreifen Goodyear Cargo Vector. Geht weniger? ;)

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

02.-04.05.2025: Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (06.-09.06.2025): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (27.09.2025): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Zitat von mrmomba

10 Tonnen!

Geht noch mehr? :)

ja, wenn ich alle Tanks voll mache und mein Werkzeug nicht auslade :mrgreen:

wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen