Hallo Peter
Meine bodenplatte ist aus den link die Ecofloor 42mm,selbsttragend leicht und dammend.
http://polyfont.com/de/unsere-produkte/polyfont-bodenplatten
Vielleicht kenst du das noch nicht.
Mfg
Eric
Hallo Peter
Meine bodenplatte ist aus den link die Ecofloor 42mm,selbsttragend leicht und dammend.
http://polyfont.com/de/unsere-produkte/polyfont-bodenplatten
Vielleicht kenst du das noch nicht.
Mfg
Eric
Hallo
Ich habe 250 euro gezahlt in Deutschland,Mike sanders.
Ford Transit,neues Fahrgestel.
Ist eine schweinerei,er had von 8h bis 15h (minus essen) dran gearbeited und fur das geld (ich war darbei)
Mfg
Eric
Hallo
Bei Victron ist es schade das es die Temperatur Einschränkung gibt.
nicht laden, wenn Batterietemperatur < 0°C
Kan in Winter schon mal vorkommen das man losfahren oder den Motor starten mochtet und die aufbauaccu hat minus Temperaturen.
Mfg
Eric
@ Wim
Habe heute mal richtig die Umdrehungen um Geschwindigkeit mit Navi beobachtet.
@100 Km/h 2350 Umdrehungen
@120 Km/h 2800 Umdrehungen
Mfg
Eric
Hallo
Endgeschwindigkeit hab ich noch keine Ahnung.
Drehzahl war glaube ich ungefähr 2000 Umdrehungen bei ca. 90 km/h in gang 6
Achsubersetsung wen es ist was ich glaube das du meinst 3.91
Mfg Eric
Hallo
Mein Bms ist frei programmierbar,aber danke für den Hinweis.
TÜV war ok,Gewicht ohne Fahrer und mit ca. 80 Liter von 103 Liter Diesel in tank:
Vorne: 1390 Kg
Hinten:910 Kg
Mfg
Eric
Also
Heute Kennzeichen bekommen,kann der Transit heute noch abholen und zum TÜV fahren.
10 Monaten auf die papieren gewartet man man
Hoffentlich ist beim TÜV alles ok und den Ausbau kann endlich anfangen pffff.
Mfg
Eric
Hallo
Ich hatte die gleiche uberlegungen und habe die Truma combi 4E CP plus genommen.
Man kan alles mit gas oder electrish (victron easysolar)machen.
Habe auch 300Ah lifeypo4 und plane minimum 500wp PV
Es komt auch nog eine eberspacher Airtronic D2 dieselluftheizung dazu und eine KWLuftung.
Mfg
Eric
Hallo
Ich glaube auch das es einen grossen unterschied gibt zwissen eine Toilette mit Terhaksler oder ohne.
Mfg
Eric
Thomas
Das Zweiwegeventil zum Umschalten brauch ich das unbedingt oder kan ich genau so gut etwas wasser in den Douchetank laufen lassen ?
Einfacher Wasserfilter mit extra Wasserhahn ist auch gepland.
peter
Is ein guter tip,aber villeicht nich so einfach zu realisieren.
Ich glaube aber dar gibt es ein kleines teil um das problem zu umgehn.(snupfer ??? kan luft saugen wen notig)
Kenne aber den nahmen nicht auf Deutsch.
Mfg
Eric
Danke fur die erklarung.
Meine Toilette ist ne Schifstoilette mit zerhaksler und die saugt selber das Spulwasser aus den Tank,also sol ich dar ne art Saugsiebkorf eran machen in tank ?
Und in die Douche auch ein kleines Sieb auf den Abflus legen.
Fur die Tankentluftung hatte ich gedacht eine (grossere) uber Dach und ne kleinere under das Auto (ist auch der uberflus)sodas luftstromung moglich ist.
Plannung:Frishwassertank 150 Liter
Fakalientank und Kuche Ca 100 Liter
Douchetank Ca 50 Liter
Was meint ihr dazu ??
Mfg
Eric
Ich hab das so gepland in mijn neuer,an was fur ein mechanischem Filter denkst du dar ?
Habe auch angst das geruch von fakaltank in die kuche rauskomt,was kan man dar machen auser einen normalen sifon ?
Mfg
Eric
Hey Willy
Balancer sind auf die cellen drauf aber ein BMS das ca 100A ladestrom regelt ???
Mfg Eric
Hallo
Werd schwierig auf Deutsch
Weil das ein einmaliges womo ist ist das gans slim,der kabinebauer mus ein ganses dossier(viele documenten) machen mit fotos und ....
Das geht dan zu ne art Bundesamt und die arbeiten nicht schnel.
Wen die bemerkungen haben,also wen was nicht in ordnung ist ans Auto bekomt man ne nachricht und das soll man dan in ordnung machen,logisch.
Das problem ist,erstens wolten die mehr info uber Brandstoftank und AHK und Lichtbalken ... das war alles noch original,habe ich mit absicht so gepland.
Man besorgt die info und man mus wieder warten.
Dan haben die wieder was gefunden,macht man in ordnung,wieder die documenten nach Brussel und warten.
Dan haben die nochmal was gefunden,macht man in ordnung ...................................................
Dan haben die .....................................
Wen was nicht ok ist sol man das in ordnung machen,dar bin ich vollig mit einverstanden aber jets is es das und in 2 monaten was anderes und nochmal pffff
Und wen man dar treted,bekom ich bestimt die erste jahren keine papieren.
Ich bin jets schon soweit das es ein lieferwagen ist und bleibt (ohne durchstieg im Fahrerhaus) weil Womo das komt nie in ordnung.
Unglaublich,Fahrgestel neu gekauft und Leerkabine von ein officielle aufbauer und immer noch zo ein mist.
Mfg
Eric
Hey
Die Hohlraumkonservierung (Mike Sanders)ist noch nich dar aber komt bestimt.
Die Achslasten kenne ich nicht genau aber ich hab ein Excel program mit Achslastbelastung,und habe das ganse auto gepland bis jetz ist alles ok.
Die Accus und inverter sind gans vorne gepland,alles zusammen ca 60 Kg.
Eine Lifeypo4 Anlage ist nicht so compliziert,hatte erst auch was angst darfur aber war kein problem.(ist schun dar)
Im notfal weiter urlaub machen mit eine normale erzats Bleiaccu ist einfach (fur leute von dieses Forum)
Beim echten notfal starthilfe kabel an die zweite Accu von Transit.
Ladekennlinie mus man fast immer mal controlieren wen man die Accu tauscht.
Entladung im stand,mache ich mir keine sorgen.
Aufbau bekomt Solar (500 Wp),Fahrzeug soll nicht zulange stilstehn (max 2 wochen) und der Transit had standard 2 Accu,die eine ist exclusief fur das starten und die andere fur alles andere was das Auto braucht.
Also der sol immer starten (hoffentlich)
Die Lichtmachine ist 150A glaube ich,die Aufbauaccus sind 300Ah Lifeypo4.
Ich mache mir nur etwas sorgen das die Accu (kleiner innenwiederstand) zufiel strom fragt von die Lichtmachine,ich hab keine ahnung was dan passiert.
Geht die Lichtmachine kaput oder komt dar nur raus was kan uns schlus ???
Regelt die der strom runter wen sie zu warm wird und passiert weiter nichts ???
Mfg
Eric
Hey
Jeder Sicherung had auch ein spannungsfal,5A had mehr spannungsfal wie 10A
Man sol die sicherung nicht wahlen fur das Gerat aber fur das Kabel.
Mfg
Eric
Hallo Willi
Es gibt nicht viel zu melden,die Leerkabine war ende Juni 2014 fertig und wir warten immer noch auf die documenten.
Erst wen die dar sind kan ich zum "TUV" und kan ich anfangen mit den ausbau.
Ich kan nur das gewicht melden,2320 Kg fur
-Kabine innen 3,9 x 2 x 1,96
-mit Eingangstur und Garageturen und Badezimmerwand mit Tur
-100 Liter Diesel
-Ohne Fahrer
Und wie kan man den Ladestrom von die lichtmachine regeln ?
Ich mochte an das original Fahrzeug im moment noch nichts andern.
Mfg
Eric
Hallo
Ich habe fast die gleiche fragen,also es gibt mehrere intressierte.
Mfg
Eric aus Belgien
Hallo
Wen man der Greencontroller und die Lipros mit RS485 nimt arbeiten die balancer die ganse zeit (wen es unterschiede zwischen die cellen gibt),nicht nur beim volladen der accu.
Die Lipros kan man auch selber programieren und bestimmem wan die anfangen zu balancieren.
Was vorher gemeint ist mit das abschalten durch das BMV600 ist das man normalerweise die accu nicht benutst bis alles abschaltet durch unterspannung von einen Lipro.
Wen man dar auf wartet komt man bestimt nicht an die 3-5-oder7000 cycles.
Ich werde maximum bis 30% DOD entladen und den BMV kan mir zumbeispiel warnen bei 35% DOD,in notfal kan es auch mal was tiefer sein.
Mfg Eric
Meine Muttersprache ist Flamisch also.
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !
Hallo
Hoffentlich darf man dan immer noch sagen das Producte von eine bestimte Firma die hier werbung macht schrot sein,also keine sensur.
Mfg
Eric