Eriba Touring Puck offroad

  • Zitat von soundbypabi

    Hallo

    ich danke euch für die Ideen.

    wie wichtig ist eine Reinigungsöffnung bei einem Abwassertank? kann man die weglassen?

    danke

    LG
    Konrad

    Ich hab diese Reinigungsöffnung letztes Jahr aufgemacht und mal in den Tank gesehen. Ich war auf jede Menge Modder und stinkenden Gimmel gefasst. Aber nix. Das war relativ sauber. Klar - irgendwie ist ja auch immer irgendwie Spülmittel oder Seife im Abwasser und großen Dreck spült man nicht wirklich rein. Also m. E. kannst Du darauf verzichten.

    Wenn Du obendrein der Frischwassertank einmal im Jahr reinigst, dann lässt Du das Wasser eben noch in den Abwassertank laufen und da ein/zwei Tage drin. Damit wird auch alles an Bakterien getötet. Stinken ist damit dann auch erledigt, zumal ja auch Seife und Spülmittel antibakteriell wirken.

  • Zitat von S t e f a n


    Kleinen Camping-Eimer unterstellen und gut. Macht sich auf Campingplätzen immer gut.


    Ach du meinst den Camping-Spezialeimer, den mit dem kleinen Loch im Boden :mrgreen:

    Gruß, Holger

  • Mensch wer war das, hier im Forum mit einem VW LT (Rot) .. der hatte 100mm HT-Rohre verwendet.
    Das wäre was für dich, auf höhe der Achse. Über die gesamte breite deines Anhängers zwischen den Achsen müsste da einiges an Abwasserliter bei rumkommen. Zur Not kannst du zwei Rohre nehmen dürfte auch passen....
    10cm Durchmesser = 1dm
    1dm x 1dm x 1 dm = 1L
    Fläche = pi * r2 = pi * 0,5dm² = 0,78dm²
    Volumen = Fläche * Länge = 0,78dm² * 12dm = 9,4L ~ 18L oder dm³

  • Zitat von mrmomba

    Mensch wer war das, hier im Forum mit einem VW LT (Rot) .. der hatte 100mm HT-Rohre verwendet.....

    wozu in die Ferne schweifen:

    Geht auch bei blauem Transit.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    wozu in die Ferne schweifen:

    Geht auch bei blauem Transit.

    Gruß Nunmachmal

    Das war das, was ich gesehen hatte - und am Ende war das Forum mal wieder glorreich helfend tätig :D

  • Hallo

    Heute war der Tag X, die Einzelabnahme war kein Problem. Ich freue mich riesig :)

    Es wurden folgende Änderungen eingetragen:
    - Deichsel
    - 750kg Achse
    - 15x6J Felgen
    - 215/80/15 Reifen
    - Verbreiterungen
    - Gaskasten
    - S4 Seitz Fenster
    - neue Belechtung
    - neue Abmessungen
    - Auflastung auf 750kg, das Eigengewicht beträgt 545kg inkl. 65kg Deichsellast
    - 30mbar Gasanlage, Herd mit Kühlschrank

    LG
    Konrad

  • Hoi

    Gratuliere zu Deinem Erfolg! Respekt 8)

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • aus der Sonne von Montenegro s wünsch auch ich dir viel Spass
    mit deiner tollen Kiste und vor allem tolle unvergessliche Touren

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hi Konrad,

    dann steht ja Deinen Touren nichts mehr im Wege...

    Ganz viele schöne solche wünsche ich
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo

    Ich habe bis jetzt nur 4 Fotos von meinem fertigen Puck.
    Ich hoffe, dass ich mehr Zeit am Wochenende finden werde um welche zu machen.

    So wurde er zur Einzelabnahme transportiert.

    weitere Bilder werden noch folgen :D

    LG
    Konrad

  • Hallo

    endlich komme ich nach zwei Ausfahrten und über 1000km dazu einige Fotos vom fast fertigen Puck zu posten.

    Der Elektroblock befindet sich neben dem Portapotti

    das Waschbecken hat mich einige Nerven gekostet, weil das Loch im Waschbecken für einen Einhandmischer mir Warm- und Kaltwasser vorgesehen war und diese 10mm mehr im Durchmesser hat. Ich habe mir zwei Adapterscheiben aus Edelstahl Lasern lassen und dadurch war es möglich meinen Kaltwasserhahn zu verschrauben, vorher ist er einfach durchs Loch gefallen.

    Die fertige kleine, aber feine Küche

    der 49 Liter Wassertank befindet sich neben dem rechten Radkasten

    Die Sitzgruppe ist mittlerweile auch schon fertig uns sorgt für ein wenig Kontrast zu den grauen Möbeln

    Die Bettlänge ist leider zu gering und wird mit ganz wenigen Handgriffen um 25cm auf 2m verlängert.

    Die Unterkonstruktion ist seitlich zum Wegklappen

    und fertig, hier passt die die dritte Lehne hinein

    Die erste Ausfahrt ging zum Offroad Trucks Austria Rodeo in Erzberg mit mehr als 1000 Teilnehmen und über 3000 Zuschauer

    Die zweite führte uns durch unbefestigte und freigegebene Straßen in Österreich.

    LG
    Konrad

  • ... jetzt biste fit für die Geländetouren durchs wilde kroatische Hinterland.... da würd ich mich aber zuerst mal einer geführten Tour anschließen, damit Du ein Gefühl fürs Land entwickelst und auch Hilfen vom Tourführer zur Navigation bekommst, damit Du Dich nicht am Ende noch verirrst. Vielleicht hat der auch Empfehlungen zum Download von Karten, die auch die kleinen Wege enthalten...runterladen geht im Gelände eher nicht, weil Du über weite Strecken keinen Empfang und kein Netz auf dem Smartphone haben dürftest.

    Aber das Dingelchen gefällt mir...saubere Arbeit ist es sowieso......

  • Ein wunderschönes knuddeliges kleines rollendes Heim hast Du Dir da geschaffen. Wieder einmal ein Beispiel dafür, was man mit liebe und Handwerkskunst erreichen kann!

    Ich wünsche Dir ganz viele schöne Ausritte mit Deinem Gespann!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Geiles Teil!!! ich hoffe wir dürfen den nächstes Jahr in Bodenheim mal in echt besichtigen :D

    Viel Spass mit dem schönen Gespann!

    Gruß Stephan


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen